Glückskäfer-Stück für Stück auf dem Weg zu mir selbst.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rotschwänzchen

#106 Beitrag von Rotschwänzchen »

Hallo Glückskäfer,

ich finde dein Naturblond auch einfach schön :gut:

Außerdem mag ich deine Fischforke :D
1b F ii 153cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Pearl

#107 Beitrag von Pearl »

Hallo Glückskäfer :)

Ich husche hier mal schnellrein, um Dir zu sagen, dass Du wunderschöne Haare hast!!!!
Viel Spaß beim Weiterwachsen!!!!!!!!!

LG
Pearl
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
Glückskäfer

#108 Beitrag von Glückskäfer »

Oh, vielen Dank Pearl und Rotschwänzchen.

So, ich melde mich nach zweimonatiger Abwesenheit auch wieder.

Tut mir leid, dass ich so sang- und klanglos verschwunden bin. Ich hab in Schottland als Aupair gearbeitet und war fest davon ausgegangen, da Internet zu haben... Pustekuchen. Ab und zu konnte ich mal am PC der Gastfamilie meine Mails checken, aber fürs LHN hats leider nicht gereicht.

Also, was gibt es denn so Neues?
Tja, meinen Haaren gehts eigentlich ganz gut. Ich hab es im Juli nicht mehr geschafft zu messen, das nächste Messen ist Ende Oktober, wenn ich wieder zu Hause in Deutschland bin. Im Moment bin ich in London, aber hab wenigstens wieder Internet.
Denke aber, dass sie inzwischen 60 cm überschritten haben.

Etwa die ersten zwei oder drei Wochen in Schottland waren sie aber total komisch. Nach dem Waschen sind sie immer irgendwie klebrig geblieben und ich hatte auch das Gefühl, dass sie das Wasser da nicht so gerne mögen. Außerdem war die Zeit da sehr sehr schwierig und stressig für mich, das hat sich vielleicht auch ausgewirkt. Mehr Haarausfall hatte ich auch und die Spitzen waren sehr angefressen.
Dann hab ich einmal nur mit Conditioner gewaschen, danach war es etwas besser und dann eine Weile nur mit Shampo, keine Kur, keine Spülung und nur Kokosöl in die noch leicht feuchten Haare. Außerdem hab ich mir eine Haarschneideschere gekauft und ungefähr einen Zentimeter gekappt, nach Feyes U-Cut Methode. Seitdem sind sie wieder lieb.
Heute hab ich das erste mal in London gewaschen, sie sind etwas strohiger als sonst, das schiebe ich mal wieder auf das Wasser. Mal sehen, ob sie sich auch hier dran gewöhnen.

Ansonsten alles recht unspektakulär, ich hab die ganze Zeit hochgesteckt getragen. Heute hatte ich sie das erste mal wieder offen und sie sind schon ganz schön lang geworden. Bin sehr aufs Messen nächsten Monat gespannt.

Das wars erstmal von mir, mal sehen, ob ich es schaffe mal ein paar Fotos zu machen.
1b Fii
80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 8 cm
Ziel: Hüfte
Farbe: blond (nicht gefärbt)
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#109 Beitrag von Estrella »

Huhu, schön, dass du wieder da bist! :) Wie lange bleibst du denn jetzt in London? Ich bin gestern grade aus London wiedergekommen, habe 5 Tage Urlaub dort gemacht. Ich finde die Stadt echt wunderschön, aber das chlorhaltige Wasser geht ja mal gar nicht! Habe nur ein Mal dort gewaschen, aber meine Haaren kamen mir auch strohiger vor. Ansonsten vielleicht mit Trinkwasser waschen, wobei das dauerhaft schon doof wäre...
Oh jaaaa, Fotos! *gespannt-warte*
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Glückskäfer

#110 Beitrag von Glückskäfer »

Hallo Estrella! :knuddel:
Oh ja, London ist superschön! Was hast du dir denn alles angesehen?

Ich bleibe einen Monat hier, mache hier ein Praktikum. Ich studiere Englisch und Geschichte Lehramt, daher der Auslandsaufenthalt (wobei ich zu so was aber sowieso mal Lust hatte).

