Ich sehs erst jetzt, bei mir war es bisher immer so, egal wie iches angerührt hatteoleander hat geschrieben:Heute ist Tag 10 seit der letzten Wäsche und die Haare sehen noch immer gut aus.
Der Ansatz ist minimalst fettig, werde heute noch mit der WBB bürsten und hoffe das Sebum verteilt sich schön.
Die Spitzen sind allerdings so trocken wie eh und je, muss inzwischen jeden Tag mit Shea nach helfen.
Ich möchte am Dienstag eine Henna-Session einlegen, hoffe bisdahin bleiben die Haare brav![]()
@ Iluvatars-Tochter:
Total seltsam dieses Henna-Neutral Problem. Werds in ca 2-3 Wochen nochmal probieren, hab noch soviel von dem Pulver da, aber dann ohne Öl. Werde dann berichten wies war.
Gemeinsam den Waschrhythmus verlängern
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- Iluvatars-Tochter
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
Also ich bin noch immer beim zweitägigen Waschen und am Abend des zweiten Tages finde ich meine Haare *naja*
. Nachdem das aber auch erst das dritte Mal ist, hoffe ich, dass es wirklich noch besser wird ...
Gestern habe ich noch eine Ölkur mit Mandelöl gemacht, Haare schön auf ein Handtuch gebettet und heute morgen wieder mit Aleppo gewaschen - das funktioniert bei mir ordentlich, mag das Gefühl, mein Haar ist seidenweich *schööööön*
Vielleicht liegt das *naja*-Haargefühl auch an der Umstellung auf die Seife, da das ja in einem Rutsch von mir umgestellt wurde - mal schauen ...
Brighe, dein Kommentar macht mir Mut!

Gestern habe ich noch eine Ölkur mit Mandelöl gemacht, Haare schön auf ein Handtuch gebettet und heute morgen wieder mit Aleppo gewaschen - das funktioniert bei mir ordentlich, mag das Gefühl, mein Haar ist seidenweich *schööööön*
Vielleicht liegt das *naja*-Haargefühl auch an der Umstellung auf die Seife, da das ja in einem Rutsch von mir umgestellt wurde - mal schauen ...
Brighe, dein Kommentar macht mir Mut!
Erklärtes Ziel: Gesunde Haare züchten und weg von der Problemkopfhaut!
1b/cFii dunkelblond natur gepflegt mit NK pur
35cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
35cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
-
Hallo hiaba!
Naja, das ist meine zweite WBB, mit der ersten hatte ich die gleichen Probleme, nur schlimmer, jetzt ist es zwar besser aber immer noch nicht gut. Deswegen bin ich mir nicht so sicher, ob sich mehr Geld investieren überhaupt lohnt.
nachher muss ich nochmals kämmen und es ist ein "Kampf" bei dem ich nochmals einige Haare lasse
@ all:
gestern während einer Vorlesung (in der hintersten Reihe) versucht das Sebum mit den Händen zu verteilen und nach 1,5 Stunden sah es eigentlich ganz gut aus. Heute ist also eine Woche und ein Tag seit der letzten Haar wäsche und ich habe nicht vor, vor Sonntag zu waschen
Naja, das ist meine zweite WBB, mit der ersten hatte ich die gleichen Probleme, nur schlimmer, jetzt ist es zwar besser aber immer noch nicht gut. Deswegen bin ich mir nicht so sicher, ob sich mehr Geld investieren überhaupt lohnt.
Meine sind auch schon ordentlich fettig und ich kämme sie vorher, aber trotzdemdas problem mit dem verheddern habe ich nie, vielleicht weil meine schon gut fettig sind wenn ich die wbb einsetze? *überleg*
kämmst du die haare denn vorher? ich geh immer erst mit nem groben und nem feinen Kamm durch die haare...

@ all:
gestern während einer Vorlesung (in der hintersten Reihe) versucht das Sebum mit den Händen zu verteilen und nach 1,5 Stunden sah es eigentlich ganz gut aus. Heute ist also eine Woche und ein Tag seit der letzten Haar wäsche und ich habe nicht vor, vor Sonntag zu waschen

2cMii
Länge: Steiss
Ziel: Stufenlos und gesund. Ziellänge schon überschritten, aber noch nicht genug
Ziel: Stufenlos und gesund. Ziellänge schon überschritten, aber noch nicht genug
@jemina: Dankeschön - das macht Mut!!! Im Moment noch immer bei 2 Tagen und dem großen "Naja-Gefühl", aber ich gebe nicht auf, das wird schon werden!
Erklärtes Ziel: Gesunde Haare züchten und weg von der Problemkopfhaut!
Ich wollte mich auch mal wieder melden! 
Leider gibt es bei mir noch keine Fortschritte, aber wenigstens auch keine Rückschläge.
Ich glaube, mein Problem ist nicht, dass sie einfach nach x Tagen nicht mehr sooo gut aussehen, sondern die Gewohnheit, die es zu überwinden gilt.
Und ich habe festgestellt: Beim nicht-offen-Tragen fällt der Fettkopp zwar weniger auf, aber irgendwie fetten die Haare auch schneller.
Naja, ich geb einfach nicht auf und versuchs weiter!

