Grille: bis Weihnachten 2010 farbfrei zur Hüfte - geschafft!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Da stimm ich absolut zuOdine hat geschrieben:Wow, sie die schön. Und schnell gewachsen.

Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Ach, schnell is was andres, Mädels
Galaxinas Haare wachsen schnell
@Skadi: Natürlich nehm ich dir das übel
Wenn ich die Bilder seh, dann find ichs auch ziemlich verwunderlich, wie die sich verändert haben. Vor allem auf dem zweiten Bild schaun die Spitzen voll komisch aus.. liegen aber ein paar Microtrimms dazwischen..
@Wäsche gestern:
Pre-Wasch-Kur mit Alverde Körperbutter, danach in die Spitzen ne Mischung aus Alterra Glanz- und Alverde Feuchtigkeitspülung und Paletta Honigkur. Alterra Glanz-Shampoo mit Wasser an die Kopfhaut. Ausgespült - danach nochmal Alverde-Spülung in die Längen und Alterra-Shampoo verdünnt auf die Kopfhaut. Eiskalt gespült - schon beim Ausspülen Spitzen weich.
Ergebnis:
- Haare weich bis in die Spitzen
- Spitzen nicht knirschig
- Kopfhaut sauber, keine Rückstände nach Kratzen

Galaxinas Haare wachsen schnell

@Skadi: Natürlich nehm ich dir das übel

Wenn ich die Bilder seh, dann find ichs auch ziemlich verwunderlich, wie die sich verändert haben. Vor allem auf dem zweiten Bild schaun die Spitzen voll komisch aus.. liegen aber ein paar Microtrimms dazwischen..
@Wäsche gestern:
Pre-Wasch-Kur mit Alverde Körperbutter, danach in die Spitzen ne Mischung aus Alterra Glanz- und Alverde Feuchtigkeitspülung und Paletta Honigkur. Alterra Glanz-Shampoo mit Wasser an die Kopfhaut. Ausgespült - danach nochmal Alverde-Spülung in die Längen und Alterra-Shampoo verdünnt auf die Kopfhaut. Eiskalt gespült - schon beim Ausspülen Spitzen weich.
Ergebnis:
- Spitzen nicht knirschig
- Kopfhaut sauber, keine Rückstände nach Kratzen
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
Hab heut nen kleinen Großeinkauf im dm gemacht, lauter Pröbchen (bis auf eins):

In der Balea-Spülung sind zwar Silikone drin (wie ich grad erfahren habe.. Überfliegen der Incis hat nix gebracht, weil sie nicht auf one enden *grmpf*), aber ich lass es für ab und zu jetzt einfach mal drauf ankommen.
Die beiden Kurkissen werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren, bin total gespannt
das Haargel ist mehr für Schnucki zum Ausprobieren.
Achja, vorgestern hab ich mal Umfang messen lassen, sind wieder 9 cm.
Schwankt immer zwischen 9 und 10.. bei ganz festem zuziehen.
Ne neue Flexi gibts auch bald - free shipping sei Dank

In der Balea-Spülung sind zwar Silikone drin (wie ich grad erfahren habe.. Überfliegen der Incis hat nix gebracht, weil sie nicht auf one enden *grmpf*), aber ich lass es für ab und zu jetzt einfach mal drauf ankommen.
Die beiden Kurkissen werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren, bin total gespannt

das Haargel ist mehr für Schnucki zum Ausprobieren.
Achja, vorgestern hab ich mal Umfang messen lassen, sind wieder 9 cm.
Schwankt immer zwischen 9 und 10.. bei ganz festem zuziehen.
Ne neue Flexi gibts auch bald - free shipping sei Dank

1cMii ~Taille (Jan '15)
Huhu Grille! Jetzt habe ich dein PP von vorne bis hinten durchgelesen und kann echt nur sagen, dass sich deine Haare ganz schön gemacht haben und wirklich unglaublich schön geworden sind! Da kann man ganz neidisch werden. Und Frisuren bekommst du auch echt tolle hin.
Was ich echt witzig finde, ist, dass die Haare länger wirken, wenn du die Hände in der Taille hast.
Hände auf Hüfte machen das optisch kürzer, auch wenn sich die Zentimeter ja nicht verschieben.
Was ich echt witzig finde, ist, dass die Haare länger wirken, wenn du die Hände in der Taille hast.

