Huhu Luzie, darf ich bitte mal eben hier Dein Haar anbeten?

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Das kann sehr gut sein. Es gibt unter Business-Frauen wenige mit langem Haar (vielleicht mal APL) und oft ist die Begründung, ist praktischer so, Geschäft, Sport etc. Ich kann mir gut vorstellen, dass man sich unbewusst angleichen will. Und sind wir ehrlich, viele Menschen gehen auch gerne zum Frisör, weil sie dort 1h Pause haben, sich jemand um sie kümmert und mit ein bisschen Glück kommen sie "verschönt" raus. Es gibt ja doch auch tolle Kurzhaarfrisuren und es gibt Frauen, die sehen toll damit aus......... somit kann ich das schon verstehen. Ich persönlich schmelze dahin bei einer Kopfhautmassage - nur schon deshalb, darf die Frisöse sili-frei waschenkrysia hat geschrieben:Manchmal glaube ich auch, daß die pfiffige Kurzhaarfrisur mit der Anpassung an die Business-Männerwelt (Anzug, Kurzhaarschnitt) zu tun hat, Marke: schaut her ihr Business-Männer, ich sehe so aus wie ihr, ich kann das gleiche wie ihr. Vielleicht werden lange/kurze Haare auch mit dem Thema Kompetenz in Verbindung gebracht, obwohl mir nicht einleuchtet, daß ich kompetenter sein könnte, nur weil ich eine bestimmte Haarlänge habe.
Stimme ich Dir absolut zu und ich finde auch, dass kurze Haar tagtäglich mehr Aufwand brauchen (ich seh damit morgens aus wie ein Depp), aber so hat jeder eigene Vorstellung, was "einfach" istElf_of_deep_Shadow hat geschrieben:*reinhüpf auch wenn ich zu jung bin*
In der Businesswelt geht es darum, dass die Haare aus dem Gesicht sind, wurde mir mal erklärt. Damit reicht es dann einen Dutt zu haben und da ist die Haarlänge egal
*raushüpf*
Ich bin nur alle 2 Monate zum Friseur gegangen, habe täglich morgens 'nur' eine halbe Stunde gebraucht (nach 3 Stunden odet so war von der morgendlichen Schwerstarbeit fast nichts mehr zu sehen) und teure Stylingprudukte benutzt. Ich hatte Stroh auf dem Kopf und fühlte mich damit nicht wohl, dachte das müsse so sein und habe das schon als Teenager so gemacht.Schrödinger hat geschrieben: Allein die Vorstellung alle 4 Wochen zum Fritzör zu müssen, jeden Tag mindestens eine Stunde früher aufstehn
Wir hatten einmal eine Projektleiterin mit sehr langen Haaren. Lang, taillenlang oder hüftlang, ich bin mir da jetzt nicht mehr so ganz sicher. Jedenfalls außergewöhnlich lang. HattenSchrödinger hat geschrieben:Tja, Wallemähne und Haare im Gesicht sind zu sexy, da kann sich das starke Geschlecht nicht konzentrieren