Speick natural aktiv hair conditioner
Moderatoren: Anja, Moderatoren
angeregt durch die umfrage letzlich zu einer arbeit
hab ich mich mal nach speick produkten umgeschaut und den
getestet
mir war ehrlich gesagt garnicht klar , dass speick NK ist
hier mal beschreibung und INCIs
Produktinformation
Speick Natural Aktiv Hair Conditioner (Kontrollierte Naturkosmetik, BDIH)
Intensiv Repair Balsam
Für die optimale Pflege nach der Haarwäsche. Schwarzer Hafer- und Zuckerrüben-
Extrakt dringen tief in die Haarstruktur ein, versorgen das Haar mit Feuchtigkeit und
wichtigen Nährstoffen. Das Haar wird gestärkt und die Haarstruktur nachhaltig verbessert.
Angereichert mit dem harmonisierenden Speick-Extrakt (kbW) und kostbarem Fair Trade
Arganöl, das die Kämmbarkeit verbessert und das Haar spürbar weich und geschmeidig
macht. Anwendung: Nach der Haarwäsche mindestens 3 Minuten einwirken lassen, kurz
ausspülen. Für eine Intensivwirkung Conditioner nicht ausspülen.
Natürlich konserviert nach den Richtlinien Kontrollierter Naturkosmetik (BDIH) ohne
synthetische Duft- und Farbstoffe, pH-neutral, vegan.
Hair Conditioner und Shampoos der Serie Speick Natural Aktiv beinhalten aufeinander
abgestimmte, sich ergänzende Wirk- und Pflegestoffe und bieten kombiniert eine
hochwirksame Haarpflege.
Ingredients Zusammensetzung
Aqua Enthärtetes Wasser
Cetearyl Alcohol Emulgator (pflanzliche Basis)
Argania Spinosa Kernel Oil Arganöl kbA
Valeriana Celtica Extract Speick-Pflanzenextrakt (Pflanze aus kontrolliert
biologischer Wildsammlung)
Beta Vulgaris (Beet) Root Extract Zuckerrüben-Extrakt
Avena Strigosa Seed Extract Schwarzer Hafer-Extrakt
Inulin Zucker (aus Wegwarte = Zichorie)
Hydrolyzed Corn Starch Maisstärke
Hydrolyzed Wheat Protein Hydrolysiertes Weizenprotein mit
konditionierenden Eigenschaften
Glycerin Glyzerin (pflanzlich)
Sucrose Stearate Emulgator (Zuckerbasis)
PCA Glyceryl Oleate Konditioner (aus Zuckerrübe)
Coco-Glucoside Waschrohstoff (Zuckerbasis)
Glyceryl Oleate Emulgator (pflanzliche Basis)
Dicaprylyl Ether Konditioner (pflanzliche Basis)
Decyl Glucoside Waschrohstoff (Zuckerbasis)
Sodium Cetearyl Sulfate Emulgator (pflanzliche Basis)
Cocoglycerides Pflanzenöl (Kokosölbasis)
Cetyl Palmitate Konsistenzgeber (Fettsäurebasis)
Parfum Komposition ätherischer Öle
Citric Acid Zitronensäure
Potassium Sorbate Salz der Sorbinsäure (Konservierung)
Sodium Benzoate Salz der Benzoesäure (Konservierung)
Limonene, Linalool
gut find ich argan öl an 3.Stelle und eben dieser Speick pflanzen extract an 4.stelle ,wobei ich mich noch einlesen muss , wofuer das "zauberkraut" alles gut ist
erste eindrücke:
riecht gut
pflegend - nicht zu schwer und nicht zu leicht
gut für CO geeignet
daumen hoch
