Fragen zum Amla Haaröl

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
PrincessLeia

#16 Beitrag von PrincessLeia »

Das Khadi hört sich ja recht gut an.

Nach was riecht das denn ungefähr?
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Rieke

#17 Beitrag von Rieke »

Ich versuchs mal : Das Shampoo riecht recht krautig, leicht seifig-frisch, eben irgendwie parfümiert, aber meiner Meinung nach ganz angenehm, aber eben ungewöhnlich.
Das Öl riecht auch krautig, parfümiert, weniger frisch eher etwas stechend, leicht holzig, schwer.
Kann sein, dass beides ein wenig nach Henna riecht.
Es ist wirklich schwierig zu beschreiben, ich fand das Öl anfangs nicht so lecker, aber man gewöhnt sich dran! ;)
Typ:1a-bF-Mii
Länge:ca. 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:mal sehen...
Sausebraus

#18 Beitrag von Sausebraus »

Also kann man sagen:

Khadi = gute Incis
Dabur = schlechte Incis

Macht es die Haare wirklich dünkler nach mehrmaliger Anwendung?

Im Wanderpaket war ein kleines Fläschchen - aber es war abgefüllt und deshalb weiß ich nicht obs das gute oder das schlechte war. Auf jedenfall roch es einfach himmlisch. Nachdem ich ja sehr viel Öl verwende im Haar könnte ich so die Haare beduften. *schwärm*
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
myla

#19 Beitrag von myla »

Der Vollständigkeit halber hier auch mal die INCIs vom Dabur Amla-Öl:

Light liquid paraffin, RBD Canola Oil, RBD Palmolein Oil, Perfume, Amla Extract, TBHQ, C.I. 47000, C.I. 61565, C.I. 261000.

Und in Fettschrift darunter: For external use only! Do not swallow!

Ich habe keine Ahnung, was diese C.I.-Zahlen bedeuten, aber ich finde, die Khadi-INCIs hören sich auf jeden Fall besser an...
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm
Strohköpfchen

#20 Beitrag von Strohköpfchen »

Sausebraus hat geschrieben:Also kann man sagen:

Khadi = gute Incis
Dabur = schlechte Incis

Macht es die Haare wirklich dünkler nach mehrmaliger Anwendung?

Im Wanderpaket war ein kleines Fläschchen - aber es war abgefüllt und deshalb weiß ich nicht obs das gute oder das schlechte war. Auf jedenfall roch es einfach himmlisch. Nachdem ich ja sehr viel Öl verwende im Haar könnte ich so die Haare beduften. *schwärm*
Ich sehe beim Khadi-Öl keinen Farbunterschied bei meinen Haaren. Ich verwende es immer 1 Tag oder ein paar Stunden vor dem Waschen.
Aber zum Beduften eignet es sich meiner Meinung nach nicht. Ich jedenfalls finde den Geruch "gewöhnungsbedürftig".
Haartyp: 2aMii
Länge: Taille (83 cm)
Farbe: aschblond
Ziel: Hüfte: 85 cm
Steiß: 88 cm
Rieke

#21 Beitrag von Rieke »

Ich würde auch sagen, dass die Haare nicht dunkler werden.
Ähm und beduften, ich weiß nicht, wenn man den Geruch mag vielleicht....aber himmlisch riecht das von Khadi jetzt nicht so wirklich.
Typ:1a-bF-Mii
Länge:ca. 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:mal sehen...
HexeBibi

#22 Beitrag von HexeBibi »

...mal den Thread wieder rauskramt :-)

Hab vorgestern im Asia Laden das Dabur Amla Öl gekauft (ohne Incis zu lesen, zugegeben) und es grad geöffnet und im trockenen Haar verteilt.
Puh, es riecht wirklich sehr intensiv, so nach Maiglöckchen und Osterglocken, unglaublich.
Hoffe, der Geruch wäscht sich nachher auch mit aus, jedenfalls zum Großteil ;-)
Das wär sonst echt anstrengend... kann nachvollziehen, dass manch einer davon Kopfschmerzen bekommt.
1afii BSL
Karni Mata

#23 Beitrag von Karni Mata »

das Khadi Amla öl riecht aber gar nicht blumig, süßlich, sondern kräuterig, würzig...ein bißchen wie Maggi :waigel:
HexeBibi

#24 Beitrag von HexeBibi »

Khadi kenn ich noch nicht :-)

Musste 3mal Shamponieren um das Zeug wieder raus zu kriegen, habs vielleicht auch etwas übertrieben damit von der Menge her... aber Kokosöl nehm ich in der gleichen Menge und das geht mit einmal Shampoo raus (hab noch ne alte Charge Guhl Henna, das hat bei meinen Haaren am besten funktioniert bisher)
1afii BSL
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#25 Beitrag von Squirrel »

Hast Du denn schon mal probiert, Öl mit Conditioner statt mit Shampoo auszuwaschen? Das ist nicht nur wesentlich schonender als die Haare mehrfach zu shampoonieren, es klappt auch deutlich besser. D
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
HexeBibi

#26 Beitrag von HexeBibi »

Hm nein noch nicht. Dachte das wär dann vielleicht etwas zu viel des Guten?
Das nächste Mal wirds getestet :-)

edit: mit Conditioner gehts prima. Hatte aber auch weniger Öl genommen. Die Haare waren schön weich und der Geruch geht beim Waschen auch weg.
Ich werds benutzen, aber nicht mehr nachkaufen- wegen des Gestanks und weil mir Jojobaöl dann doch besser gefällt.
1afii BSL
Antworten