Ich hab mir mal wieder überlegt, meine NHF zurück zu wollen, nicht zum ersten Mal, aber vielleicht schaffe ich es ja diesmal.
Deswegen gibts jetzt ein Projekt, ich undiszipliniertes Etwas, ich. Ich hab mir das natürlich lang überlegt, so lang, dass es ein weiter Weg werden wird - bin ich nicht unheimlich schlau? Es wird bis Achsel/Schulterlänge etwa drei Jahre dauern

So, also erstmal etwas zu meinem Haar und meiner Blödheit

Als Kind hatte ich immer eine Helmfrisur, was Dank Pferdehaar ziemlich blöd aussah, aber damals hatte ich anderes im Kopf und mir schwante schon, dass ich im Kampf gegen meine Mutter den Kürzeren ziehen würde.
Anfang der 5. Klasse ließ ich meine Haare wachsen, sie gingen mir über die Schulter, bis hin zur 8. züchtete ich den Pony heraus, was eine wirklich gute Idee war, wenn man Hesse mit Handkäs-Gesicht ist

Weil ich ständig was neues wollte, legte ich mir eine modische Kurzhaarfrisur zu und ließ sie Braun färben (ich wollte Schwarz, durfte aber nicht) Kurzum - es sah grausig aus.
Ich war todunglücklich und da ich sowieso vor die Tür gesetzt wurde, färbte ich sie schwarz und ließ sie einfach wachsen, bis BH-Länge.
Dann schnitt ich mir einen breiten Iro, die Seiten nass rasiert. Das gefiel mir und auch meinem damaligen und jetzigen (also ein und derselbe

Also habe ich es mir wieder anders überlegt und nach meinem Abi den Iro abrasiert.
Was da rauswuchs, gefiel mir aber auch nicht, grau und farblos (es war ja recht kurz) also habe ich es blondiert. auf Ohrlänge gefiel mir das auch nicht mehr und ich versuchte, meine NHF zu färben - und scheiterte. Also kam wieder schwarz drüber. Das habe ich jetzt wachsen lassen und ab ungefähr Achsellänge begonnen mich darum zu kümmern. Das sah so aus:

Der Glanz kommt von den Silis, war frisch zugeschmiert

ich denke, ich mach hier jetzt immer ein aktuelles zum Vergleich rein

Es gibt auch KindheitsBilder: hier
PS: Hier sind Bilder vom Iro: klicki
Der Ansatz, zuletzt am 9.7.2010 gefärbt (das ist übrigens der Tag der Beerdingung meiner Oma, die immer wollte, dass ich wieder erblonde

Ach, am 12.04.2011 hab ich mal geguckt, wo das Blond im Nacken so rumhängt:

Schnitte&Längen
13.09.2010 Ansatz 3,5cm Länge nach Trimm 67cm (start Bierhefe)
15.10.2010 Ansatz 4cm Länge nach Trimm 66,6cm
08.11.2010 Ansatz 5,5cm Länge 67,5
12.12.2010 Ansatz 6,5-7cm Länge 69-70cm (Haare unkooperativ

09.01.2011 Ansatz 8-9cm Länge 70-71cm
10.02.2011 Ansatz vorn 9 hinten 10cm Länge 72,5cm
13.03.2011 Länge 74cm - vergessen den Ansatz zu messen

10.04.2011 Ansatz 10,5 vorn Länge 75,3cm
10.05.2011 Ansatzsträhne 10cm Länge: 77cm
18.06.2011 Ansatzsträhne 11cm (Oberlippe) Länge 78cm
04.07.2011 Ansatzsträhne 12cm Länge 77 (getrimmt)
10.08.2011 Ansatzsträhne 13cm Länge 78,5
hab aufgehört zu messen, sagt ja doch nicht wirklich was aus und ich vergess es dauernd

Meine Ziele
- meine Naturhaarfarbe auf BHL
- gesünderes Haar (hoffe das kommt miteinander)
Meine Wäsche/Pflege
- Shampoo: im Test s.u. wasche CW und mache vorher grundsätzlich eine Ölkur
- mein HG-Öl ist Olive
- Spitzenbalsam aus Shea, Kokos- und Distelöl und Wachs
- direkt nach der Wäsche Jojoba in die Spitzen/Längen, ersetzt Condi
- Condi wie's mir beliebt
Frisurenfotos
müsst ihr durchgucken, sprengt inzwischen den Post hier

Frisuren, die ich lernen will:
- Alwis Kordeldutt: klick
- Sumpfackers Röllchendutt: klick
- Braided Beehive
Was sonst noch so ansteht
- Farbe ziehen habe ich bis jetzt unterlassen, ich hab Angst, ich mach mehr kaputt und werde orange

- Ach so, ich will das Schwarz abschneiden, sobald es über die Schulter gewachsen ist, und wenn ich mich traue

- ich muss häufiger S&D machen, ich bin sooo faul!
Ich erhoffe mir, dass es leichter wird, wenn das Ohr erreicht ist, im Moment sieht es einfach nur eklig und fettig und ungepflegt aus! ich hab mir überlegt, dass zu Weihnachten die Schläfe erreicht ist und ich dann das schlimmste überstanden habe.. von Tag zu Tag.
Edit am 10.02.2011: Jap, bin voll zufrieden, ich bemerke den Ansatz gar nicht mehr

Gemessen wird immer am 8-10 jeden Monats, damit ich sehe, was an Farbe weg-gewachsen ist, das messe ich dann auch von oben.
Allerdings sind Methoden erwünscht, ein Mittel zu errechnen, der Ansatz wächst nämlich nicht überall gleich, an der Stirn schnell, im Nacken garnicht

Problem gelöst: Anfang 2011 eine Ponysträhne auf einheitlicher Schwarz-Balken Länge abgesäbelt

Erkenntnüsse

Rezepte
Matas Glanzspülung (rat-edition)
1TL A/H mit einer Erbse T/A Condi mit einem TL Wasser verrühren,
1TL Honig, 2TL Plastikzitrone, 20 Tropfen Weizenprotein, einen Schlupps Aloe dazugeben, rühren. mit 1L lauwarmem Wasser auffüllen. Auf den Schädel damit, 5-10 Min. einwirken lassen.
Haarspitzenbalsam
3Teile Shea, 1Teil Distelöl, 1Teil Palmin und 1Teil Bienenwachs im Wasserbad schmelzen, abfüllen, beim abkühlen hin und wieder rühren, sonst krisselts
Shea-Sahne Hälfte Sheabutter Hälfte Olivenöl warm machen und verrühren, gibt eine zart schmelzende Creme, die farblich an Rotz erinnert XD
wirkt glättend, spendet Feuchtigkeit und ist allgemein absolut toll.
Im Moment teste ich gerade Shampoos, weil in meinem leider nicht so pralle Sachen drin sind -Hier gehts zum Bericht
sonstige Produkbewertungen
Legende (falls sich das nicht selbst erklärt)

Edit: Alverde hat die Rezepturen verändert, jetzt geht das A/H Shampoo und die T/A Spülung und stinken auch nicht mehr!

*Donuts auftisch, Kaffee und Tee bereitstell* Inzwischen hab ich auch ein Sofa, also nehmt Platz

Weil das ganze dauern wird, dürft ihr hier Geduld einwerfen:

Geschenk von Schrödi
Eine Warnung zum Schluss: Deatha sagt, wir wären ekelich!