hab ich mich mal nach speick produkten umgeschaut und den
getestet
mir war ehrlich gesagt garnicht klar , dass speick NK ist
hier mal beschreibung und INCIs
Produktinformation
Speick Natural Aktiv Hair Conditioner (Kontrollierte Naturkosmetik, BDIH)
Intensiv Repair Balsam
Für die optimale Pflege nach der Haarwäsche. Schwarzer Hafer- und Zuckerrüben-
Extrakt dringen tief in die Haarstruktur ein, versorgen das Haar mit Feuchtigkeit und
wichtigen Nährstoffen. Das Haar wird gestärkt und die Haarstruktur nachhaltig verbessert.
Angereichert mit dem harmonisierenden Speick-Extrakt (kbW) und kostbarem Fair Trade
Arganöl, das die Kämmbarkeit verbessert und das Haar spürbar weich und geschmeidig
macht. Anwendung: Nach der Haarwäsche mindestens 3 Minuten einwirken lassen, kurz
ausspülen. Für eine Intensivwirkung Conditioner nicht ausspülen.
Natürlich konserviert nach den Richtlinien Kontrollierter Naturkosmetik (BDIH) ohne
synthetische Duft- und Farbstoffe, pH-neutral, vegan.
Hair Conditioner und Shampoos der Serie Speick Natural Aktiv beinhalten aufeinander
abgestimmte, sich ergänzende Wirk- und Pflegestoffe und bieten kombiniert eine
hochwirksame Haarpflege.
Ingredients Zusammensetzung
Aqua Enthärtetes Wasser
Cetearyl Alcohol Emulgator (pflanzliche Basis)
Argania Spinosa Kernel Oil Arganöl kbA
Valeriana Celtica Extract Speick-Pflanzenextrakt (Pflanze aus kontrolliert
biologischer Wildsammlung)
Beta Vulgaris (Beet) Root Extract Zuckerrüben-Extrakt
Avena Strigosa Seed Extract Schwarzer Hafer-Extrakt
Inulin Zucker (aus Wegwarte = Zichorie)
Hydrolyzed Corn Starch Maisstärke
Hydrolyzed Wheat Protein Hydrolysiertes Weizenprotein mit
konditionierenden Eigenschaften
Glycerin Glyzerin (pflanzlich)
Sucrose Stearate Emulgator (Zuckerbasis)
PCA Glyceryl Oleate Konditioner (aus Zuckerrübe)
Coco-Glucoside Waschrohstoff (Zuckerbasis)
Glyceryl Oleate Emulgator (pflanzliche Basis)
Dicaprylyl Ether Konditioner (pflanzliche Basis)
Decyl Glucoside Waschrohstoff (Zuckerbasis)
Sodium Cetearyl Sulfate Emulgator (pflanzliche Basis)
Cocoglycerides Pflanzenöl (Kokosölbasis)
Cetyl Palmitate Konsistenzgeber (Fettsäurebasis)
Parfum Komposition ätherischer Öle
Citric Acid Zitronensäure
Potassium Sorbate Salz der Sorbinsäure (Konservierung)
Sodium Benzoate Salz der Benzoesäure (Konservierung)
Limonene, Linalool
gut find ich argan öl an 3.Stelle und eben dieser Speick pflanzen extract an 4.stelle ,wobei ich mich noch einlesen muss , wofuer das "zauberkraut" alles gut ist
erste eindrücke:
riecht gut
pflegend - nicht zu schwer und nicht zu leicht
gut für CO geeignet
daumen hoch
2b Fii 88cm
Re: Speick natural aktiv hair conditioner
Ist es auch nicht immerfreebird hat geschrieben:mir war ehrlich gesagt garnicht klar , dass speick NK ist

