Curly Wuschlon - Ein Lockendefinitionsprojekt
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
-
Gerade habe ich mal versucht, mir jede Lockensträhne einzeln vorzunehmen und mit den Fingern glattzustreichen, aber zwischendrin habe ich festgestellt, dass ich eindeutig andere Hobbys habe. Um soetwas alltagstauglich zu machen habe ich einfach zu viele Haare auf dem Kopf.
Aber was ich jetzt mal als Plan für den nächsten Waschtag festhalten möchte:
Mit den Fingern durch die nassen, schon gekämmten Haare gehen, dabei die Finger zusammendrücken, um einzelne Strähnen glatt zu streichen. Vorher die Haare als Ganzes zusammengenommen einmal durch die Handziehen. Danach dann wieder kneten. Und eine Portion Öl überlassen für nach dem Trocknen. Diese dann ins schon getrocknete Haar einkneten.
Aber was ich jetzt mal als Plan für den nächsten Waschtag festhalten möchte:
Mit den Fingern durch die nassen, schon gekämmten Haare gehen, dabei die Finger zusammendrücken, um einzelne Strähnen glatt zu streichen. Vorher die Haare als Ganzes zusammengenommen einmal durch die Handziehen. Danach dann wieder kneten. Und eine Portion Öl überlassen für nach dem Trocknen. Diese dann ins schon getrocknete Haar einkneten.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
-
Ich hatte heute irgendwie Lust, mein Haar zu waschen, weil es mir besser in den Kram passt als erst Freitag und dann wieder Montag.
Dabei habe ich zwei Dinge festgestellt:
1.) Der Magic-Star-Kamm gleitet deutlich besser durch mein Haar als meine Finger. Fingerkämmen, um Lockensträhnen zu erzeugen fällt also aus. Aber der Magic-Star ist ja extrem grobzinkig, der Unterschied zum Fingerkämmen ist also nicht besonders groß.
2.)Kneten ist besser in Fallrichtung, also aufrecht stehend statt über Kopf.
Dabei habe ich zwei Dinge festgestellt:
1.) Der Magic-Star-Kamm gleitet deutlich besser durch mein Haar als meine Finger. Fingerkämmen, um Lockensträhnen zu erzeugen fällt also aus. Aber der Magic-Star ist ja extrem grobzinkig, der Unterschied zum Fingerkämmen ist also nicht besonders groß.
2.)Kneten ist besser in Fallrichtung, also aufrecht stehend statt über Kopf.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Den Magic Star habe ich auch und das schon fast 20 Jahre
Zum Glück kann meine Family damit nichts anfangen (alles Männer), sonst wär der bestimmt schon weg. Ich mag ihn lieber als meine Holzkämme. Gleitet auch super durch mein nasses Haar. Gibts den überhaupt noch? War damals das einzige was es zum Locken kämmen gab, ne echte Revolution

Zum Glück kann meine Family damit nichts anfangen (alles Männer), sonst wär der bestimmt schon weg. Ich mag ihn lieber als meine Holzkämme. Gleitet auch super durch mein nasses Haar. Gibts den überhaupt noch? War damals das einzige was es zum Locken kämmen gab, ne echte Revolution

2c M ii/iii
-
Der Magic-Star scheint nicht leicht zu bekommen zu sein. Ich war schon lange auf der Suche danach (selbst in einer sehr großen Stadt habe ich ihn nirgends gefunden), als ich ihn dann plötzlich vor ein paar Jahren bei uns auf dem Land mal im Müller-Drogeriemarkt gefunden habe. Manchmal muss man Glück haben. Hoffentlich hält meiner auch 20 Jahre.
Sei froh, dass Du keinen Hobbygärtner in der Familie hast. Der könnte ihn evtl. mit einer Harke verwechseln
Mein heutiges Programm:
Die Kopfhautmassage habe ich heute ohne Essig, nur mit frisch gewaschenen Fingern, durchgeführt (meine Kopfhaut braucht entweder die Bürste oder eine kräftige Massage, diese Diva).
Danach zuerst aufrecht stehend glatt von oben nach unten eine kleine Portion Mandelöl aufs Deckhaar gestrichen. Dann 4 weitere Portionen Öl aufrecht stehend von unten ins Haar eingeknetet (zwei von rechts, zwei von links).
Ergebnis: Ein Traum, keine Schafwolle, ein ganzer Kopf voll Locken mit nur wenig Frizz (hauptsächlich an einer Stelle, die ich mir durch einen Frisurenübexzess aufgerauht habe). Das Blöde ist nur, dass ich noch zum Sport und einkaufen (bei mir auch Sport, weil mit dem Rad) muss und dazu die schönen Locken in einen Dutt packen muss. Hoffentlich werden sie dadurch nicht zerstört
Sei froh, dass Du keinen Hobbygärtner in der Familie hast. Der könnte ihn evtl. mit einer Harke verwechseln

