Langhaar-, Frisuren- und Haarschmucksichtungen unterwegs

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
TTina

#3121 Beitrag von TTina »

Letze Woche an meiner Schule in ZH, Steiss oder Klassische blooonde schööne Feenhaare...
gestern auf dem Schulweg vor mir, Hüftlange braune auch schööne Haare... :shock:
1bFii
ZwischenZiel: 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte !ERREICHT!
EndZiel: 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Steiss
blondyxl

Megatoller Zopf

#3122 Beitrag von blondyxl »

Heute Nachmittag im Baumarkt .Junge Angestellte an der Kasse .Megadicker rotblonder Zopf bis über Pounterkannte.Zopfende war stark gelockt und gekringelt wien Dutt ,oh man ist der toll gewesen !!!
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#3123 Beitrag von Mai Glöckchen »

Vorgestern , Dortmund West, Nähe altes FZW.
Mädchen (Alter plus minus grad im Abi) mit knapp mittelbrauner NHF auf Hüftlänge. Wieder mein Favourit: ganz glatt, dabei dick und nicht strähnig. sehr volle, gerade Kante. Wie ein Samtumhang. Ach ja. :roll:
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#3124 Beitrag von Squirrel »

Ich hab gestern in der Innenstadt eine etwas merkwürdige Frisur gesehen.

Auf den ersten Blick sind mir nur die steißlangen, glatten, glänzenden schwarzgefärbten Haare aufgefallen. Wirklich, wirklich schön.
Dann hab ich bemerkt, dass die junge Frau so eine Art Vokuhila trug, nur halt mit richtig langen Haaren hinten.
Der komplette Oberkopf war etwa 6cm kurz und hochgegelt. :shock:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Rapunzella

#3125 Beitrag von Rapunzella »

Ilva hat geschrieben:Heute in der Uni Klinik Köln... Ein Dutt mit Forke/Haarstab (ich konnt nicht andauernd starren) zusammen-gewuschelt... Die Länge konnte ich nicht ganz genau ausmachen, aber der Dutt sah aus, wie ein Cinnamon und hatte einige "Umrundungen"... :D
schwitz ich war gestern in der U.nik.linik in K. aber ich hatte keinen Dutt ...schwitz. Die Welt ist definitiv klein ;).

Gruß
Rapunzella
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑
Yulan

#3126 Beitrag von Yulan »

Auf den ersten Blick sind mir nur die steißlangen, glatten, glänzenden schwarzgefärbten Haare aufgefallen. Wirklich, wirklich schön.
Dann hab ich bemerkt, dass die junge Frau so eine Art Vokuhila trug, nur halt mit richtig langen Haaren hinten.
Der komplette Oberkopf war etwa 6cm kurz und hochgegelt.
Klingt für mich nach Extensions.

In Kiel rennen auch gerade unheimlich viele Langhaarige herum. Ich habe noch nie so viele lange Haare in natura gesehen wie in den letzten Tagen. Ein männlicher Zopf bis über den Po, ein weiterer superdicker Zopf bis Hüfte (na ja, nicht durchgängig so dick, sah aber gepflegt aus), eine offene blonde (blondierte?) Mähne... vielleicht hüftlang, allerdings etwas mitgenommen, aber Kiel ist halt auch nicht gerade für Windstille bekannt. Diverse BSL und taillenlange Haare und eine superschöner naturroter (zumindest passte es vom Typ her) Lockenschopf, der zwar nur bis etwa zu den Achseln ging, wenn ich das recht erinnere, der aber trotzdem einfach imposant war.
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#3127 Beitrag von Squirrel »

Nein, das waren keine Extensions, wir sind nah aneinander vorbeigegangen und ich konnte ihre Kopfhaut sehen. Da waren tatsächlich am Oberkopf die Haare "frech und peppig" geschnitten und an den Seiten und am Hinterkopf waren sie lang.
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Yulan

#3128 Beitrag von Yulan »

Oh. Na, dann ist das tatsächlich ein ganz eigener Geschmack.
Irgendwie frustrierend für Leute, die versuchen, ihre Haare gesund und heil lang wachsen zu lassen.
LizArt

#3129 Beitrag von LizArt »

Meine Familie ist so langhaarig...
Die Frauen, die etwas kürzere Haare haben, tragen mindestens BSL.
Vergleichen mit allen trage ich auchnur normal lange Haare.

Ahh~~~ Muss ich denn immer so lange Haare bei anderen sehen!

...Außerdem ist Berlin auch noch so eine Langhaarstadt.
Taille-Hüfte ist sehr normal...
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
Silwyna
#3130 Beitrag von Silwyna »

Fast vergessen: aufm Summerbreeze waren wir mal in Dinkelsbühl und sind ein wenig durch die Stadt gelaufen. Als wir dann mal zwecks der Gaudi in die Kirche sind, war da ein Kerl - recht groß sogar - mit knielangen (!) naturschwarzen, leicht gelockten Haaren. Die waren soooo geil..... *.* Ich war nur noch am Starren. ^^ Kommentar von nem Kumpel von meinem Freund: "Jaja, bei deiner Größe wär die Haarlänge etwas unpraktisch." Ähm...ja. Wär bei mir vermutlich bodenlang. xD
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
Finya

#3131 Beitrag von Finya »

In Koblenz:
Eine Inderin mit einem dicken Flechtzopf in Polänge - schwarz und glänzend wie ein Tau aus Seide...aber das beste war, dass sie ihre kleine Tochter an der Hand hielt, die GENAU die gleichen Haare hatte!
Das sah sooooooooooo süüüüüß aus!!!
**Dark_Cheshire_Kitty**

#3132 Beitrag von **Dark_Cheshire_Kitty** »

Fällt mir grad ein.....Des öfteren in der Arbeit. Ein Mann mit Unterkante Po Länge in hellerem Braunton. Leicht gelockt aber in den Spitzen seeeehr dünn. Aber gepflegt.
Er hat sie immer in einem tiefen Pferdeschwanz zusammen.
Aktuell: 58cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8cm Umfang, 1aMii Ziel: Klassik
Tinta

#3133 Beitrag von Tinta »

Ich hab heute eine vllt 40-jährige Frau mit schönen weißen Haaren bis ca. Taille gesehen :shock: das sah so toll aus!
Bild
2cC10 • 110 cm / ~ Steiß • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen
mikro

#3134 Beitrag von mikro »

Nochmal Koblenz, letzten Montag: Auf der Löhrstraße (Fußgängerzone) stand eine groß wirkende, schlanke Frau mit seidig-superglatten feuerroten Haaren in einem Pferdeschwanz in klassischer Länge für einen Augenblick vor einem Hauseingang, in einem kurzen Gespräch, bevor sie sich umdrehte und hineinging. Es wirkte alles irgendwie, als ob sie dort in einem Büro arbeitete und nun nach der Mittagspause wieder anfing. Wenn das stimmt, wäre sie da ja öfter zu sehen... Wunderschöne Haare!
Jeder blamiert sich, so gut er kann.
Einst selbst hüftlange Haare gehabt - nun gehn sie mir aus, aber ich weigere mich noch, daraus die Kurzhaarkonsequenz zu ziehen, weil der Schritt unumkehrbar wäre...
BaluUndSeineKuh
#3135 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Gestern im Schwimmbad in der Dusche ein Mädchen mit fast polangen Haaren. Ihre Mutter hat ihr kräftig die Haare eingerubbelt mit Fructis... Schön "gegen fettenden Ansatz und trockene Spitzen"...
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Antworten