Das Wasser hier ist aber tatsächlich eine einzige Katastrophe. Heute Abend werde ich waschen, weil ich morgen mit dem Praktikum anfange und vorzeigbar aussehen will. Allerdings sind die Haare immer noch ziemlich strohig und statt das sie langsam mal anfangen zu fetten, wie sie es sonst immer tun, sind sie einfach, nun ja, dreckig. Ich hab hier so viel Dreck und Staub im Kamm, das ist echt unglaublich. Ist mir noch nie passiert, muss einfach an der Stadt liegen. Tja und das gechlorte Wasser hilft auch nicht grade, die Haare verkletten sich viel leichter als sonst. Mit Trinkwasser waschen ist für einen Monat leider auch keine Option... da müssen sie jetzt wohl durch.
Ich werde heute Abend vor dem Waschen mal wieder eine längere Öl-Condi-Kur machen, dazu hatte ich in Schottland nie Zeit. Mal sehen, ob das hilft. :nixweiss:
1b Fii
80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Glückskäfer

#111 Beitrag von Glückskäfer »

Und damit es hier nicht ganz so langweilig ist:

Längenbild (ja, schlechte Fotoqualität und ungewaschene Haare, werd ich demnächst noch mal versuchen)

Bild

Die Hauptsache ist doch: Sie wachsen :) !

Neues Spielzeug

Fake African Butterfly (eigentlich ein bisschen zu klein für alle Haare, vielleicht als Half-up?)
Bild

Und bunte Haargummis, hab nämlich den Keulenzopf für mich entdeckt, am liebsten mit farblich passenden Haargummis.
Bild

Edit: Bild gelöscht
Zuletzt geändert von Glückskäfer am 12.12.2010, 01:22, insgesamt 1-mal geändert.
1b Fii
Glückskäfer

#112 Beitrag von Glückskäfer »

Oh Gott, heute fängt mein Praktikum an! *Angst* :?

Haare sind extrem bäh, ich kann es aber wirklich nur auf das Wasser schieben, weil ich nichts anders gemacht habe, als sonst. Sie sind strohig, schwer und verkletten sich extrem leicht. Da ich sie in professioneller "Business-Frisur" sowieso nur hochstecken kann geht es wohl... aber schön ist das nicht. Gestern Abend musste ich nach dem Waschen viiiel mehr Kokosöl reinmachen als sonst, damit sie sich wieder halbwegs wie Haare angefühlt haben. Also scheine ich die Wahl zwischen strohig und fettig zu haben... Wie machen das die Londoner? Davon haben doch auch welche schöne Haare???

Oh, muss mich jetzt fertig machen! Drückt mir die Daumen! :schreiben:
1b Fii
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#113 Beitrag von Estrella »

Und, hast du deinen ersten Praktikumstag gut überstanden?
Ein Auslandsaufenthalt während des Studiums ist echt toll, habe ich leider nie gemacht. Schottland steht auf meiner Reiseliste übrigens auch sehr weit oben :)

Wir haben uns so die großen Haupt-Touri-Attraktionen angesehen, also natürlich Buckingham Palace, Big Ben, Tower Bridge, Tower of England, Harrod's, Hyde Park, Tate Modern und so weiter. Außerdem waren wir noch im Natural History Museum (da wir beide Biologen sind) und 2x in Notting Hill. Das hat mir besonders gefallen! :) Ansonsten sind wir auch viel mit den Doppeldecker-Bussen durch London gefahren (wenn uns die Füße wehtaten ;)), da hat man dann auch viel gesehen.

Meine Haare haben sich auch sehr verklettet, was ich aber vor allem auf das Offentragen (bei starkem Wind...) geschoben habe. Ich habe mich allerdings auch gefragt, wie Londoner das Wasserproblem lösen, denn auf Dauer kann dieses gechlorte Wasser doch nicht gesund sein, auch für die Haut beim Duschen!? Vielleicht kannst du deinen Haaren zumindest nach der Wäsche mit dem normalem Wasser aus'm Hahn nochmal eine Rinse mit Trinkwasser gönnen? Dann wird das Chlor zumindest ein bisschen rausgespült und du verbrauchst trotzdem nicht so vie Wasser als würdest du komplett mit Trinkwasser waschen.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Glückskäfer

#114 Beitrag von Glückskäfer »

Heute gab es den nächsten Versuch, mit dem londoner Wasser klarzukommen. Eigentlich schade, denn leicht fettig haben sie sich viel besser angefühlt.