Mein heutiges Programm:
Die Kopfhautmassage habe ich heute ohne Essig, nur mit frisch gewaschenen Fingern, durchgeführt (meine Kopfhaut braucht entweder die Bürste oder eine kräftige Massage, diese Diva).
Danach zuerst aufrecht stehend glatt von oben nach unten eine kleine Portion Mandelöl aufs Deckhaar gestrichen. Dann 4 weitere Portionen Öl aufrecht stehend von unten ins Haar eingeknetet (zwei von rechts, zwei von links).
Ergebnis: Ein Traum, keine Schafwolle, ein ganzer Kopf voll Locken mit nur wenig Frizz (hauptsächlich an einer Stelle, die ich mir durch einen Frisurenübexzess aufgerauht habe). Das Blöde ist nur, dass ich noch zum Sport und einkaufen (bei mir auch Sport, weil mit dem Rad) muss und dazu die schönen Locken in einen Dutt packen muss. Hoffentlich werden sie dadurch nicht zerstört

3bCiii Umfang=12+xcm.
Kann mir das Ergebnis irgendwie schwierig vorstellen .... Foto, bitte! 

2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne
Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Oh, ja... Fotos von den jeweiligen Lockendefinitions-Versuchen wären echt mal ne Idee! Dann weiß man wie was geworden ist. 
Und komisch, dass Kopfüber nichts für dich ist. So klappt das bei mir immer am besten... erst zwei Portionen Öl über Kopf in die Spitzen... dann nochmal Kopf nach hintene legen und in die hintersten Spitzen & danach einmal leicht über's Deckhaar. So erwisch ich immer alle Haaris.
Aber vllt sind meine ja auch kürzer?! Wie lang sind deine Haare eigentlich?

Und komisch, dass Kopfüber nichts für dich ist. So klappt das bei mir immer am besten... erst zwei Portionen Öl über Kopf in die Spitzen... dann nochmal Kopf nach hintene legen und in die hintersten Spitzen & danach einmal leicht über's Deckhaar. So erwisch ich immer alle Haaris.

Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun
PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
-
Gemessen habe ich meine Haarlänge länger nicht mehr, frustriert irgendwie nur. In meiner Signatur habe ich ja noch 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und 55cm ab Unterkante Nacken stehen. Wenn ich gerade richtig gemessen habe, scheinen es jetzt 3cm mehr zu sein, aber ohne Gewähr. Das ist bei mir etwa Rückenmitte, langziehen kann ich eine Locke bis knapp Taille.
Fotos kann ich nicht einstellen, weil ich keinen Webspace für Fotos habe, und direkt Fotos hochladen geht hier ja nicht. Außerdem möchte ich nicht, dass Fotos von mir oder meinen Haaren (oder sonstigen Körperteilen) öffentlich im Internet stehen. Vielleicht bin ich paranoid, aber lieber kein Risiko eingehen. Leute erkennen mich auch oft am Haar wieder, weil es nicht gerade unauffällig ist.
Ihr dürft Euch jetzt keine Locken vorstellen, die aussehen, wie auf Wickler gedreht, meinem Nickname mache ich schon noch alle Ehre
Dafür ist es ja auch Naturkrause. Aber die Oberfläche der einzelnen Lockensträhnen ist jetzt nicht mehr flauschig, was ich sehr gut finde. Verbesserungsfähig ist es aber immer noch. So schön ordentlich, wie Floh auf seinem Avatar sehe ich noch nicht aus.
Ich kann jetzt nicht sagen, dass über Kopf kneten ganz schlecht wäre, aber schwiegermuttertauglicher finde ich die aufrechte Variante.
Fotos kann ich nicht einstellen, weil ich keinen Webspace für Fotos habe, und direkt Fotos hochladen geht hier ja nicht. Außerdem möchte ich nicht, dass Fotos von mir oder meinen Haaren (oder sonstigen Körperteilen) öffentlich im Internet stehen. Vielleicht bin ich paranoid, aber lieber kein Risiko eingehen. Leute erkennen mich auch oft am Haar wieder, weil es nicht gerade unauffällig ist.
Ihr dürft Euch jetzt keine Locken vorstellen, die aussehen, wie auf Wickler gedreht, meinem Nickname mache ich schon noch alle Ehre

