Nivea Hair Care Straight & Easy

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
conny

Nivea Hair Care Straight & Easy

#1 Beitrag von conny »

Kennt jemand zufällig die Produkte aus der Nivea Hair Care Straight & Easy - Serie?
Da gibt es ein Shampoo, eine Spülung und einen Glättungsbalm.
Die Produkte versprechen, glattes Haar zu bekommen.

Ich würde gerne wissen, ob das jemand von Euch zufällig schon zu Hause hat - dann könnte man die INCIs mal durch den Tester schicken.

Und natürlich würde es mich auch interessieren, ob die Produkte das halten, was sie versprechen, und ob Ihr damit zufrieden seid.

Wäre lieb, wenn sich jemand melden würde!

:lupe:
2a M iii, 63 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziele: 65 (BSL), 75 (Hüfte)
Ziel: 85 (Hosenbund)

Bild
Noctua

#2 Beitrag von Noctua »

Hallo!

Ich hatte das Shampoo schonmal, ist schon eine Weile her. Effekt ist gleich null, und dabei hab ich nicht mal richtig wellige Haare, sondern wollte nur, dass meine Haare ein bisschen weniger "aufplustern".

Incis sind aus dem Internet abgetippt und durch den Bio-Kosmetika Inci-Tester gejagt:

Aqua +
Sodium Laureth Sulfate --
Cocamidopropyl Betaine ++
Peg-3 Distearate -
Sodium Chloride +
Polyquaternium 10 --
Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride +-
Peg-90M -
Orbignya Oleifera ++
Magnolia Acuminata Flower Extract ?
Citric Acid ++
Propylene Glycol --
Silica ++
Peg-40 Hydrogenated Castor Oil -
Sodium Benzoate +-
Sodium Salicylate +
Parfum ?
1c/2aMiii
Naturfarbe: rot-braun-blond
Länge: Hüfte (96cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ; 29.Nov.09 )
vorläufiges Ziel: Steissbein, alle Stufen raus, gesunde Spitzen
conny

#3 Beitrag von conny »

Super, danke fürs posten der Inhaltsstoffe! Sieht ja eh nicht soooo toll aus, was da alles drinnen ist... :x

Dass du sagst, dass das Shampoo keinerlei Effekt hatte, ist auch interessant - so brauch ich (und evtl auch andere) nicht unnötig Geld dafür ausgeben.

lg, conny
2a M iii, 63 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
Betsi

#4 Beitrag von Betsi »

Ich hab zu Haus ne Probe von Shampoo und Spülung. Möchtest du die haben?
conny

#5 Beitrag von conny »

danke, das ist lieb von dir, aber ich wohne in ö, und das wäre wohl ein bisschen kompliziert :wink:

mir reicht es ja schon, wenn hier ein paar leute, die die sachen ausprobiert haben, reinschreiben, obs überhaupt was bringt und ob sich das testen lohnt....
immerhin sind die nivea-sachen nicht gerade billig!

Bild
Zakara
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)

#6 Beitrag von Zakara »

Ich hab das Shampoo und den Balsam vor einiger Zeit ausprobiert.

Das Shampoo war eine einzige Katastrophe, hab extrem strohiges Fusselhaar davon bekommen.

Der Balsam war ganz ok, man muss allerdings beachten, dass dort arg viel Silikon drin ist, was sich am Haar anlagern kann. (Bei mir äußert sich das so, dass die Haare trotz viel "Pflege" immer störrischer und strohiger werden).

Mein Fazit: Bin froh, dass ich die Sachen von meiner Schwester probieren konnte & dafür kein Geld rausgeschmissen hab.
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)
conny

#7 Beitrag von conny »

na toll, silikon ist in dem balsam drin?
ok, dann brauch ich das eh gar nicht auszuprobieren.

bei mir äußern sich silikon-anlagerungen genau wie bei dir - hab ja früher auch von pantene bis elvital alles durchprobiert - meine haare wurden immer strohiger und störrischer und ich hab sie dann immer wieder abschneiden lassen, weil ich nicht auf die idee gekommen bin, dass es am silikonzeugs liegen könnte :?

Bild
Zakara
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)

#8 Beitrag von Zakara »

conny hat geschrieben:na toll, silikon ist in dem balsam drin?
ok, dann brauch ich das eh gar nicht auszuprobieren.

bei mir äußern sich silikon-anlagerungen genau wie bei dir - hab ja früher auch von pantene bis elvital alles durchprobiert - meine haare wurden immer strohiger und störrischer und ich hab sie dann immer wieder abschneiden lassen, weil ich nicht auf die idee gekommen bin, dass es am silikonzeugs liegen könnte :?
Yeppa, der Balsam ist definitiv voll mit Silikon..

(PS - OT: Könnte exakt meine Haarstory sein, was du da schreibst.. Musste auch immer wieder abschneiden lassen, weil ich solches Stroh auf dem Kopf hatte... Und wenige Wochen nach dem Schneiden waren sie schon wieder strohig - sie sind immer kürzer geworden, anstatt länger bzw. bin ich nie über Schulterblattlänge hinausgekommen.. Seit dem benutze ich Silikone nur noch selten und auch wenig davon.. Und im Shampoo gar nicht mehr..)
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)
conny

#9 Beitrag von conny »

tja, und ich dachte früher immer: "dann war das wohl nicht die richtige pflegeserie für meine haare". und so hab ich danneine pflegeserie nach der anderen durchprobiert, ohne dass es jemals besser geworden wäre - kein wunder, waren ja alle voller silikone. fructis war übrigens bei mir besonders schlimm, da waren meine haare dann echt total im eimer...

aber das gehört ja eigentlich gar nicht hierher :wink:
jedenfalls hab ich jetzt genug gründe, dieses nivea-zeugs gar nicht erst auszuprobieren - obwohl die werbung ja sehr ansprechend ist :pfeif:

ich bleib bei alverde!
danke auf alle fälle für eure infos!

Bild
Epimedia

#10 Beitrag von Epimedia »

Ich hab die Spülung hier - aber erst einmal benutzt.

Die Haare wurden davon in der Tat recht glatt (sonst wellig-lockig), wenn man sie geföhnt hätte, wären sie wohl glatt geworden (was ja auch das Werbeversprechen ist: Nicht glätten, nur föhnen! :roll:)

Sie sind super, super weich geworden, aber zu meinem Leidwesen auch sehr leicht, von Schwere keine Spur.
Glanz ist auch eher so mittelmäßig, da musste ich nach dem Trocknen nochmal mit Leave-Ins nachhelfen.

Für Leute mit fast-glatten Haaren, die sich nicht vor Silikonen scheuen, wäre das durchaus mal einen Versuch wert.
Ich werde sie nach und nach aufbrauchen (möchte nicht bei jeder Wäsche Silikone verwenden). Absolut begeistert bin ich aber nicht.
Bild
Gesperrt