Danke für diesen Satz, liebes Engelsgesicht!engelsgesicht hat geschrieben:alle Hinweise und Ratschläge soll als Material gesehen werden, um auf seiner Basis eigene Erfahrung zu sammeln. Es ist an jeden selbst, das Werkzeug anzuwenden

Moderatoren: Anja, Moderatoren
Danke für diesen Satz, liebes Engelsgesicht!engelsgesicht hat geschrieben:alle Hinweise und Ratschläge soll als Material gesehen werden, um auf seiner Basis eigene Erfahrung zu sammeln. Es ist an jeden selbst, das Werkzeug anzuwenden
Mir ist klar, dass Aerzte nicht die Goetter in weisz sind und oft schuetzt auch der eigene gesunde Menschenverstand, aber der Verletzung der Mondphasen macht sich niemand schuldig, der den Hippokratischen Eid abgelegt hat. Lies den vllt nochmal nach, ehe du solche Vorwuerfe erhebst.engelsgesicht hat geschrieben:Wie so oft habe ich leider keine Seiten die ich zum Thema hier verlinken könnte..Sorry!
Aber wer gerne googled und Zeit hat, findet sicher zum Thema Informationen.
Trotzdem möchte ich noch zum besten geben, was ich in unzähligen Lektüren mir erlesen habe:
Wissenschaftliche Begründung
Der Mond hat auf das Haar eine magnetische Wirkung ebenso wie die Gezeiten.Während des ersten Mondviertel hat der Mond eine starke negative Ladung, er stößt einen Menschen auf der Erde gleichsam ab.Elektr.Ladung geht durch den Körper, durch das Haar und letztlich in die Atmosphäre.Das Haar dient dabei als elektr. Leiter, die Tendenz sich zu spalten oder zu brechen, ist gering.Bei abn. Mond Im letzten Viertel haben die Atmosphäre und der Mond dieselbe elektr. Ladung.Magnetisches Feld und Ladung sind dann gering, die Elektrizität wird im Haar gehalten = mehr Schaden gespaltene Haare.
Diese Tatsachen waren sehr bedeutend in den Tagen als eine Frau ein einziges Mal alle Haare opfern musste. Heute, wo eine Frau alle paar Monate[natürlich nicht die Langhaar-Beautys *g*]zum Nachschneiden kommt und nicht Langes Haar auf einmal für die Perücke eines Feudalherrn abschneidet, ist es nicht notwendig, den Lauf des Mondes zu befolgen..[oder lieber doch..möchte doch auch so gerne laaaaaaaanges Haar]
Aus meinem über 1 Dekade Erfahrungschatz bezüglich des Mondes, kann ich nur sagen, er hält mich gesund, lässt mich auch ohne Brille Bücher lesen, brauch keine Medizin, habe keinerlei Zipperlein-> Haarausfall,->ergrautes Haar, ->Spliss,-> Schuppen.. was auch immer, kenne ich nicht,[außer ich benütze herkömmliche Shampoos, dann bekomme ich winzige Schüppchen an den Schläfen, Silikone im Shampoo->Haar total schlaff]Meine Pflanzen wachsen prächtig.Das putzen geht an manchen tagen leichter von der Hand als an anderen.[Weshalb mehr anstrengen als nötig*grins*].
Wenn Arzttermine dann nur nach Hippokrates[zb: Frauenarzt ganz wichtig! niemals am Skorpion Gewebeentnahme!! Ebenfalls der Zahnarzt auch so ein heikles Thema, niemals Stier und Widder..Ops nur nach Hippokrates!Ärtze berufen sich doch so gerne auf den Hippokratischen Eid..nur anwenden sollte man es dann auch!
Es sind nur wenige Dinge zu beachten, wenn man sich ernährt etwas bewegt nach dem Mondkalender .[zb: heute Arm und Schulterübungen,gezielte Massage da der Mond noch in den Zwillingen verweilt, Rückenschmerzen ade!]usw...
Ganz liebe hippokratische Grüße
engelsgesicht
Das bringt es für mich gut auf den Punkt.LizArt hat geschrieben: Der positive Effekt, wenn man sich nach Mondphasen richtet ist, dass man sich sehr regelmäßig und gleichmäßig um alles kümmert. Es ist eine Routine; nichts wird vergessen oder "überpflegt".
wieder einmal ist "intelligente" Pflege am besten