Ich kann jetzt nicht sagen, dass über Kopf kneten ganz schlecht wäre, aber schwiegermuttertauglicher finde ich die aufrechte Variante.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Ach ja... huch... hab die Signatur irgendwie übersehen...
Schöne Länge... *auch will* Bin erst bei so 48cm und ne Wachstumspause haben die auch noch eingelegt... -.-
Oh, noch nichtmal Bilder der Haaris? Ohne Gesicht?!
Imageshack oder Photobucket eignet sich gut zum Hochladen und man muss ich auch ned anmelden... Aaaber ich will dich natürlich auch zu nichts überreden, was du nicht möchtest. 

Oh, noch nichtmal Bilder der Haaris? Ohne Gesicht?!

-
Schöne Länge? Viel zu kurz! Ich will endlich mal richtig lange Haare *mit den Fäusten auf den Boden trommel* Und die blöden Mistviecher wachsen einfach nicht
imageshack, photobucket? Mit .de dahinter, oder wie? Ich dachte immer bei diesen Fotodiensten im Internet müsste man sich anmelden und da irgendwie Mitglied werden oder sowas. Aber versprechen kann ich Nichts, weil ich sehr kamerascheu bin. Ich mag es gar nicht, wenn es Fotos von mir gibt (ich weiß, ich bin seltsam
) Falls diese Fotodienste einen vertrauenerweckenden Eindruck machen sollten, könnte man ja mal über Teilfotos der Haare nachdenken, so dass wirklich niemand mich erkennen kann. Aber schaun wir erstmal, ob sich das Ergebnis wiederholen läßt. Naturkrause Haare sind ja jeden Tag ein Überraschungspaket.

imageshack, photobucket? Mit .de dahinter, oder wie? Ich dachte immer bei diesen Fotodiensten im Internet müsste man sich anmelden und da irgendwie Mitglied werden oder sowas. Aber versprechen kann ich Nichts, weil ich sehr kamerascheu bin. Ich mag es gar nicht, wenn es Fotos von mir gibt (ich weiß, ich bin seltsam

3bCiii Umfang=12+xcm.
-
Das ist ja gerade das Problem. Was einmal im Internet veröffentlicht wurde, kann man nie wieder ganz entfernen. Manchmal staune ich, wie sorglos Menschen mit privaten Bildern (manchmal sehr privaten Bildern: z.B. Passform von BHs, gehts eigentlich noch?LillyLu hat geschrieben:
Und wenn du sie später wieder rausnimmst![]()

3bCiii Umfang=12+xcm.
Bei Imageshack.de musst du dich auf jeden Fall nicht anmelden... bei Photobucket bin ich mir grad ned so sicher...
*haha* Ja, aus meiner Sicht schöne Länge!
Aber wenn ich mal da bin, mecker ich sicher auch immernoch rum, dass sie zu kurz sind... 

*haha* Ja, aus meiner Sicht schöne Länge!

