Grille: bis Weihnachten 2010 farbfrei zur Hüfte - geschafft!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Grille

#406 Beitrag von Grille »

So, Haare gestern gewaschen, zwecks Schwimmbadaufenthalt.

Erst beim Baden ganz dick Öl rein, danach mit der grünen und krümeligen Seife von Lush die Haare eingeschäumt (wie komisch man in den Duschen angeschaut wird, wenn man sich Seife in die Haare shcmiert :roll: ) und alles damit ausgewaschen, wegen Öl. Danach Alverde Glanz-Condi rein und ausgewaschen. Dann nochmal Condi rein und nach Hause gefahren, das ganze da nochmal ausgewaschen.

Nach der Wäsche:
- sehr sauber und fluffig
- Enden etwas knirschig.

Nach Macademianussöl (danke fyddle <3) wieder recht weich.

Neue, beschlossene Sache:

Da es die Haare anscheinend überhaupt nicht juckt, wenn ich PHF ohne Picramate 4 Stunden und länger einwirken lasse, werde ich nicht mehr (dauerhaft) Färben!!!!
(Vielleicht mal eine Tönung Stufe 1, die Stufe 2 ist nach mehrmal färben ja dauerhaft drin geblieben..)
Mein Projekt wird sich also um ein "NFH rauswachsen lassen erweitern". Mal gucken wie sich meine weißen Fäden bis jetzt entwickelt haben :?
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
fyddle

#407 Beitrag von fyddle »

Das mit dem nicht mehr Färben finde ich ne tolle Sache!! 8) Naturhaarfarbe for the win! xD

Mögen deine Haare das Macadamianussöl? Ich hoffe doch sehr, immerhin ist es sehr reichhaltig und daher genau das richtige für unsere Knirsche-Spitzen. Deine Sheabutter mögen meine Haare auf jedenfall und die von meinem Liebsten auch :mrgreen:
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar '11)
Ziel: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/
Grille

#408 Beitrag von Grille »

Ich bin gespannt, was ich überhaupt für eine habe :shock:

Das letzte Bild mit NFH ist uralt.. mom *kram*
Bild
Da war ich 13 oder so.. Ich überleg nur grad, ob ich da schon blonde Strähnchen drinhatte oder nicht.. hab mir die einmal machen lassen.. wo ich 14 war hatte ich sie ganz sicher, da hab ich noch ein Beweisfoto.. *grübel*

Bis jetzt ist das Öl gut, habs allerdings noch nicht pur in die trockenen Spitzen versucht, nur ins feuchte Haar. Ins trockene hab ich mit Öl nicht so gute Erfahrungen, misch es dann mit der Körperbutter von Alverde.

Hab grad den kurzen "Ponyfransen" meines nie geschnittenen Ponys (seit dem Bild oben ist nie wieder einer gekommen) den Kampf angesagt, und alle kurz nach Kinn abgesäbelt. Das sieht total zerrupft aus, wenn die alle von Augenhöhe bis Schulter unterschiedliche Längen haben.. Sind eben die, die mir aus nem Nautilus alle rausgefallen sind. Das längste waren vielleicht 5 cm, was ich abgeschnitten hab. Jetzt sieht das einigermaßen passabel aus, wenn ich nen Zopf hab, dann rahmen die das Gesicht ein :)
1cMii ~Taille (Jan '15)
Grille

#409 Beitrag von Grille »

Ich musste grad ernüchternd feststellen, dass meine Haare nen Zentimeter kürzer sind, da sich mein Freund die ganze Zeit mit dem Maßband bissl verlesen hat.. naja gut, ich musste auch immer am Anfang schaun, WO dnen jetzt der neue Zentimeter anfängt..

Also, wird wohl keine 80 geben den nächsten Monat :cry:
(außer sie haben zwei geschafft, den Monat [-o<
1cMii ~Taille (Jan '15)
Iluvatars-Tochter

#410 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Grille hat geschrieben:Ich musste grad ernüchternd feststellen, dass meine Haare nen Zentimeter kürzer sind, da sich mein Freund die ganze Zeit mit dem Maßband bissl verlesen hat.. naja gut, ich musste auch immer am Anfang schaun, WO dnen jetzt der neue Zentimeter anfängt..

Also, wird wohl keine 80 geben den nächsten Monat :cry:
(außer sie haben zwei geschafft, den Monat [-o<
Meine sind angeblich laut Mr Ilu 3 cm gewachsen diesen Monat.
Vorher hab ich immer selbst gemessen.

Ich glaub Männer messen anders
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
Grille

#411 Beitrag von Grille »

Naja, Herr Grille hat beim Maßband immer gedacht, dass da wo die 79 steht schon 79 angefangen hat, und nicht erst die 79 NACH dem Strich anfangen..

das würde passen.. weil ab da wo mein Freund gemessen hat, warn die Haare auf zauberhafte weise nen cm länger..
1cMii ~Taille (Jan '15)
Gossenphilosoph

#412 Beitrag von Gossenphilosoph »

Hey. Öl wirkt bei mir am besten in ganz frisch getrocknetem Haar. Auf trockenem Haar hat nur Jojobaöl überhaupt einen Effekt gehabt.

Also ich als Mann hab noch immer richtig gemessen! 8) Aber manche Maßbänder sind auch blöd markiert...
\m/___(-_-)___\m/

Haartyp: 1cMii
Länge: 106 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Ende August '10)
Ziellänge: 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassische Länge)
lubaya

#413 Beitrag von lubaya »

Grille, dann könne wir doch zusammen feiern... die 80 cm... so Anfang Oktober...?