Leider gibt es bei mir noch keine Fortschritte, aber wenigstens auch keine Rückschläge.

Ich glaube, mein Problem ist nicht, dass sie einfach nach x Tagen nicht mehr sooo gut aussehen, sondern die Gewohnheit, die es zu überwinden gilt.
Und ich habe festgestellt: Beim nicht-offen-Tragen fällt der Fettkopp zwar weniger auf, aber irgendwie fetten die Haare auch schneller.
Naja, ich geb einfach nicht auf und versuchs weiter!

Ich schreib auch mal wieder...
Hab immer noch meinen Rythmus von einer Woche, ich will erst mal, dass meine Haare möglichst bis zum Schluss noch erträglich aussehen, bevor ich weiter rauszöger (wenn überhaupt). Das klappt soweit prima, erst an Tag 5 wirds kritisch, wenn ich sie offen hab schneller. Dabei würd ich sie manchmal echt gern offen haben
Naja, ich arbeite dran.
Ging auf jeden Fall viel schneller als ich dachte.
Hab immer noch meinen Rythmus von einer Woche, ich will erst mal, dass meine Haare möglichst bis zum Schluss noch erträglich aussehen, bevor ich weiter rauszöger (wenn überhaupt). Das klappt soweit prima, erst an Tag 5 wirds kritisch, wenn ich sie offen hab schneller. Dabei würd ich sie manchmal echt gern offen haben

Ging auf jeden Fall viel schneller als ich dachte.
1aMii, 120cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Hab hier schon einige schreiben sehen, dass es bei ihnen gerade andersrum wäre. Das gibt mir Hoffnung, weil ich meine Haare furchtbar gerne offen trage.BlueOne hat geschrieben: Und ich habe festgestellt: Beim nicht-offen-Tragen fällt der Fettkopp zwar weniger auf, aber irgendwie fetten die Haare auch schneller.
Das ewige Zusammenbinden nervt mich gerade tierisch und spätestens ab dem 3. , meistens aber schon nach dem 2.Tag muss das sein. Außerdem bekomm ich immer so ein besch*** Loch am Hinterkopf (dummer Wirbel) und das geht nur mit hohem Pferdeschwanz zu verstecken

Teilweise stellen sich die Haare in die Höhe und sind genau an dieser Stelle fettig.
Bin jetzt bei Woche 6 angelangt, wo ich versuche nur noch 1x wöchentlich zu waschen. Verändert hat sich fast nix. Bis Weihnachten warte ich und dann schau ich mal ob ichs weiter so betreibe.
Hab eigentlich gehofft, die Kopfhaut würd sich schneller daran gewöhnen. Was meint ihr, gibt sich das mit dem Wirbel mit der Zeit? Vielleicht ist er nicht mehr ganz so sichtbar, wenn die Haare weniger fettig sind *leiseHoffnungheg*.
Hab mir jetzt doch die teure WBB von Kostkamm gegönnt. Kam in letzter Zeit irgendwie nicht mehr richtig bis zur Kopfhaut durch und das trotz den wenigen und feinen Haaren. Bin mal gespannt, wie sie ist. Kanns ja kaum erwarten..... harrr!
Bin ja schon versucht zu glauben der unerwartete 1,5cm Wachstumsschub (war sonst immer 0,5) von neulich, kommt vom vielen kopfhautmassieren mit der WBB!
1bFii
Umfang: 6,5-7cm
Mit Henna (+Picramate) auf Blondierleichen gefärbt
Umfang: 6,5-7cm
Mit Henna (+Picramate) auf Blondierleichen gefärbt
Hallo ihr Lieben,
hat jemand auch die Erfahrung gemacht, dass, nachdem die Woche geknackt ist und man den Rhytmus länger beibehält die nächsten Tage echt einfacher sind ??
Bin gerade bei Tag 9 und alles ist, zumindest im Dutt, schön...
Keine Schuppen, keine fiese Kopfhaut, kein Jucken, kein krasses Ansatzfetten
LG
hat jemand auch die Erfahrung gemacht, dass, nachdem die Woche geknackt ist und man den Rhytmus länger beibehält die nächsten Tage echt einfacher sind ??
Bin gerade bei Tag 9 und alles ist, zumindest im Dutt, schön...
Keine Schuppen, keine fiese Kopfhaut, kein Jucken, kein krasses Ansatzfetten
LG
1bFii, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 80 cm, dunkelblond, mit Strähnchen
Ziel: erst mal Steiß, gleichmäßiger, splissfrei und gesund
Bei mir ist es eher so, das ab Tag 8 die Probleme sich fast stündlich verdoppeln, zumindest die letzten paar Male, als ich es wegen NW/SO versucht habe.
Eine Woche schaffe ich problemlos, ab dem fünften Tag sind die Haare zwar etwas fettig, aber in Classics noch wunderbar fluffig tragbar. Ab Tag 8 werden sie schmierig, ab Tag 9 kleben sie wie mit flüssiger Butter übergossen. Länger hab ich's noch nicht ausgehalten, da ich ab und zu ja aus dem Haus muss

