So, die Freizeitparksaison hat begonnen und ich bin da leider Junkie.
Dieses Wochenende musste das Phantasialand dran glauben.
Ich hatte mir vorher frisurentechnisch keinerlei Gedanken gemacht und hab mir einfach einen Zopf geflochten. Das Ergebnis am ersten Tag war ein einziger Dread dank Achterbahn & Co.
Am zweiten Tag habe ichs mit nem Dutt probiert. Der ist aber wahnsinnig unbequem beim fahren.
Wie lang sind denn deine Haare? Wenn es noch nicht sooooooooooo roesog lang ist (vielleicht bis Taille), könnte ein versteckter Franzose klappen, also französischen Zopf flechten und ihn durch das Geflechte durch stecken (nach oben) und evtl. halt wieder nach unten führen.
1bMii, ca. 88cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ca. 7cm Zopfumfang
Danke Cran. Sie sind taillenlang (irgendwann kapiere ich das mit dem Bild einstellen ).
Das habe ich schon probiert, aber es hat nur die erste Fahrt gehalten, obwohl ich ewig viele Klammern verwendet habe.
Wie wärs mit einem relativ tiefen Pferdeschwanz - da, wo er halt bequem sitzt - und an diesem Zopf eben in regelmässigen Abständen immer wieder ein Haargummi?
Zuletzt geändert von Barcabelle am 24.04.2007, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
So eine Diskussion gab es schonmal bei xxl-haar. Ich glaube, das Ergebnis waren zwei geflochtene Zöpfe, die über die Schulter nach vorn hängen. Jede Art von Zopf nach hinten drückt ja doch ziemlich auf den Rücken, wenn man bei einer Achterbahn usw. entsprechend in den Sitz gepresst wird. Und wenn der Kopf irgendwo gegengedrückt wird, stört ja auch ein Dutt.
Was mir grad noch so einfällt wär ein versteckter Zopf. Ähnlich wie Cran es beschrieben hat. Ich würde ihn nur nicht als Franzose flechten, sondern einfach oben am Kopf anfangen und ihn dann nach innen einschlagen. Ist nicht ganz leicht zu beschreiben, aber du siehst es hier bei den Frisuranleitungen: http://freenet-homepage.de/hairstyles/
Das stört bei mir gar nicht und unbequem wird es auch nach Stunden nicht. Halten tuts auch ewig. Kannst es ja bei Gelegenheit mal versuchen.
Ich hatte die Woche im Europa-Park einen stinknormalen geflochtenen Zopf, den ich mir halt in einigen Achterbahnen einfach über die Schulter nach vorne gelegt habe. Sah zwar abends etwas kruschelig aus, aber er hat gehalten - und wir waren nicht zimperlich bei der Auswahl an Bahnen
Na ja, den Silverstar haben wir (leider) ausgelassen, da mein Freund doch etwas kräftiger gebaut ist und man schon ewig hätte anstehen müssen, um bis zum Probesitz vorzukommen.
Aber dafür habe wir die Euromir und Pegasus mehrfach genossen *hihi*
Und ich glaub insg. 6 oder sogar 7x Wasserbahnen.
Ich hab mich auch gewundert, dass der den ganzen Tag gehalten hat. Zur Not hatte ich eine Bürste im Rucksack und noch ein paar mehr Haargummies, dann hätt ich einfach neu frisiert.
Aber da sind auch erstaunlich viele mit Hochsteckfrisuren gefahren. Keine Ahnung, wie die das zum halten gebracht haben
ich frage mich auch immer, wie manche das machen. top gestylt mit föhnfrisur.... wahrscheinlich mit 2 tonnen haarspray
(aber das sind ja auch meist solche, die mit highheels in den park gehen )
neee, sowas macht man doch nicht (topgestylt und mit highheels in so nen park gehn). also man kann sich schon schön anziehen und schminken, aber doch nicht die haare und dann so schuhe ^^
außerdem sehen zwei geflochtene zöpfe auch süß aus und es gibt auch schöne flache schuhe, die auch noch bequem sind! das mit den highheels im freizeitpark find ich i-wie lächerlich ^^
LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again