Bei Dir war es Vermessen, und bei mir Spitzenschnitt... der uns arg zurückgeworfen hat.. :wink:
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang
Grille

#414 Beitrag von Grille »

@Gossenphilosoph
Hey, der erste Männerbesuch, der sich hier verewigt hat 8)
Jojobaöl find ich auch super, aber ich kann irgendwie machen was ich will.. wenn sich die Haare biem Auswaschen schon knirschig anfühlen, werden sie auch vom Ölen nicht besser..

@lubaya:
Außer meine Haare sind den Monat mindestens 1,5 cm gewachsen.. letzten Monat hatte Schnucki nach "seiner" Messweise 79,3 - was also 78,3 entspricht.. vielleicht hab ichas jetzt schon - wenn nicht gibts im Oktober fette Party :lol:

@Haare:
Gestern vor der Arbeit dick Alverde Körberbutter in die unteren Längen und Spitzen, Nautilus-Bun und bis abends einwirken lassen. Dann Haare erst mit Mischung aus Alterra Glanz und Alverde Feuchtigkeitskur eingepampt, 10 Minuten wirken lassen, ausgespült, Terzolin in auf die Kopfhaut, selbes Condi-Gemisch in die Längen und ausgespült

Ergebnis:
- saubere Kopfhaut
- weiche Spitzen
- gutes Haargefühl

Ist jetzt die Frage.. kommt es von der Körperbutter, vom Condi-Gemisch oder von der Einwirkzeit..
Wobei Terzolin bei mir bis jetzt auch immer weiche Haare hinterlassen hat
:shock:
1cMii ~Taille (Jan '15)
fyddle

#415 Beitrag von fyddle »

Also ich glaub, das Haargefühl kommt von dem Condi-Zeug 8) Naja, freut mich auf jedenfall für dich ^^
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar '11)
Ziel: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/
Grille

#416 Beitrag von Grille »

Na hoffentlich, dann hab ich ja die HOffnung, dass ich es wieder schaffe 8)

@Tagebuch:
Haare haben die Wohnheimwoche überstanden. Noch ist meine Zhimmergenossin noch nicht da (kommt erst im Oktober) heißt also, dass ich nächste Woche meinen Pretty Wrap mitnehmen kann, ohne dass mich wer auslacht 8)
Hab sie jetzt die Woche mangels Kopftuch einfach die Nacht geflochten.
Ich hab mir selten so oft den Kopf angedonnert.. wer kommt auch auf die Idee, 30 cm über nem Bett, übrer die gesamte Länge von 2m ein Regalbrett zu hängen, dass 20 cm in ein 90 cm Bett reinhängt? Total bescheuert..

Naja, es gibt neue Zahlen und Bilder:
Länge war wie gesagt sändig falsch gemessen, also kommen diesen Monat die 80 wohl nicht.
Die Messung ergab 79,8 cm - ich vermelde hiermit also guten Gewissens 79,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 1,5 cm Wachstum zu den "79 cm" vom letzten Monat, die ja 78 cm waren.. Gott ist das kompliziert :roll:

Bilder gibts auch noch :)

Einmal Hände in der Taille:
Bild

Einmal Hände in der Hüfte:
Bild

Und einmal ein missglücktes Hände-in-der-Hüfte-Bild (die Hände sind zu hoch oben), wo man aber die Farbe ziemlich gut erkennt:
Bild

Es wird doch, oder? Bald Hüfte :D
Und ich finde irgendwie, dass die Längen heller werden.. zieht das ganze Ölen tatsächlich Farbe?
1cMii ~Taille (Jan '15)
Grille

#417 Beitrag von Grille »

@Wäsche gestern:
CWC mit Balea Feuchtigkeitsshampoo und Alverde Glanz-Condi, saure Rinse mit Apfelessig

Ergebnis:
- relativ weich - könnte besser sein
- merkwürdige Rückstände auf der Kopfhaut, wenn ich drüberkratze, hab ich nen weißen Rand unterm Fingernagel :shock:
- Glanz passt - wohl vom Essig
1cMii ~Taille (Jan '15)
Odine

#418 Beitrag von Odine »

Schöne Härlies. :D

So einen Belag hab ich immer, wenn ich die Haare nur 1mal durchshamponiere. Wasch ich zweimal, ists ok.

Oder zuviel Condi?
Ms. Figino
#419 Beitrag von Ms. Figino »

Wunderschöne Längenbilder! Und es sieht nach sooo viel Haar aus! :D
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Grille

#420 Beitrag von Grille »

@Odi: vielleicht zu viel Condi.. das könnte sein :oops:
Ausgewaschen hätte ich allerdings lange..

@Ms. Figino: Das ist die Schokoladenseite - wie immer ;)
Mein Schnucki drapiert die vorher immer noch kurz hin, damit sie schön verteilt aussehen. Ich hab "nur" 8-9 cm, manchmal bauschen die sich.

@Tagebuch:
4. Tag nach der Wäsche - überhaupt nicht fettig. Eine mit-Wohnheim-Insassin (kllingt wie im Knast x) ) hat mich gestern gefragt, wie oft ich die Haare wasch.. hab sie auf meinen Kopf gucken lassen "was schätzten wie lang das her ist?".. sie überlegt kurz "gestern? gar nicht fettig"... kurzes Schweigen "am Freitag" (an dem Tag war Montag, als sie das gefragt hat).
Sie: :shock:
Aber die fetten auch kaum zur Zeit..

Kleiner Vergleich für mich - Fotos im ca. 4-Monats-Abstand:

-------------------19.01.10 (72 cm) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)--------------------------01.05.10 (76 cm)--------------------------04.09.10 (79,5 cm)
BildBildBild
1cMii ~Taille (Jan '15)
Gesperrt