Ohhhhhh,
Grille! Schön, dass du mal wieder hier bist! *einen frischen, saftigen Grashalm reich*
Condi hätte ich auch gerne mal wieder. Muss mir echt mal die Zeit nehmen und Inhaltsstoffe studieren. Da ich ja kein Glycerin vertrage und Silikone weder mag, noch vertrage, ist das immer so eine Sache.
Danke für den Tipp mit dem Braided Beehive! Das probiere ich das nächste Mal aus.
---------------------------------------------
Haare waschen: Sonntag, 12.09.10
Ha, Änderungen - leider nur nicht zum Guten. Jetzt weiß ich nur nicht, woran meine Probleme liegen.
Zuerst wie üblich kräftige Kopfhautmassage mit der Wildsau.
Ich habe mein Kopfhautöl dieses Mal mit dem Zitrone-Rosmarin-Öl von Alverde angerührt und zusätzlich zum Altbekannten noch etwas Zedernöl hinzugefügt. Die Längen habe ich nass gemacht und mit dem Johannisbeer-Patchouli-Öl von Alverde getränkt. Das ganze wurde geduttet und über Nacht einwirken lassen.
Ausgewaschen habe ich die Ölkur am nächsten Morgen mit 2x Sheabassu-Seife - die, die mir beim letzten Versuch Instant-Kopfhautjucken verursacht hat. Dieses Mal hat es nicht sofort gejuckt.
Es folgte eine Eiswasserrinse, dann eine kalte Rinse mit Apfelessig, dann noch mal ausspülen mit Eiswasser. Na ja, so kalt halt, wie es aus dem Hahn kommt...
Die Kopfhaut fing an zu jucken, als ich sie in den Handtuchturban beförderte. Ich war sehr schnell bereit, die Seife dafür verantwortlich zu machen. Nach dem Trocknen waren die Haare auch ziemlich stumpf, ich schuppe direkt nach dem Waschen trotz Öl (und das hatte ich noch nie!), und jetzt habe ich das erste Mal seit langem wieder unglaublichen Frizz.
Aber es muss ja gar nicht die Seife sein. Vielleicht war es auch das Alverde-Öl. Irgendwo hier im LHN habe ich gelesen, dass die Duftstoffe gerne mit Alkohol gelöst werden. Vielleicht haben meine Haare einfach das Öl nicht vertragen? Ich werde der Seife also noch eine dritte Chance geben, aber dieses Mal mit bekannten Komponenten.
-----------------------------------------------------------------
Heute habe ich mir endlich auch wieder Kokosöl gekauft!

Das habe ich sooooooo vermisst! Ist zwar nur Palmin geworden, denn so schnell werde ich wohl nicht ins Reformhaus kommen, aber dafür war der Preis zumindest ungeschlagen.
Meine Schwester hat mich ausgelacht, als ich ihr gesagt habe, wofür das ist. *grummelgrummelgrummel* Keine Ahnung hat die. Hat aber auch einen extremen Kurzhaarschnitt. Da kann die keine Ahnung haben. *grummelgrummelgrummel* Und ich nutzte das Öl trotzdem! So!