Anfängerfrisuren & Tipps

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#256 Beitrag von Squirrel »

Na klar! *Operation durchführ*

Ist ein bisschen schief geworden, aber es wird sicher gehn. :ugly:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Squirrel

#257 Beitrag von Squirrel »

Ich hab die Banane nie gelernt...

Früher hab ich sie nicht kapiert und hatte nicht die Möglichkeit, im Internet gute Anleitungen zu suchen (die Anleitungen in den Teeniezeitschriften fand ich alle wenig hilfreich), und jetzt habe ich die Möglichkeit, aber schon zu lange Haare dafür.
Sieht gruselig aus und hält auch nicht wirklich.

Dabei find ich sie an anderen immer so schön! :cry:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Sectumsempra

#258 Beitrag von Sectumsempra »

Auuuusgezeichnet! *muharhar*
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Squirrel

#259 Beitrag von Squirrel »

*losflecht*

Hey, es funktioniert!!

Franzose:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Holländer:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Er ist übel, aber er ist ein Holländer!! :yippee:
may contain nuts

Sectumsempra

#260 Beitrag von Sectumsempra »

Wow, was meine Hände so können! :o hehe

Echt toll geworden :D
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

Squirrel

#261 Beitrag von Squirrel »

Danke!! :yippee:

Jetzt bist Du dran. :D
may contain nuts

Sectumsempra

#262 Beitrag von Sectumsempra »

oh .. *hüstel* ok morgen versuche ich nochmal einen Franzosen *wimmer* Heute hab ich keine Nerven mehr dafür, wenn mich etwas zum ausrasten bringt, dann Flechten Überkopf :lol:

melisande

#263 Beitrag von melisande »

Genau das war meine erste Hochsteckfrisur, nach dieser Anleitung habe ich es gelernt - mit einem Pinsel und es klappte praktisch sofort. Ich habe weniger Drehungen gemacht, das mußte ich erst einmal verstehen. Inzwischen ist wieder eine halbe Drehung dazugekommen. Ich finde es gar nicht schlimmm, wenn noch ein Zopfende heraushängt, das mache ich manchmal absichtlich. Ist dann nur eine etwas andere Frisur.
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)
Sectumsempra

#264 Beitrag von Sectumsempra »

Ok ich muss sagen, ich hab mich noch dämlicher angestellt als sonst, ich wusste nach keiner Strähne mehr wo sie hinsoll, und wie ich die Strähnen halten soll weiss ich auch immernoch nicht. Beim Holländer liegen sie irgendwie automatisch in meinen Händen, aber hier? aaaargh :ugly:

Ich hab auch fast jede Strähne verloren und mit anderen verflitzt. *g* Es sieht besser aus als ich dachte, aber so unbequem das ich ihn sofort wieder aufmachen musste. Oh, und man sieht wie ich dann auf einmal andersrum geflochten habe ... *hust*

Bild

Sieht wirklich ok aus, dafür dass ich so kämpfen musste. :lol: (fettigen haare von ölkur nicht beachten ^^;; )

Squirrel

#265 Beitrag von Squirrel »

Na also! :D

Ich find den Richtungswechsel übrigens cool! Das müsste man doch irgendwie absichtlich hinkriegen können, so ein paar Mal. Sieht sicher toll aus. :)
may contain nuts

Sectumsempra

#266 Beitrag von Sectumsempra »

Gute Idee, soll alles gewollt aussehen, muhar! :lol:

**Dark_Cheshire_Kitty**

#267 Beitrag von **Dark_Cheshire_Kitty** »

Das mit dem abwechselnd ein paar Stränge anderherum flechten könnte echt interessant aussehen. :gruebel: Werd ich bei Gelegenheit mal probieren, obwohl ich für Holländer auch nicht so das Talent hab. *hust*

Übrigens hab ich den Glanz in deinen Haaren eher deinen Haaren als dem Öl zugeschoben, Sectumsempra
Aktuell: 58cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8cm Umfang, 1aMii Ziel: Klassik
saena

#268 Beitrag von saena »

rubia hat geschrieben:saena, willst du französisch oder holländisch flechten? beim franzosen nehme ich bei jedem durchgang auch in der mittleren strähne haare dazu. beim holländer hab ichs mal versucht, bekomme es aber nicht hin. aber mittlerweile bekomme ich die strähnen trotzdem einigermaßen gleichmäßig.
eigentlich egal was, ich krieg es bei keinem hin und mit befühlen klappt es bei mir leider auch net....
Es lebe die Diktatur.
ratwoman

#269 Beitrag von ratwoman »

Ich häng mich mal hier ran und hoffe, es ist die richtige Adresse.

Ist ja jetzt langsam kalt, da trag ich gerne Flechtzöpfe, Engländer, Franzose, Holländer.

Nach einiger Zeit tragen lockern sich aber immer die Nackensträhnen, das gibt dann so Beulen. Kann man da was machen? Außer den zopf ständig neu?
Das kommt daher, dass der Zopf am Hals /Nacken entlang geflochten wird, aber dann auf dem Rücken liegt und so auf Abstand gezogen wird, dabei ziehen sich immer die Nackenhaare raus. Ich glaube, beim Holli passiert das nicht so stark wie beim Franzosen, weil die Haare untenlang führen... ich krieg nur grad den holli wieder nicht hin :roll:
Das sieht aber so hässlich aus, ich würde viel öfter Flechtfrisuren tragen, wenn das nicht wäre :?

Tips irgendwer?
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Mesalina
Haartyp: 1bMii

#270 Beitrag von Mesalina »

Ich brech mir am Viererzopf hoffnungslos einen ab ... irgendwie verheddere ich mich mit den vier Strähnen ständig :(
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.
Antworten