3aMii/iii / ~84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
-
Gibt es noch mehr Erfahrungsberichte über den Condi? Er ist nämlich bis jetzt der einzige PALMÖLFREIE Conditioner, den ich gefunden habe.
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
@tini: Den Speick-Condi kenne ich nicht, aber der i+m Hanf Repair Condi z.B. ist auch ohne Palmöl: viewtopic.php?f=7&t=12369&hilit=i+m+hanf+repair
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Cholena, woher weißt du, dass der i+m Condi palmölfrei ist? Anhand der Inhaltsstoffe würde ich ihn nämlich als potentiell palmölhaltig einstufen (Cetearyl Alcohol, Glycerin,....
Danke dir!
Danke dir!
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Die sind doch im Speick-Condi auch enthaltenTini hat geschrieben:Anhand der Inhaltsstoffe würde ich ihn nämlich als potentiell palmölhaltig einstufen (Cetearyl Alcohol, Glycerin,....

Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Informiert euch erst einmal, bevor ihr mich für doof haltet ^^
Es gibt in der Haarpflege einen Thread zum Thema Palmöl, da kann man mal in das Thema einsteigen.
Dort steht auch, dass ich mich bei der Firma Speick informiert habe:
"In unseren Produkten verwenden wir im Normalfall keine Rohstoffe auf Palmölbasis. Unsere ölbasierten Rohstoffe werden großteils aus Kokosöl oder aus Rapsöl hergestellt.[...] Unser pflanzliches Glycerin wird nicht wie gewöhnlich aus Palmöl hergestellt sondern ist eine "Sonderware. [...] Dementsprechend können wir sagen, dass laut den Herkunftsangaben unsere Shampoos und der Conditioner Palmöl frei sind, zumal unsere Waschrohstoffe auf Basis von Kokosöl, Zucker oder Aminosäuren sind."
Sie garantieren nicht hundertprozentige Reinheit, sie müssen sich ja auch auf Zulieferer verlassen, scheinen aber sehr bemüht, dass alles richtig und palmölfrei abläuft.
Und i+m habe ich gestern angeschrieben:
"i+m verwendet kein reines Palmöl in den Reinigungsprodukten, sondern Zuckertenside die aus verschiedenen Pfanzenstoffen gewonnen werden: Stärke aus Mais, Weizen und Kartoffel wird mit Ölen aus Kokosnuss und Palmkern kombiniert."
Langer Sermon, um mich zu belehren und sich zu rechtfertigen, RSPO, jaja.
Also i+m Condis sind palmölhaltig. (Aber danke trotzdem Cholena) Im Gegensatz zu diesem Condi!
Es gibt in der Haarpflege einen Thread zum Thema Palmöl, da kann man mal in das Thema einsteigen.
"In unseren Produkten verwenden wir im Normalfall keine Rohstoffe auf Palmölbasis. Unsere ölbasierten Rohstoffe werden großteils aus Kokosöl oder aus Rapsöl hergestellt.[...] Unser pflanzliches Glycerin wird nicht wie gewöhnlich aus Palmöl hergestellt sondern ist eine "Sonderware. [...] Dementsprechend können wir sagen, dass laut den Herkunftsangaben unsere Shampoos und der Conditioner Palmöl frei sind, zumal unsere Waschrohstoffe auf Basis von Kokosöl, Zucker oder Aminosäuren sind."
Sie garantieren nicht hundertprozentige Reinheit, sie müssen sich ja auch auf Zulieferer verlassen, scheinen aber sehr bemüht, dass alles richtig und palmölfrei abläuft.
Und i+m habe ich gestern angeschrieben:
"i+m verwendet kein reines Palmöl in den Reinigungsprodukten, sondern Zuckertenside die aus verschiedenen Pfanzenstoffen gewonnen werden: Stärke aus Mais, Weizen und Kartoffel wird mit Ölen aus Kokosnuss und Palmkern kombiniert."
Langer Sermon, um mich zu belehren und sich zu rechtfertigen, RSPO, jaja.
Also i+m Condis sind palmölhaltig. (Aber danke trotzdem Cholena) Im Gegensatz zu diesem Condi!
Nö, ich werde nicht erst alle in Frage kommenden Threads lesen, bevor ich irgendwo antworte.Tini hat geschrieben:Informiert euch erst einmal, bevor ihr mich für doof haltet ^^

Außerdem soll es Leute geben, die das Thema nicht interessiert. Ob das gut ist oder nicht, kann man ja im Palm-Öl-Thread diskutieren

Hier geht es um den Speick-Condi, der ist also Palmöl-frei

Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Ok, ok
Hab den Condi übrigens (wie auch die Shampoos von Speick) heute im Müller gesehen. Kostet 4,99€ für 100ml...
Wenigstens müsste man ihn nicht bestellen.

Hab den Condi übrigens (wie auch die Shampoos von Speick) heute im Müller gesehen. Kostet 4,99€ für 100ml...
Wenigstens müsste man ihn nicht bestellen.
-
Also ich hab den Condi auch mal getestet. Mich hat er aber nicht wirklich überzeugt. Meine Haare haben sich danach eher so angefühlt als hätte ich garkeinen Condi benutzt. Konnte da keinen pflegenden Effekt in meinen Haaren feststellen.
1a F ii
Aschblond
ca. 64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL)
Ziel: Taille
Aschblond
ca. 64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL)
Ziel: Taille