Momiji

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#571 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich würde mich so entscheiden, dass es offen am besten aussieht. Aber da du ja sagst, Zopf siehst du öfter, ist das echt nicht so einfach.

Deine Haare sind traumhaft, aber ich für mich wäre irgendwie traurig, sie dann so lang zu haben, dass ich sie nur noch wegstecke.
Hm, aber irgendwie ist das ja nicht dein Problem, eher was du eben schöner findest: längerer oder dickerer Zopf... Hm.
Ich bin für dicker. Weil deiner schon super lang ist.
Und da ich kein Freund von Fairytales bin und von terminaler Länge auch nicht.
Terminal hat immer sowas von wegen:
"Warum hast du denn SO lange Haare?"
"Weil ich's kann!"
oder
"Weil ich sie nicht schneide."
Beeidruckend ja, schön, für mich nein.

Jedem das Seine, möchte ich noch anfügen. Ih hab immer etwas Sorge, dass man was in den falschen Hals bekommen könnte.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Momiji

#572 Beitrag von Momiji »

@Arkascha: Danke. *nuschel*

@Lindsay: Keine Sorge, ich bin auch niemand, die mit ihrer Meinung hinterm Berg hält, daher nehme ich dir das garantiert nicht übel.

Jedenfalls habe ich nicht lange herumgetan und eben ein Stückerl abgesäbelt. Im Nachhinein habe ich gemessen, es sind etwa 9 cm gefallen. Auf die Gesamtlänge hin ist das ja gar nichts, das tut nicht weh - auch wenn die Haare mit mir Abi gemacht haben. *schluck* Aber jetzt ist le Zöpf wieder ein bisschen fülliger. :)
1b M/C iii

This precious hairbrush... thrown at the wall...
Miau
#573 Beitrag von Miau »

BOAH, bist du hübsch! O.O
und das wird ne super NHF, erinnert mich an kinokuss :) hoffentlich hältst du durch *anfeuer* :D
Hellgoldblond
Typ 1b-c F ii (9cm)
Länge 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Taille

Wunschlänge
Hosenbund (91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ljahna

#574 Beitrag von Ljahna »

Wooow.. Ich find die Kombination aus.. Asch (?) und Rot megaklasse!
Eigentlich fast zu schade um es rauswachsen zu lassen. :lol:
64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.08.12), 3bCii
Zwischenziel: 82cm/Taille
Endziel: Nicht vorhanden
Maruna

#575 Beitrag von Maruna »

Die 9 cm hören sich doch gut an. Ich hätte dir auch vorgeschlagen, eher 10 cm anstatt 20 zu kürzen. Ist immer ein guter Kompromiss um erstmal zu schauen wie es einem gefällt. Ich bin mir sicher, dass dein Zopf nun noch schöner aussieht. :) Ich mag relativ volle Kanten, finde es aber auch nicht schlimm, wenn es unten ein wenig ausdünnt.
Das herauswachsende Blond sieht klasse aus, auch wenn ich ja ein Fan deiner roten Mähne bin. :D Weiter so! Und du bist mal echt super hübsch. :oops:
Momiji

#576 Beitrag von Momiji »

Uh, danke. *verlegen guck* Ich bin immer so selbstkritisch...

Ich glaube, ich bin einen Tick aschiger als kinokuss, wobei das bei mir ohnehin drauf ankommt, welchen Teil vom Kopf man gerade anschaut. Meine Unterwolle am Hinterkopf tendiert schon fast ins Bräunliche, während die Schläfenhaare ja schon sehr hell sind.

@Ljahna: Jaa, das dachte ich mir auch schon. Vielleicht muss ich doch ein paar Hennasträhnen reinmachen, mir gefällt der Kontrast nämlich auch. :D

Das ist das Häufchen, das ab kam, die geringe Menge berechtigt das Absäbeln noch einmal.

Bild
1b M/C iii

LizArt

#577 Beitrag von LizArt »

Irgendwie sieht der Farbübergang ganz klasse aus :D
Mir gefällt generell blond an dir besser (vielleicht liegt es daran, dass blond für mich etwas ganz besonderes ist?)
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
KillerBambi
#578 Beitrag von KillerBambi »

*hüstel* Soll ich dir im Dezember 'ne Packung Sante schicken? ^^
Ich meine, deine NHF ist schon sehr schön, aaaaaaber das Rot ein bisschen mehr. :D

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
nightstar

#579 Beitrag von nightstar »

:D Dein Ansatz sieht super aus mit Kombination Rot :) Wunderschöne NHF :D
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Momiji

#580 Beitrag von Momiji »

Danke für den Blond-Zuspruch. :)
@Killer-Bambi: Die brauche ich dann auf alle Fälle, um die Längen wieder ein bisschen aufzuröten, die werden inzwischen echt blass. Aber dass ich dem Ansatz gleich mit Henna an den Kragen gehen werde, bezweifle ich noch stark. :D

Beim Duschen und Haarewaschen habe ich heute mal ein kleines Stück nach unten geguckt und selbst mit meiner blindfischigen Sehschwäche von -7,5 dpt ist mir aufgefallen, dass meine Spitzen auf dem Knie lagen, huch - und das nach dem Abschneiden. Die scheinen sich im nassen Zustand sehr zu dehnen, ist mir vorher noch nie so krass aufgefallen.

Das Zopfende sieht wenig spektakulär aus und ich bin gerade sehr fotofaul... aber irgendwann demnächst mache ich schon Bilder.
1b M/C iii

Epimedia

#581 Beitrag von Epimedia »

Wow, wie kann es sein, dass dein Übergang einfach so dermaßen toll aussieht?
Wahrscheinlich liegt es daran, dass deine Naturhaarfarbe einfach einen unwahrscheinlich schönen und starken Glanz hat! Dadurch wirkt sie, obwohl die Haarfarbe nicht so gesättigt ist, wie das rot, nicht stumpf und grau im Vergleich, sondern irgendwie "ebenbürtig", in dem Sinne, dass sie auch leuchtet und nicht neben dem auffälligen rot in den Hintergrund tritt!

Wunderschöne Haare! =)
Bild
Momiji

#582 Beitrag von Momiji »

Huch, danke. Ich habe mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken über die Ansätze anderer gemacht, zumindest habe ich hier aber bislang keinen gesehen, der mir unangenehm aufgefallen wäre. Vermutlich ist man bei sich selbst grundsätzlich am kritischsten?

Gestern hat mir das Mischmasch auf meinem Kopf gar nicht gefallen, ich war in einem Kaufhaus und habe mich im Spiegel gesehen: blasses, bräunliches Rot zu eher stumpfem Blond... Ich schieb's einfach mal aufs Licht, sonst finde ich es ja okay.
1b M/C iii

Lori

#583 Beitrag von Lori »

Das künstliche Kaufhaus Licht ist aber auch mega fies!!
Ich bewundere dich dafür, deine Nhf bei der Länge rauwachsen zu lassen.
BSL usw.. dauert ja nicht sooooo lang, aber bei deiner Länge find ich das sehr respektabel!
Deine Geduld möcht ich haben *g
Lg Lori
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Arianna

#584 Beitrag von Arianna »

Sehr interessanter Farbverlauf und ich bin schon ganz gespannt auf neue Längenfotos nach deinem mutigen Schnitt :D
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#585 Beitrag von aeryss »

Es sieht echt nicht hart oder ungepflegt aus, da kann ich Deine Ruhe beim rauswachsen lassen gut verstehen. :D
Gibt halt auch einfach Kombis, die machen es einem da leichter als andere.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Antworten