Hey uni!
Hab mir mal dein PP durchgelesen und mir ist aufgefallen, dass du ja immerwieder darüber klagst, dass deine Haare das Öl nicht richtig aufsaugen..
Wie lang ist das denn her, dass du dir die Haare geglättet hast? Vielleicht brauchen deine Haare gar nicht so viel Öl, sondern freuen sich viel mehr über Proteine! Ich hab mir in meiner verwerflichen Jugend auch die Haare geglättet und als ich dann mit NK angefangen habe wollten meine Haare auch anfangs von Öl nichts wissen..
Probier mal diese Kur aus:
150ml Joghurt natur
3 EL Wasser
3 EL Sesamöl oder Traubenkernöl
2 gehäufte EL Cassia (muss nicht unbedingt sein, wenn dus nicht gerade zur Hand hast)
2 TL Honig
1 Ei
Das riecht zwar nicht gerade wie eine Blumenwiese, aber meinen Haare hatte das bisher immer gefallen und mir scheint es, als hätten wir eine recht ähnliche Haarstruktur.
Ach ja, wenn du Öl in die Spitzen machst, dann fang ruhig mit ganz wenig an. Bei mir reichen schon 3 Tropfen Monoi aus, bei 4 würde das ganze wieder fettig aussehn. Fang mit einem Tropfen Öl an und dann steiger das von Wäsche zu Wäsche, bis es zu viel ist und dann weißt du, wie viel deine Haare aufsaugen.
Das mag zwar etwas dauern bis man die richtige Menge gefunden hat, aber was solls.. Die Haare sollen ja sowieso noch einige Zeit lang weiterwachsen, warum dann nicht die Zeit nutzen.
Liebe Grüße, saksa