Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
krysia

#5731 Beitrag von krysia »

mein Mann hat gerade festgestellt, daß meine Haare schön lang geworden sind. :D
Länge: Dez 56cm,
Typ: 1a F ii (5,5 cm)ohne Pony
Ziel: hüftlang,weg mit Stufen und Blondierleichen
MoneR

#5732 Beitrag von MoneR »

Meine Schwiegermama fand meine Haare heute ganz wunderschön weich. :blumen:
Hideshnooka

#5733 Beitrag von Hideshnooka »

Gesammelte RL-Rastakommentare:

Kind in der Straßenbahn: "Mama schau, die Frau hat aber viele Zöpfe!"
anderes Kind: :shock:
Chorsänger: "Waaaahnsinn. Hast du die dir selber gemacht?"
Chorsängerin: "Sooo, wir kennen uns noch nicht, ich bin die XYZ" ich darauf: "Doch, wir kennen uns, ich bin die mit dem Dutt." :lol: <-- ich zähl das jetzt einfach als Kommentar
andere Chorsängerin: :shock:
Bekannter: "Waaah, du schaust irgendwie matrixmäßig aus mit der Frisur und der Sonnenbrille. Richtig cyber. Fehlt nur noch der Mantel!"
Schwester: "Ich find ja, das steht dir total gut, und du schaust auch ganz anders aus als sonst!"
Oma: "Schaaau, de hot jo wieda Zopfalan." (("Schau, sie hat ja wieder Zöpfchen!"))
Freundin von Onkel: "Wieviel hast denn beim Friseur gelassen, der dir das gemacht hat?"
Onkel darauf: "Die macht das schon selber." :lol:
Urgroßcousine: "War das viel Arbeit? Geht das wieder raus? Also mir gefällt das ja nicht, was die Jugend heute trägt."
Mutter: "Das greift sich irgendwie nicht an wie Haare."
Vater darauf: "Tatsächlich, irgendwie wie Stroh." :lol:
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild
Serena22

#5734 Beitrag von Serena22 »

Gerade eben, Telefonat mit einer guten Freundin:

Ich: Wie fändest du es, wenn ich meine Haare bis zur Taille wachsen lassen würde? (Eigentlich will ich ja klassisch, aber beim 'Missionieren' fängt man ja immer klein an :lol: )
Sie: Nein, nicht bis zur Taille, weil du ja so dicke Haare hast, das würde dann nach zu viel aussehen. Bis über die Brust fände ichs gut, aber nicht weiter!

Seit wann kann man dicke Haare nicht langwachsen lassen? :?
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#5735 Beitrag von celluloide »

Serena22 hat geschrieben:Gerade eben, Telefonat mit einer guten Freundin:

Ich: Wie fändest du es, wenn ich meine Haare bis zur Taille wachsen lassen würde? (Eigentlich will ich ja klassisch, aber beim 'Missionieren' fängt man ja immer klein an :lol: )
Sie: Nein, nicht bis zur Taille, weil du ja so dicke Haare hast, das würde dann nach zu viel aussehen. Bis über die Brust fände ichs gut, aber nicht weiter!

Seit wann kann man dicke Haare nicht langwachsen lassen? :?
Seitdem man auch 'zu dünne' Haare nicht wachsen lassen darf.
Immer so, wie es der Kritiker grade braucht. -_-
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Deatha
#5736 Beitrag von Deatha »

@Serena: Das ist der Punkt, an dem man fröhlich sagt: " Ich mach es trotzdem!" :)
Bild
Quelle: archive.org
desaster_area

#5737 Beitrag von desaster_area »

Oder man fragt halt nicht nach der Meinung anderer Leute, wenn man sie gar nicht hören will.
BaluUndSeineKuh
#5738 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

So Meinungen sind doch immer subjektiv. Wenn man jemanden direkt fragt, muss man doch damit rechnen, dass derjenige vielleicht etwas sagt, was man selbst nicht unbedingt hören möchte.

Klar, wir freuen uns, wenn wir ein Kompliment erhalten. Wenn jemand aber sagt "Mir gefallen so dicke lange Haare nicht", dann ist das doch nicht böse gemeint! Sieht eben jeder anders!
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
desaster_area

#5739 Beitrag von desaster_area »

ich hatte heute die haare mit einer blauen canoa hochgesteckt und ein kollege meinte, was ich da "für einen hübschen zauberstab in den haaren" hätte :D
goldfisch
SSS in cm: 110
Haartyp: 1cFii
ZU: 9

#5740 Beitrag von goldfisch »

Ich musste am Wochenede für einen unsrer Vereinssponsoren Kellnern. Irgendwann nahm meine Betreuerin das Ende meines Zopfes in die Hand und meint:"Weißt du woran mich das erinnert?" hält sich die Quaste an ihre Haare "Mist, Avatar funktioniert ja gar nicht"
1cFii - (110 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)) - (ZU 9cm) - (rot-braun)

