Ich möchte in diesem persönlichen Projekt meine Probleme, Bewältigungsstrategien und hoffentliche Erfolge meiner Haare darstellen. Berichte werde ich je nach Lust und Laune und natürlich nach wichtigen Ereignissen bzw. Neuigkeiten oder bzgl. Verzweiflung verfassen.
Ich wünsche euch viel Spaß oder was man an dieser Stelle wünscht

Vorgeschichte
Ich habe mit ca. 6 Jahren meine Haare (waren so kurz wie bei einem Jungen) wachsen lassen. Bis ich 15 war, habe ich lediglich die Spitzen durch meine Mutter schneiden lassen, keine Farbe an meine Haare kommen lassen, nur mit Silikonshampoos gewaschen, keinerlei Pflegeprodukte an mein Haar kommen lassen und sie auch sonst nicht sehr pfleglich behandelt. Am Schluss waren sie dann bei einer Körpergröße von ca 175 cm bis Oberkannte Po, ca. 90 cm (wie ich letztens mal geschätzte Messung erstellt hab). 2007 hatte ich dann genug von dem langen unansehlichen Anhängsel, weshalb ich sie auf ca. 5 cm (oder noch kürzer) hab schneiden lassen. Dann hab ich sie ca. ein Jahr wachsen lassen, mit regelmäßigen Friseurbesuchen -> blonden Strähnen, und im Winter 2007 wieder so kurz schneiden lassen. Seitdem lass ich sie aber wachsen, jedoch auch regelmäßig nachblondiert (war irgendwann fast ganz blond, nix mehr mit Strähnchen!! -scheiß Friseur-) bis ca. März dieses Jahres. Dann habe ich sie noch zweimal intensivtönen lassen (braun, meiner NHF ähnlich, nur schöner).
Positiv: Das blöde helle, billige Blond ist weg, stattdessen ein schönes Gold
Negativ: Der damalige Ansatz von 6 oder 7cm hat die Intensivtönung immer noch drauf, sodass ich eigentlich mit meinem jetzigen NHF-Ansatz von ca 5cm EIGENTLICH schon um die 11 oder 12cm NHF haben müsste, aber halt nur 5, weil der "alte" Ansatz eben immer noch intensivgetönt braun ist

Bin schon länger als mein Anmeldungsdatum im Forum unterwegs (ca. ein halbes Jahr?) und bin dadurch erst darauf gekommen, dass es noch etwas neben dem "gewöhnlich" zu kaufenden Shampoo gibt. So bin ich dann von Sili auf Alverde Henna Olive umgestiegen, was zunächst nicht gut aussah (Haar strohig und komisch), doch nach den besagten 2 Wochen wurde es besser. Habe dazu auch noch eine Pflege? in einer weiß-rosa Flasche von Alverde dazugenommen. Nach ein paar Wochen wurden meine Haare jedoch richtig dick und es fühlte sich an, als würde ich das Shampoo nicht richtig rauswaschen, was definitiv aber draußen war. Bin dann auf Rat zu Annemarie Börlind gewechselt, was auch rein NK ist. Sollte kopfhautregulierend wirken und das tat es auch! Meine Haare wurden schön und sie fetteten nicht so schnell nach.
Meine Ziele
- NHF rauszüchten [ ]
- komische Kopfhaut (löst sich tlw auf) [ ]
- Haare bis zur Taille wachsen lassen [ ]
- Fluffige Haarenden beseitigen [x]
- kein geeignetes Shampoo finden [x]
Nächste Anschaffung(en)
- Haarschere [ ]
- Weizenprotein [Â ]
- Blume zum Stecken [Â ]
- Forke(n) [Â ]
- Holzkamm [x]
- Kuren und Condis [x]
- Flexis [x]
Jahresziel 2011 "Stufenloses Haar" erreicht!
Liebe Grüße
Puella