Ich habe mich letzte Woche bei photobucket angemeldet nachdem ich mich eine Ewigkeit dagegen gesträubt habe (aus den gleichen Gründen übrigens). Man kann da glaube ich auch ohne Anmeldung Fotos hochladen, würde ich aber nicht machen, da das eine Löschung der Bilder schwieriger macht. Für die Anmeldung reicht ein Nickname und eine Emailadresse. Hier gibt es einen Thread, der das Ganze etwas genauer erklärt.
Ich würde deine Haare auch gerne mal sehen. Wenn es wirklich ein Gemeinschaftsprojekt geben wird, würde ich da gern öfter mal reingucken. Leider kann ich keine Teilnahme versprechen, da ich bis jetzt nicht weiß wie es in nächster Zeit um meine Freizeit bestellt sein wird
Ich würde deine Haare auch gerne mal sehen. Wenn es wirklich ein Gemeinschaftsprojekt geben wird, würde ich da gern öfter mal reingucken. Leider kann ich keine Teilnahme versprechen, da ich bis jetzt nicht weiß wie es in nächster Zeit um meine Freizeit bestellt sein wird

3aMii/iii / ~84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Schade, dass es vermutlich keine Fotos geben wird, denn nur ein beschreibender Text über Locken hat für mich persönlich wenig Aussagekraft. Kann mir schlicht nicht vorstellen, wie das eine Ergebnis im Vergleich zu einem anderen Ergebnis am Tag drauf wirkt.
Schade, aber Deine Entscheidung.
Viel Erfolg noch in Deinem Projekt!
Veela
Schade, aber Deine Entscheidung.

Viel Erfolg noch in Deinem Projekt!
Veela
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
-
Ouuu der Projekttitel konnnnnnnnte mich nur ködern....
Ich finde es ebenfalls sehr schade dass es eher keine Fotos geben wird. Ich find grad bei Locken hilft die beste Beschreibung nicht viel...Selbst unsere Einteilungen die wir in die Siggi schreiben sind zwar hilfreich um User mit ähnlichen Haaren zu finden, aber wirkliche Aussagekraft haben sie für mich nicht.
Und nachvollziehbar zu beschreiben wie definiert Locken sind stell ich mir sehr schwierig vor-ein Bild vor Augen ersetzt es nie
Würd mich freun wenn du es dir doch noch überlegst
Denn selbst WENN dich hier zufälligerweise jemand findet der dich kennt wüsste er halt nur wo du (bestimmt) hübsches Löckchen deine Tipps hernimmst und könnte ansonsten keinerlei Rückschlüsse auf deine Person oder irgendwelche sensiblen Daten ziehen.
Könntes ja auch einen Acc bei Photobucket erstellen und es nur hier verlinken, ohne dass man das Foto hier sieht.Ooooooooooder noch sicherer- den Link nur an die rausgeben, die hier regestriert sind und sich für dein Projekt interessieren.
So sehen nur wir es und niemand anderes.
Meiner Meinung nach völlig unbedenklich
Wenn es ein Gemeinschaftsprojekt geben wird würde ich auch gern teilnehmen!:)
Ich finde es ebenfalls sehr schade dass es eher keine Fotos geben wird. Ich find grad bei Locken hilft die beste Beschreibung nicht viel...Selbst unsere Einteilungen die wir in die Siggi schreiben sind zwar hilfreich um User mit ähnlichen Haaren zu finden, aber wirkliche Aussagekraft haben sie für mich nicht.
Und nachvollziehbar zu beschreiben wie definiert Locken sind stell ich mir sehr schwierig vor-ein Bild vor Augen ersetzt es nie

Würd mich freun wenn du es dir doch noch überlegst

Denn selbst WENN dich hier zufälligerweise jemand findet der dich kennt wüsste er halt nur wo du (bestimmt) hübsches Löckchen deine Tipps hernimmst und könnte ansonsten keinerlei Rückschlüsse auf deine Person oder irgendwelche sensiblen Daten ziehen.
Könntes ja auch einen Acc bei Photobucket erstellen und es nur hier verlinken, ohne dass man das Foto hier sieht.Ooooooooooder noch sicherer- den Link nur an die rausgeben, die hier regestriert sind und sich für dein Projekt interessieren.
So sehen nur wir es und niemand anderes.
Meiner Meinung nach völlig unbedenklich

Wenn es ein Gemeinschaftsprojekt geben wird würde ich auch gern teilnehmen!:)