@Pandorah:
Hui, danke dir
*Kekse hinstell*
Das mit dem länger wirken liegt auch daran, dass ich die Bildhöhe nicht angepasst hab, das muss ich mal bei Gelegenheit nachholen *vornehm*
@Tagebuch:
@Wäsche am Sonntag:
Haare mit Alverde-Körperbutter eingematscht, dann dem roten Alterra Shampoo gewaschen und eine Mischung aus Alterra-Condi, Körperbutter und frischer Aloe-Vera eingepampt, nach ca. 1h runtergewaschen
Ergebnis:
- Spitzen dennoch leicht knirschig
- Kopfhaut sauber
@Wäsche gestern:
Haare mit bissl Körperbutter eingepampt, dann mit Balea-Feuchtigkeits-Shampoo und Alverde Glanz-Condi runtergewaschen, Pferdemark Haarkurkissen rein und ca. 10 min einwirken lassen, alles runtergewaschen
Ergebnis:
- Haare nicht sonderlich weich, aber auch nicht knirschig
- Kopfhaut sauber
Hui, danke dir

Das mit dem länger wirken liegt auch daran, dass ich die Bildhöhe nicht angepasst hab, das muss ich mal bei Gelegenheit nachholen *vornehm*
@Tagebuch:
@Wäsche am Sonntag:
Haare mit Alverde-Körperbutter eingematscht, dann dem roten Alterra Shampoo gewaschen und eine Mischung aus Alterra-Condi, Körperbutter und frischer Aloe-Vera eingepampt, nach ca. 1h runtergewaschen
Ergebnis:
- Spitzen dennoch leicht knirschig
- Kopfhaut sauber
@Wäsche gestern:
Haare mit bissl Körperbutter eingepampt, dann mit Balea-Feuchtigkeits-Shampoo und Alverde Glanz-Condi runtergewaschen, Pferdemark Haarkurkissen rein und ca. 10 min einwirken lassen, alles runtergewaschen
Ergebnis:
- Haare nicht sonderlich weich, aber auch nicht knirschig
- Kopfhaut sauber
1cMii ~Taille (Jan '15)
Ich hab heute wieder getrimmt
Ich hatte biem S&D die Schere in der Hand und dachte mir "ein bisschen kann nicht schaden.." udn wollte eigentlich nur den Überstand abschneiden.. ist wohl ein bisschen mehr geworden..
Jetzt wirds spannend ob ich im Oktober dann überhaupt 80 schaffe

Ich hatte biem S&D die Schere in der Hand und dachte mir "ein bisschen kann nicht schaden.." udn wollte eigentlich nur den Überstand abschneiden.. ist wohl ein bisschen mehr geworden..
Jetzt wirds spannend ob ich im Oktober dann überhaupt 80 schaffe

1cMii ~Taille (Jan '15)
@Wäsche gestern:
CO mit Alverde Feuchtigkeits-Shampoo + Spülung
Ergebnis:
- Spitzen weich
- Ansatz eher naja.. nicht mehr so fettig wie gestern aber irgendwie nicht toll
- Kopfhaut juckig
@Messen:
Ich messe nicht mehr - minimum bis Weihnachten!
Hier kann mans mir gleichtun *Werbetrommel rühr*
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=11015
@gestern:
Siehe da, meine Haare ham nen Wahnsinns Wachstumssschub gemacht:

(naja, weiter konnte ich den Kopf nicht in den Nacken legen, sonst hätte man die Nase gesehn
)
so sahs wirklich aus:

CO mit Alverde Feuchtigkeits-Shampoo + Spülung
Ergebnis:
- Spitzen weich
- Ansatz eher naja.. nicht mehr so fettig wie gestern aber irgendwie nicht toll
- Kopfhaut juckig
@Messen:
Ich messe nicht mehr - minimum bis Weihnachten!
Hier kann mans mir gleichtun *Werbetrommel rühr*
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=11015
@gestern:
Siehe da, meine Haare ham nen Wahnsinns Wachstumssschub gemacht:

(naja, weiter konnte ich den Kopf nicht in den Nacken legen, sonst hätte man die Nase gesehn

so sahs wirklich aus:

1cMii ~Taille (Jan '15)
Ich frag mich nur grad, ob ich zu doof bin die Hände in die Hüfte zu nehmen - aber es ist nich mehr viel, das stimmt 
@Wäsche gerade:
Haare mit lila-Alverde-Spülung eingepampt und ausgespült, Lavaerede auf die Kopfhaut, Spülung ins Resthaar, einwirken lassen und ausgespült, nochmal Spülung ins gesamte Haar, ausgespült
Ergebnis:
- Spitzen waren beim Ausspülen weich
- Haare fühlen sich an wie ein einziger, ekelhafter und klebriger Filzstrang
- Ansatz ist zwar noch feucht aber irgendwie total trocken und starrig, absolut eklig - dafür sauber
mehr Ergebnisse, wenn das ganze trocken ist

@Wäsche gerade:
Haare mit lila-Alverde-Spülung eingepampt und ausgespült, Lavaerede auf die Kopfhaut, Spülung ins Resthaar, einwirken lassen und ausgespült, nochmal Spülung ins gesamte Haar, ausgespült
Ergebnis:
- Spitzen waren beim Ausspülen weich
- Haare fühlen sich an wie ein einziger, ekelhafter und klebriger Filzstrang
- Ansatz ist zwar noch feucht aber irgendwie total trocken und starrig, absolut eklig - dafür sauber

mehr Ergebnisse, wenn das ganze trocken ist

1cMii ~Taille (Jan '15)
Lavaerde hat damals bei mir absolut versagt.
Es hat sich in die porösen Stellen des Haarschafts gelegt und hat 1. alles verfilzt und 2. hatte ich ewig zu tun, das Zeug wieder gescheit auszuwaschen, die Haare waren stumpft, aufgerauht und glanzlos, nie wieder Lavaerde.
Deine Bilder sind schön. Hmm....*anschmacht*
Es hat sich in die porösen Stellen des Haarschafts gelegt und hat 1. alles verfilzt und 2. hatte ich ewig zu tun, das Zeug wieder gescheit auszuwaschen, die Haare waren stumpft, aufgerauht und glanzlos, nie wieder Lavaerde.
Deine Bilder sind schön. Hmm....*anschmacht*
Die Haare sind auch trocken absolut "bäh"..
genau wie dus beschreibst, Odi
Meinst du ich solls gleich versuchen rauszuwaschen, oder ist es egal wenn ich noch ein paar Tage mit warte?
ich dutte ja eh immer und hab eigenltich keine Lust meien Haare jetzt gleich wieder zu waschen..
genau wie dus beschreibst, Odi

Meinst du ich solls gleich versuchen rauszuwaschen, oder ist es egal wenn ich noch ein paar Tage mit warte?
ich dutte ja eh immer und hab eigenltich keine Lust meien Haare jetzt gleich wieder zu waschen..
1cMii ~Taille (Jan '15)
-
Hallo Grille - also ich würd waschen, davon fallen die Haare nicht gleich aus, dafür fühlst Du Dich dann wohler. Deine Haare sind top bis in die Spitzen, das ist mir schon aufm Tollwood aufgefallen, wie schön die unteren Längen doch fallen bei Dir. Danach pflegst Du sie schön, dann bleibt das auch so!
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot
"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot
"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Ich hab auch nochmal gewaschen.. zweimal heute
Erst heut am frühen Nachmittag mit verdünntem Shampoo (Alterra rot) und vieeel Conditioner (Alverde lila) und dann ein Haarkurkissen mit Nerzöl..
Da sind die Längen auch wieder schön gewordne, dann sind die Haare angetrocknet und sie waren am Ansatz immer noch filzig..
Hab dann 3h später einen richtigen Haufen Honigshampoo ins Haar und alle nochmal eingeseift und kurz einwirken lassen, ausgespült und Alverde grün ins Haar..
Haare haben sich gut angefühlt erst, jetzt ist der Ansatz immer noch ein bisschen filzig und irgendwie.. "knirschig"
Immerhin lassen sich die Haare jetzt wieder kämmen und frisieren.. ich werd heut nicht mehr waschen, erst in ein paar Tagen wieder
Memo an selbst: Tritt die Lavaerde in die Tonne.. ganz, ganz tief..

Erst heut am frühen Nachmittag mit verdünntem Shampoo (Alterra rot) und vieeel Conditioner (Alverde lila) und dann ein Haarkurkissen mit Nerzöl..
Da sind die Längen auch wieder schön gewordne, dann sind die Haare angetrocknet und sie waren am Ansatz immer noch filzig..
Hab dann 3h später einen richtigen Haufen Honigshampoo ins Haar und alle nochmal eingeseift und kurz einwirken lassen, ausgespült und Alverde grün ins Haar..
Haare haben sich gut angefühlt erst, jetzt ist der Ansatz immer noch ein bisschen filzig und irgendwie.. "knirschig"
Immerhin lassen sich die Haare jetzt wieder kämmen und frisieren.. ich werd heut nicht mehr waschen, erst in ein paar Tagen wieder

Memo an selbst: Tritt die Lavaerde in die Tonne.. ganz, ganz tief..
1cMii ~Taille (Jan '15)