[Shop] Mei Fa Hairstyx (Shaune Bazner)
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Den Zoll wohl nicht, aber der würde ja so und so anfallen, egal wer versendet - da kommt es ja nur auf den Betrag an. Aber halt die Versandkosten wären deutlich niedriger.
Wenn jemand zwei Paar hairsticks will, würden die aber vielleicht sogar durchrutschen. Eventuell würde es ja auch gehen, das die PS die als gift markiert, dann ist die zollfreie Grenze ja auch höher.
Wegen Wartezeit: Da steckt man je eh nicht drin, mein ich. Auf jeden Fall würde halt die Versandzeit von Bazner zu der PS dazukommen, aber letztendlich hat man ja auf die Versandzeit von USA nach D eh keinen Einfluss und muss halt einfach warten.
Wenn jemand zwei Paar hairsticks will, würden die aber vielleicht sogar durchrutschen. Eventuell würde es ja auch gehen, das die PS die als gift markiert, dann ist die zollfreie Grenze ja auch höher.
Wegen Wartezeit: Da steckt man je eh nicht drin, mein ich. Auf jeden Fall würde halt die Versandzeit von Bazner zu der PS dazukommen, aber letztendlich hat man ja auf die Versandzeit von USA nach D eh keinen Einfluss und muss halt einfach warten.
Das stimmt so nicht ganz:
"Mit Wirkung vom 1. Dezember 2008 hat sich die Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen auf 150 Euro je Sendung erhöht, für die Einfuhrumsatzsteuer bleibt es bei der bisherigen Wertgrenze von 22 Euro."
Die Einfuhrumsatzsteuer beträgt 19 bzw. 7 %, im Falle von Schmuck sind es 19 % des Warenwertes.
"Mit Wirkung vom 1. Dezember 2008 hat sich die Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen auf 150 Euro je Sendung erhöht, für die Einfuhrumsatzsteuer bleibt es bei der bisherigen Wertgrenze von 22 Euro."
Die Einfuhrumsatzsteuer beträgt 19 bzw. 7 %, im Falle von Schmuck sind es 19 % des Warenwertes.
Liebe Grüße
kitcat
2c F ii, 65 cm, Pflanzenhaarfarbe
kitcat
2c F ii, 65 cm, Pflanzenhaarfarbe
@ kitcat
Das betrifft gewerbliche Einkäufe (also wenn ich bei einem Gewerbetreibenden einkaufe) oder auch Einkäufe über ebay.
Aber nicht von privat zu privat.
http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0 ... index.html
Darum sind auch alle Earthly Delight Pakete unserer Personal Shopperin immer vom Zoll unberührt. Und darum wird es bei Haarschmuck wahrscheinlich auch nicht anders sein.
Das betrifft gewerbliche Einkäufe (also wenn ich bei einem Gewerbetreibenden einkaufe) oder auch Einkäufe über ebay.
Aber nicht von privat zu privat.

http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0 ... index.html
Darum sind auch alle Earthly Delight Pakete unserer Personal Shopperin immer vom Zoll unberührt. Und darum wird es bei Haarschmuck wahrscheinlich auch nicht anders sein.
-
Naja, aber in dem Fall dürfte der Warenwert wohl höher als 45€ ausfallen, oder? Die Stäbe sind ja relativ teuer, zumindest die nicht-Wooden-Hairsticks. Wenn man da zu dritt bestellt.. mh.. oder verrechne ich mich da grade ziemlich?
(Aber ich wäre auch der Meinung, dass das auf jeden Fall einen Versuch wert wäre. Sooo schöne Stäbe.. ._.)
(Aber ich wäre auch der Meinung, dass das auf jeden Fall einen Versuch wert wäre. Sooo schöne Stäbe.. ._.)
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
wawawa... ich bin völlig verwirrt...

Also... Über ne PS bestellen ist dann ja von privat zu privat, deshalb kein Zoll und keine Steuern?! Egal wieviel das wird? Wenn da nu 10 Paar Stäbe drin sind... wobei... sind ja leicht, da guckt ja keiner rein dann... äh... oh, man... ^^
Würde das jemand über eine (die?!) PS regeln? lillyfee? Nil? Ich bin dafür glaub ich zu konfus...

Also... Über ne PS bestellen ist dann ja von privat zu privat, deshalb kein Zoll und keine Steuern?! Egal wieviel das wird? Wenn da nu 10 Paar Stäbe drin sind... wobei... sind ja leicht, da guckt ja keiner rein dann... äh... oh, man... ^^
Würde das jemand über eine (die?!) PS regeln? lillyfee? Nil? Ich bin dafür glaub ich zu konfus...

Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun
PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
-
Wenn wir über die PS bestellen sollten, kann ich die PS gerne anschreiben. Hab' ja schonmal mit ihr ein Geschäft gut abgeschlossen.
Aber vorher interessiert mich dieser Warenwert noch. Das haut in meinem Kopf gerade irgendwie nicht so ganz hin.

Aber vorher interessiert mich dieser Warenwert noch. Das haut in meinem Kopf gerade irgendwie nicht so ganz hin.

Ist der Warenwert nicht egal, weil es ja privat ist? Oder gibt man das immer an?! o.O
Lieb von dir, dass du das machen würdest!
Lieb von dir, dass du das machen würdest!

-
Das meine ich, was mir gerade noch Sorgen macht. Oder habe ich das falsch verstanden? Weil wir würden ja ganz leicht über die 45€ kommen, wenn wir mit mehreren Usern bestellen.Maureen hat geschrieben:Wenn der Warenwert nicht über 45 EUR liegt, könnte es ohne Zoll durchgehen. Von der PS aus ist es ja wie von privat zu privat, wie will der Zoll das Gegenteil beweisen? Wäre ein Versuch wert.
Klar, ist doch kein Problem.

Jajaja... Stäbcheeen!
*hust*

*hust*

Da ich überhaupt nicht durch den Paragraphendschungel blicke *blondbin
*, wäre es echt toll, wenn Du Nil::Solaris, Dich opfern würdest.
Wegen des Warenwerts, so drei Paar Stäbe hätte ich schon gerne. Würde knapp 90 Dollar machen
Liebe Grüsse
lillyfee

Wegen des Warenwerts, so drei Paar Stäbe hätte ich schon gerne. Würde knapp 90 Dollar machen

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)
1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Über 45 Euro zahlt man auch bei Privatsendungen EUSt + Zoll (ab 150 EUR).
Wenn es von privat zu privat ist, kann es natürlich gut sein, dass der Zoll gleich durchwinkt und auch bei deutlich höherem Warenwert keine EUSt anfällt. Ist halt reine Glückssache.
Ihr müsst Euch einfach gut durchrechnen, was billiger kommt und immer sicherheitshalber die EUSt miteinkalkulieren.
Direkt zusenden lassen mit hohem Porto + EUSt.
oder
Sammelbestellung bei PS mit Porto innerhalb USA + Porto nach D + Gebühr für PS + evtl. EUSt + Porto innerhalb D
oder
Jeder bestellt selber mittels PS, d.h. Porto innerhalb USA + Porto nach D + Gebühr für PS + evtl. EUSt
Das will gut durchgerechnet sein.
Wenn es von privat zu privat ist, kann es natürlich gut sein, dass der Zoll gleich durchwinkt und auch bei deutlich höherem Warenwert keine EUSt anfällt. Ist halt reine Glückssache.
Ihr müsst Euch einfach gut durchrechnen, was billiger kommt und immer sicherheitshalber die EUSt miteinkalkulieren.
Direkt zusenden lassen mit hohem Porto + EUSt.
oder
Sammelbestellung bei PS mit Porto innerhalb USA + Porto nach D + Gebühr für PS + evtl. EUSt + Porto innerhalb D
oder
Jeder bestellt selber mittels PS, d.h. Porto innerhalb USA + Porto nach D + Gebühr für PS + evtl. EUSt
Das will gut durchgerechnet sein.
-
Danke für die ausführliche Antwort, Maureen. 
Also ich war nun gerade auf der Seite & wenn mich nicht alles täuscht, beträgt das USA-Porto 5$.
Nehmen wir also mal an, wir machen eine Sammelbestellung mit drei Personen, lillyfee, Tänne & ich, würde das Inlandsporto für die USA wohl kaum ins Gewicht fallen.
Tänne & lillyfee, wollt ihr mir mal eure genauen Wünsche posten? Dann schreibe ich die PS mal an und frage nach den Portokosten.

Also ich war nun gerade auf der Seite & wenn mich nicht alles täuscht, beträgt das USA-Porto 5$.
Nehmen wir also mal an, wir machen eine Sammelbestellung mit drei Personen, lillyfee, Tänne & ich, würde das Inlandsporto für die USA wohl kaum ins Gewicht fallen.
Tänne & lillyfee, wollt ihr mir mal eure genauen Wünsche posten? Dann schreibe ich die PS mal an und frage nach den Portokosten.
Ja, auch von mir danke, Maureen! 
Ich kann mir eh nur ein Paar leisten...
Dieses hier solls sein, in long. Merci für's Kümmern nochmal! Werd ich sicher noch öfter sagen jetzt. 
Und dann heißt es erstmal Abwarten und Tee trinken...

Ich kann mir eh nur ein Paar leisten...

Und dann heißt es erstmal Abwarten und Tee trinken...