Mein Projekt
Miau
#5741 Beitrag von Miau »

goldfisch hat geschrieben:Ich musste am Wochenede für einen unsrer Vereinssponsoren Kellnern. Irgendwann nahm meine Betreuerin das Ende meines Zopfes in die Hand und meint:"Weißt du woran mich das erinnert?" hält sich die Quaste an ihre Haare "Mist, Avatar funktioniert ja gar nicht"
haha, wie süß! :P
Hellgoldblond
Typ 1b-c F ii (9cm)
Länge 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Taille

Wunschlänge
Hosenbund (91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#5742 Beitrag von loversrequiem »

desaster_area hat geschrieben:Oder man fragt halt nicht nach der Meinung anderer Leute, wenn man sie gar nicht hören will.
Seh ich auch so. Zu Haarfragen frag ich erst gar niemanden mehr, haben eh immer alle die Meinung "iiih, zu laaaang!", es seidenn, ich will wissen, ob die Frisur so gut sitzt und da frag ich meistens meine Schwester (die immer sehr kritisch ist und wenn sie sagt, die sitzt, dann sitzt die xD).
Bild
Sectumsempra

#5743 Beitrag von Sectumsempra »

Lioma hat geschrieben:Zitat meiner besten Freundin: "Wenn deine Haare so lang sind, dass du dir damit dan Arsch abwischen kommst, ist mir alles egal. Dann schneide ich sie dir nachts ab." :roll:
Das ... ist nicht nett :ugly:
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Ilva

#5744 Beitrag von Ilva »

Heute ist es mir passiert! Im Bus! Das, was ich immer nur bei anderen lese :shock:

Ich bin immer noch völlig wirr... :ugly:

Also: Ilva war heute im Bus unterwegs. Frisur: LWB mit Haarstab... Recht unordentlich zusammen gewurstelt- war vorher noch 10km walken...

Auf jeden Fall tippte mir auf einmal eine ältere Dame auf die Schulter und meinte "Entschuldigen Sie bitte, aber wenn ich nicht frage, dann ärger ich mich den ganzen Tag... Sind das alles Ihre Haare?"

Ich :shock: :oops: und dann "Ja, das sind alles meine!" :D

Sie darauf ganz andächtig "Wirklich?? Alle??? Und das sind keine.. wie heißen diese Kunsthaare von den Schauspielerinnen? Extansionen (sie sprach es wirklich so aus, wie man es liest)?"

Und ich darauf "Nein, alles echt und alles mir!" Dabei habe ich dann ähnlich gegrinst: :mrgreen:

Dann kam von ihr: "Und die Frisur... Wie schön. Also früher haben die Frauen auch immer Dutts getragen- aber nicht mit so viel Raffinesse... Die Frisur war bestimmt schwer..."

Und ich dachte mir "Ach komm, wann spricht dich sonst jemand an", zog den Haarstab und meinte "Ach was, ich zeig es Ihnen gerne, die geht sehr schnell!"

Darauf die Dame "Oh mein Gott! Was für Haare!!! Ich wollte Ihnen gerade etwas über Birkenwasser und den Rezepten meiner Großmutter erzählen, aber Sie sind ja gesegnet! Schneiden Sie die Haare auf gar keinen Fall! Das wäre ne Schande!"

Da war ich schon ganz verlegen und habe mich etwas gewunden (vor allem, weil es so ehrlich klang :oops: ), und dann kam noch ein:
"Ist die Haarfarbe denn echt?"

Worauf ich dachte, dass ich mich mal etwas "entzauber" und habe ehrlich geantwortet "Nein Henna. Von Natur ist da zwar ein Stich rot, aber nicht so stark..." :nickt:

Tja, da dachte ich schon, dass es das mit den Komplimente wäre, aber stattdessen kam ein "Ja, aber sehr geschmackvoll! Ein schönes rot! Nicht wie ein Farbhelm. Oder diese Mädchen die so dunkle Haare haben und dann so weißblonde Strähnen färben. Das passt doch gar nicht zu deren Typ... Machen Ihre Haare viel Aufwand?"

Worauf ich verneinte und sie sagte "Ja, Sie sind echt gesegnet..."

Ich wusste nicht wo ich mich lassen sollte und bin stolz wie Oskar...

Ach und die Entscheidung pro oder kontra Henna bei mir ist gefallen- wer mag raten wie sie aussieht? :mrgreen:
Liebe Grüße- Ina
scarlett

#5745 Beitrag von scarlett »

@Ilva: gott wie süüüüüüß!

Gratuliere dir zu dieser Reaktion, falls mir jemals sowas sagt, spendier ich eine Runde Bier für das ganze Forum, und wenn ich damit in Privatkonkurs geh! :kniep:
1Mi 64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten