Tanita - lebende Haare (glutenfrei bringt es nicht)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tanita
#1186 Beitrag von Tanita »

Danke uniqueorn :D

Worpswede ist schön, wenn nicht gerade Busladungen von Touristen dort rumlaufen.

Meine Haare wachsen seit Wochen nur noch einen mickrigen Zentimeter im Monat. :shock:

Abwarten........bisher wuchsen sie im Sommerhalbjahr immer langsamer......

edit:

Ich habe einen neuen Lieblingscondi :yippee:

Aubrey Organics Island Naturals

Mit trockenem, krausem oder elektrisierendem Haar ist jetzt Schluß!
Der Island Naturals Replenishing Conditioner ersetzt fehlende Feuchtigkeit durch reichhaltige Pflanzenwirkstoffe wie Koskosmilch, Sheabutter und Jojobabutter, die eine tiefenwirksame Pflegewirkung haben. Die regenerierende Pflege gibt dem Haar seine natürliche Weichheit zurück, schenkt ihm gesunden Glanz und fördert die Kämmbarkeit. Feuchtigkeitsbedürftiges, widerspenstiges Haar wird revitalisiert für weich fallende Längen und definierte lebendige Locken.

(Text von hier geklaut)

Heute Morgen hatte ich mit dem Golden Heart Aloe Shampoo gewaschen und so 15 Minuten den obigen Condi einwirken lassen.
Ergebnis:
Weiche Haare mit schönen Locken, kein Öl nötig.
Was bisher mit dem Golden Heart Shampoo und Honeysuckle noch nicht klappte
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
lalue

#1187 Beitrag von lalue »

liebe tanita,

bin auch am überlegen diesen condi zu bestellen. aber jetzt hab ich endlich neobio repair kur gefunden, die ich lange hier in der gegend nicht bekam. mal gespannt wie diese ist, wenn nicht gut, dann kann ich immer noch diesen AO condi bestellen.

lg lalue
galaxina
#1188 Beitrag von galaxina »

Nein ich lass mich nicht anfixen nein nein nein BÖSE! :twisted:

Ich liebe deine Kringel-Löckchen :ohnmacht:
Pearl

#1189 Beitrag von Pearl »

Hach...AO hatte ich ja auch noch gar nicht...hmm...wenn mein Condi doch schon leer wäre!!!
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
Timmy

#1190 Beitrag von Timmy »

Huhu liebe Tani,

mach dir nix draus :keks: ... Haare haben manchmal komische Phasen :stupid: ! Das wird schon wieder...
Aber immerhin wachsen dein Haare einen Anstandszentimeter :wink: !
Bei mir ist in den letzten 2 Monaten gar nix gewachsen :cry: .

Ich freue mich, dass du einen neuen und zugleich tollen Condi gefunden hast.
Hast du ihn dir in Originalgröße oder als Probe gekauft?
Lt. AO soll der ja echt lecker riechen.
Hätte ich mich nicht schon geistlich für den GPB und für den Honeysuckle Condi entschieden, hätte ich den bestimmt auch genommen, aber 3 Condis, vorallem von AO, sind nicht gerade günstig :wink: .

Toll, das die Kombi aus Golden Heart Shampoo und AO-Condi auf Anhieb geklappt hat und das du nicht nachölen musstest.
Das letztere ist ja, wenn ich mich nicht verlesen habe, häufiger ein Problem, sprich, dass du nach der Haarwäsche großzügig ölen musst.
Schöne Locken sind immer gut, da hält der Condi wenigstens was er verspricht :wink: .
Gibt es ein Foto von dem tollen Ergebnis?

Der Kombo aus Golden Heart Shampoo und Honeysuckle würde ich noch eine Chance geben.
Manchmal dauert es einfach mehrere Anläufe, bis das perfekte Ergebnis erreicht ist.
Nur nicht aufgeben :D !

Alles Liebe, dein Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Ceridwen

#1191 Beitrag von Ceridwen »

Guten Morgen, Tanita!

Nun hatte ich endlich Zeit, hier bei dir alles nachzulesen. Und ja, ich habe ALLES gelesen *grinst*

Deine Haare sind...TOLL! Wirklich. Die machen sich prima und man kann ihnen beim Wachsen direkt zusehen. Auch, wenn dir dein "langsames" Wachstum grad Kopfzerbrechen bereitet. Dafür sind sie doch sonst immer wie Raketen aus deinem Kopf geschossen (erm, ja...das hört sich jetzt extrem blöd an, ich weiss.) Ich muss mich ja immer mit höchstens einem Zentimeter monatlich begnügen, daher kenne ich es gar nicht anders (und hadere natürlich mit meinem Schicksal des Schneckenwuchses).

Der Condi und auch das Aloeshampoo fixen mich grad derbst an. Aber grad bei Shampoo bin ich jetzt endlich wieder soweit, keine Kopfhautprobleme mehr zu haben. Daher muss ich mich zwingen, nichts Neues zu testen. Aber der Condi wäre eine Überlegung wert. Der Honeysuckle von AO war toll..ist nun fast leer und es wäre daher mal wieder Zeit für einen Neuen. Und da du ja begeistert scheinst, sollte ich doch wohl mal wieder was bestellen.

Auf deinem letzten Bild finde ich übrigens die Locken sowas von schön kringelig..klasse :)

Wünsche dir einen schönen Tag und schaue bald wieder bei dir vorbei.

Liebe Grüße, Ceri
Tanita
#1192 Beitrag von Tanita »

Huhu Ceri,

du hast ALLES gelesen? :shock: :respekt:

Klar wachsen meine Haare trotzdem, sehe ich ja an "dem Ding", was runterwächst. :wink:
Nur wachsen sie für meine Verhältnisse langsamer als sonst.

Das Shampoo ist eines, was bei mir keine Kopfhautprobleme macht, deshalb wird das weiter benutzt (abwechselnd mit Haarseife).
Wenn du eines hast, was bei dir gut funktioniert, brauchst du doch kein Neues.

Der Island Naturals riecht allerdings nicht so gut wie der Honeysuckle. :(
Irgendwie nelkig-kräuterig und ich mag den Geruch nicht. Zum Glück rieche ich ihn im trockenen Haar nicht mehr.

Huhu Timmy,

ich hatte den Condi als Probeabfüllung von hejhog bekommen. Extra in ein kleines Pöttchen abgefüllt, weil sie keine andere Probepackung hatten. So reicht es wenigstens für 3-4x.
Honeysuckle ist bei meinen Haaren weniger reichhaltig und pflegend. :nixweiss:
Aber der Geruch ist viiiiiiieeel besser. Ich werde wohl beide abwechselnd benutzen.

Photo?
Die sehen auf Bildern doch eh immer gleich aus. Sah so aus, wie das morgens nach der Arbeit. Schön saftig, und das ohne jegliches Öl im Haar.

Huhu gala,

schön dass du mal wieder reinschaust. :D

Huhu Pearl,

ausprobieren lohnt sich. Aber nicht gleich die großen teuren Flaschen kaufen.

Interessant finde ich es, dass die Sachen bei AO in Deutschland jetzt günstiger sind, als vor einem Jahr.
Der Island Naturals kostet 13,90 € bei freiem Versand.

Das war doch sonst 16,90 €, oder?
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
Tanita's Haare leben
lalue

#1193 Beitrag von lalue »

das stimmt tanita, die condis sind jetzt um 3 euro günstiger. und ist ja auch echt viel drin.

bei AO finde ich muss man wirklich ausprobieren, was dem einen haar gefällt, muss dem anderen noch lange nicht.

zb hatte ich mir ja so viel von der reichhaltigen white camelia erhofft, die ist auch reichhaltig - leider für mein haar, dem es sonst nicht reichhaltig genug sein kann, viel zu rich, egal wie wenig ich nehme, es ist einfach nur strähnig hinterher und ich bekomms auch nicht richtig ausgewaschen obwohl ich sehr lange spüle evtl. nehm ich es daher mal als prewash kur.

honeysuckle hat auch nicht den effekt bei mir wie bei anderen. gpb wirkt dagegen prima (mein haar braucht also proteine), ist aber für spitzen nicht genug.

und die shampoos vertrage ich vermutlich aufgrund des alkohols der enthalten ist überhaupt nicht - führt zu kopfhautjucken.

also wie gesagt, man muss probieren.

auf jeden falls steht der island condi mal ganz oben auf wunschliste.

lg lalue
Tanita
#1194 Beitrag von Tanita »

lalue hat geschrieben:zb hatte ich mir ja so viel von der reichhaltigen white camelia erhofft, die ist auch reichhaltig - leider für mein haar, dem es sonst nicht reichhaltig genug sein kann, viel zu rich, egal wie wenig ich nehme, es ist einfach nur strähnig hinterher und ich bekomms auch nicht richtig ausgewaschen obwohl ich sehr lange spüle evtl. nehm ich es daher mal als prewash kur.
Das befürchte ich bei meinen Haaren auch - bin lange um den rumgeschlichen, lasse es aber lieber sein.

schnipp schnapp Haare ab

Heute fühlten sich die letzten Zentimeter wieder mal soooooo ausgedörrt und kaputt an, dass ich sie kurzerhand abgeschnitten habe. Das spukte mir schon länger im Kopf rum, aber da man die paar längeren Haare nicht sah, war es eigentlich egal. Von einer "Kante" kann immer noch nicht die Rede sein, aber es sind jetzt zumindest mehr als 3 Haare, die ich messen kann. :lol:

Sehen tut man es auch nicht - Beweis:

Bild

Schön sehen sie nach der Aktion nicht gerade aus, so wie ich dran rumgerupft habe. :mrgreen:

Um sie fülliger zu bekommen, hätte ich noch weiter abschneiden müssen bis ca. 63cm...........
Tanita's Haare leben
nightstar

#1195 Beitrag von nightstar »

:lol: Heieiei.. Du auch noch.. Naja wenigstens sieht man nicht gross was :oops: :lol:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Tanita
#1196 Beitrag von Tanita »

Vom Zuwachs hat man ja auch das letzte halbe Jahr nichts weiter gesehen - zumindest unten nicht. :lol:
Tanita's Haare leben
nightstar

#1197 Beitrag von nightstar »

Dafür an Fülle ;) Das ist auch sehr viel Wert :) Mir persönlich sogar mehr als die Länge :roll:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Gwendolyn

#1198 Beitrag von Gwendolyn »

:lol: Momentan scheint hier die "heiße Schere" zu kursieren!
Nein, man kann es tatsächlich nicht sehen. Wie hast Du das bloß hingekriegt?
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Tanita
#1199 Beitrag von Tanita »

nightstar hat geschrieben:Dafür an Fülle ;) Das ist auch sehr viel Wert :) Mir persönlich sogar mehr als die Länge :roll:
Eben. Auf Dauer ist ja auch mein Ziel, sie fülliger zu bekommen.
Gwendolyn hat geschrieben:Nein, man kann es tatsächlich nicht sehen. Wie hast Du das bloß hingekriegt?
Das waren eh nur unsichtbare Haare. :wink:
Da merkt man 5,5 cm weniger gar nicht.
Tanita's Haare leben
Tänne

#1200 Beitrag von Tänne »

Huhu! Ich schau dann auch mal bei dir vorbei! Gegenbesuch! *tada* :blumen:

5,5cm unsichtbare Haare??? :shock: Das sieht man ja wirklich nicht... der hammer... wo haben die sich denn versteckt?! Bei mir würde das meeega auffalen... Glaub ich... ^^

Mag's voll gerne, das deine Haaris unten so fairy-mäßig sind... :)
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Antworten