Jedenfalls hab ich nach dem normalen Waschen noch mit Trinkwasser aus dem Hahn nachgespült, als kalte Rinse (Mischbatterien sind hier sowieso noch ein Fremdwort).

Sie sind noch nass, mal sehen, ob sich getrocknet irgendeine Besserung zeigt. Der Ansatz fühlt sich leider noch leicht fettig an... Sonst immer nur hochgesteckt, allein schon wegen Büro und Strohalarm.

OT: Ansonsten geht's mir aber in London total gut. Das Praktikum ist langweilig (was leider zu erwarten war) aber lässt sich ganz gut "absitzen". Ist ja nicht für ewig. Aber die Stadt ist so grandios!
Ich war jetzt schon in Camden Market, Portobello Road, Oxford Streat, Harrods, Natural History Museum, Covent Garden (da ist mein Büro), Richmond, Chinatown und Soho. Ich liebe diese Stadt einfach total, es gibt so viel zu entdecken und die Stadtteile sind immer wieder anders.
Sorry fürs OT, aber ich muss meine Begeisterung grade mit jemandem teilen :-)
1b Fii
Glückskäfer

#115 Beitrag von Glückskäfer »

Urgs.
Noch nicht ganz getrocknet, aber immer noch strohig bis zum geht nicht mehr. Ich verzieh mich dann mal in die Notfallecke....
1b Fii
Glückskäfer

#116 Beitrag von Glückskäfer »

Gnaaaah, meine Haare sind schlimm. Sie scheinen sich zwar langsam etwas an das Chlorwasser zu gewöhnen, jedenfalls sind sie nicht mehr ganz so schlimm wie nach den ersten zwei Haarwäschen hier. Aber sie sind überhaupt nicht mehr fluffig und weich, was ich sonst von ihnen kenne.
In der Notfallecke wurde mir vorgeschlagen, einen Wasserfilter einzubauen, aber das ließ sich wo ich hier wohne leider nicht machen. Trotzdem noch mal danke für den Tip!
Außerdem muss ich leider mal wieder Antibiotika nehmen, das letzte Mal war im Mai und auch da hatte ich schon ziemlichen Haarausfall. Ist jetzt wieder so, ich mag schon gar nicht mehr kämmen oder mit der Hand durch die Haare fahren :? immer fallen welche raus.

So langsam hab ich auch totales Heimweh, ich mag nach Hause, sauberes Wasser haben und mein normales Leben wieder. Seufz... noch drei Wochen.
1b Fii
LaCaninchen
gesperrt

#117 Beitrag von LaCaninchen »

Wow, die Zopfkrone ist ja voll schöööön geworden!! Großes Kompliment an dich!!

LG

Hier werde ich mal öfter rein schauen ;)
Glückskäfer

#118 Beitrag von Glückskäfer »

Oh, danke LaCaninchen! :oops: Die Zopfkrone könnte ich ja eigentlich sogar mal wieder machen, müsste ja inzwischen noch besser klappen...
1b Fii
Glückskäfer

#119 Beitrag von Glückskäfer »

So, genug gemeckert!

Hier meine neueste Anschaffung, eine ganz süße kleine Forke!

Bild

Und meine momentane Lieblingsfrisur, ein seitlich geflochtener und dann wieder nach oben geklappter Holländer, der auf diesem Bild schon einen ganzen Tag überstanden hat.

Bild

Was mich stört ist dieser "Puschel" da oben, der Rest vom Flechtzopf. Den muss ich noch irgendwie besser verstecken.

Und hier noch ein Schlaufendutt mit der neuen Forke, leider spielen meine Stufen beim Schlaufendutt immer noch total verrückt :lol:

Bild

Ich mag die Forke aber sehr gerne, weil sie nicht so ewig weit über den Kopf hinaussteht, wenn ihr wisst, was ich meine. Ich finde, das sieht bei mir sonst immer etwas frankenstein-mäßig aus.

Sonst gibt es nichts neues zu berichten, ich warte auf bessere Wasser-Zeiten!
1b Fii
Lulinka

#120 Beitrag von Lulinka »

hey schöne mähne :)
Der panda auf dem bett ist süß ^.^
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
Antworten