Eine Woche schaffe ich problemlos, ab dem fünften Tag sind die Haare zwar etwas fettig, aber in Classics noch wunderbar fluffig tragbar. Ab Tag 8 werden sie schmierig, ab Tag 9 kleben sie wie mit flüssiger Butter übergossen. Länger hab ich's noch nicht ausgehalten, da ich ab und zu ja aus dem Haus muss

Bei mir ist immer noch alles schön, Ansatz ist weich, lässt sich ganz glatt nach hinten kämmen und "fettsträhnt" nicht.
Sind jetzt seit 3 Tagen nach benebelung mit destilliertem Wasser und Mandelöl geflochten.
Morgens drüberkämmen und nix fliegt, wie sonst immer.
Das einzige was nervt,ist dass die dünnen Sili-Haargummis wohl auf Grund des Öls reißen (aber egal, warum kauft man die im 200er Pack)
Ich glaub, ich kann diesmal die zwei Wochen voll machen
Lg
Sind jetzt seit 3 Tagen nach benebelung mit destilliertem Wasser und Mandelöl geflochten.
Morgens drüberkämmen und nix fliegt, wie sonst immer.
Das einzige was nervt,ist dass die dünnen Sili-Haargummis wohl auf Grund des Öls reißen (aber egal, warum kauft man die im 200er Pack)
Ich glaub, ich kann diesmal die zwei Wochen voll machen

Lg
1bFii, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 80 cm, dunkelblond, mit Strähnchen
Ich zöger doch noch weiter raus
Und ich möchte mich gerne an WO ranschleichen (und vielleicht iiiiirgendwann den Schritt zu NW/SO machen, aber bis dahin dauerts noch
)
Heute ist Tag 5 und die Haare sehen echt noch in Ordnung aus. Hab komischerweise Mittwoch gewaschen statt Sonntag, also wär das eigentlich eine gute Gelegenheit, mal 1,5 Wochen durchzuhalten (bis nächsten Sonntag), aber ich weiß noch nicht ob ich das schaffe.

Heute ist Tag 5 und die Haare sehen echt noch in Ordnung aus. Hab komischerweise Mittwoch gewaschen statt Sonntag, also wär das eigentlich eine gute Gelegenheit, mal 1,5 Wochen durchzuhalten (bis nächsten Sonntag), aber ich weiß noch nicht ob ich das schaffe.
1aMii, 120cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
-
Hallo zusammen!
Ich habe letzte Woche zwischendurch WO gewaschen, weil wir zwei Tage wellnessen waren und am Abend noch ein "Date" anstand. War keine schlechte Idee, die Haare sahen wieder gut aus. Ich hoffe nur, dass es das rauszögern nicht irgendwie beeinträchtigt... Die Haare haben nämlich einen Tag später angefangen zu fetten!
Sonntag dann wieder CWC. Heute noch sehen sie noch gut aus (heisst bei mir, könnte sie locker offen tragen), aber das ist bei mir mittlerweile "normal".
Schüppchen sind immernoch ein Problem, mal sehen was ich da anstelle...
Ich habe letzte Woche zwischendurch WO gewaschen, weil wir zwei Tage wellnessen waren und am Abend noch ein "Date" anstand. War keine schlechte Idee, die Haare sahen wieder gut aus. Ich hoffe nur, dass es das rauszögern nicht irgendwie beeinträchtigt... Die Haare haben nämlich einen Tag später angefangen zu fetten!
Sonntag dann wieder CWC. Heute noch sehen sie noch gut aus (heisst bei mir, könnte sie locker offen tragen), aber das ist bei mir mittlerweile "normal".
Schüppchen sind immernoch ein Problem, mal sehen was ich da anstelle...
2cMii