Bliblaablupp lässts wachsen - No Wash/Sebum Only

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Bliblaablupp

#31 Beitrag von Bliblaablupp »

huhu... bin jetzt bei Tag 14 nach der letzten Wäsche....jupiiieeee :yippee: schon 2 Wochen geschafft...

Meine aktuelle Tag- und Nachtfrisur.....(bin momentan Haarfaul...darf mir ja eh nix reinschmieren :D )
Bild

@orsina s.... mit den Staubkamm komme ich super klar.......es war super ekelig, was ich damit von der Kopfhaut gekrazt habe :oops:
Mhmmmm....warum ich Holzkämme gekauft habe, hatte keinen speziellen Grund....(Sind die schädlich?) Ich war bei in einen NK-Shop und die hatten leider keine Kämme da....und da hat sie mir im Prospekt gezeigt, welche sie bestellen kann...und da hab ich die beiden gewählt, weil die so schön handlich sind.....aber ich denke ich werde demnächst noch mal einen Hornkamm kaufen....ich hoffe ich finde da auch so einen kleinen.
Haartyp: 2c F ii (9cm)
Länge: 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: klassische Länge
Rhiannon
gesperrt

#32 Beitrag von Rhiannon »

Herzlichen Glückwunsch als erstes! Als zweites die Kämme gibts bei kostkamm.de
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Bliblaablupp

#33 Beitrag von Bliblaablupp »

@Rhiannon....Dankeschön :D
Meine beiden sind auch von Kostkamm.....die kann man bei Calendua im Laden bestellen (da spart man sich die Versandtkosten) und ich denke ich werde mir da auch noch einen Hornkamm bestellen...

Tag 15 nach derletzten Wäsche....satter, glänzender aber nicht mehr fettig...(eigentlich schade...denn ich will endlich, dass meine Spitzen was vom Sebum abbekommen)

So sahen heute morgen meine Haarlies nach den kämmen aus...

Bild
By bliblaablupp at 2010-09-19
Länge: 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Orsina S.

#34 Beitrag von Orsina S. »

Wie schon im NW/SO-Thread geschrieben, zum Einkuscheln... :)
Und die Holzkämme sind nicht schädlich, ich wollte es nur wissen. Hab nämlich selbst rumüberlegt und mich dann für Horn entschieden, weil es darüber so viele positive Rückmeldungen gab, und weil es nicht ausfranst mit der Zeit, wie es bei meinem normalen Holzkamm leider etwas anfängt gerade. Ölen hilft dagegen aber sehr gut!
71 cm, V-Schnitt (24.02.15)
dunkelaschblond (NHF)
1b F ii (Umfang: 7,5 cm)
Arkascha

#35 Beitrag von Arkascha »

Mensch, ich freu mich für dich, dass NW/SO so gut klappt bei dir. :D Deine Haare sehen immernoch super aus und wirklich kuschelig.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Timmy

#36 Beitrag von Timmy »

Hallo Blibla,

dein letztes Haarbild gefällt mir auch sehr gut :D !
Die leichte Welle, die Haare glänzen und haben schönes Volumen (das ist ja immer eine Sache bei uns Feenhaars :wink: ).
Und trotz NW/SO nix angeklatscht und platt oder fettig 8) ... So soll es sein :wink: !

Und du findest es schade, dass deine Haare nicht fettig sind :shock: ?
Verrückte Welt... Ich finde es besser, wenn Haare sauber sind und trotz allem Volumen haben und nicht franselig aussehen!
Das ist mit NW/SO nur selten realisierbar, deswegen finde ich es schon einmal toll, dass du ein gutes Expempel dafür bist :) !

Wie wäre es für die trockenen Spitzen mit einem Spitzenbalsam ohne Öle, die ranzig werden können?
Ich denke, Jojoba wäre dafür geeignet... Oder Shea :-k !
Wäre der ultraleichte Balsam von Silbermond etwas für dich?

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Namona

#37 Beitrag von Namona »

Wow, 15 Tage nach der Wäsche und sie sehn immer noch sooo schön aus? Kompliment! Ich möcht nicht wissen wie die bei mir aussehen würden!!

Weiter so, werd auf jeden Fall mitlesen :-)
Bliblaablupp

#38 Beitrag von Bliblaablupp »

Uhhhh....soviel Besuch *freu*
*selbstgemache Pizza hinstell*

@orsina s...ich denke ich werde mir noch so einen Staubkamm aus Horn besorgen, denn es kann nicht Schaden ein paar mehr zu haben, da ich eh immer meine beiden am suchen bin :oops:(wenn ich schon kein Geld mehr in Condi und Co. investieren kann....verleg ich meine Kaufsucht halt auf Kämme :D ...)

@arkascha...ich bin auch total überrascht....hätt ich das mal früher gewusst...

@timmy....nun ja...das Foto hab ich gemacht, nachdem ich meine Haare gekämmt habe....wenn ich die gerade frisch aus einen Dutt hole, sind meine Harlies auch Platt und ein bissl strähnig....aber mit den Staubkamm lässt sich das alles wieder hinbiegen :D ....Ich hatte auch schon an einen spitzenbalsam gedacht.....aber ich möchte jetzt den Motto Sebum Only treu sein....irgendwann werden auch meine Spitzen was abbekommen...

@namona....huhu...danke für deinen Besuch und für Kompliment :D ...vielleicht hast du ja irgendwann auch mal Lust rauszufinden, wie deine Haare nach 15 Tagen NW/SO aussehen....

Tag 17 nach der letzten Wäsche....

...ich spiele den ganzen Tag mit meinen Haaren und mach mir neue Frisuren.....*auf die Finger hau* ...und irgendwann gebe ich es dann doch auf und mach mit nen Dutt oder nen Franzosen....

BildBildBild
Franzose----------strähnige Haare-----trockene Spitzen
*klick macht groß*
Bliblaablupp

#39 Beitrag von Bliblaablupp »

...mein heutiger Nachtzopf....

Bild
Namona

#40 Beitrag von Namona »

Bliblaablupp, ich kann mir irgendwie nicht vorsttellen dass meine Haare dann so schön aussehen wie deine!! :)

Und wegen deinem Projekt... Wie gehts deinen Haaren nach über 2 Wochen so? (also ich seh ja nur die Bilder und da sind sie schön) :D
Hast du das Gefühl es tut ihnen richtig gut?
Und, juckt dich die Kopfhaut nicht? Das beginnt bei mir meistens so bei Tag 3... Voll übel :S

Sonst kann ich nur sagen: WEITER SO!! :D :cheer:
Bliblaablupp

#41 Beitrag von Bliblaablupp »

Tag 18 nach der letzten Wäsche....

@namona....ich mag jetzt wirklich gerne in meine Haare greifen......die fühlen sich voll und satt an.....alles glänzt und nur die Spitzen moppern noch etwas rum....aber alles im allen kann ich mich nicht mehr dran erinnern wann sie sich das letzte mal so gut angefühlt haben *schmacht*
Meiner Kopfhaut geht es auch super.....am Anfang hatte ich nach den ersten Tagen mit nen grobzinkigen Kamm ein paar Schuppen, aber nachdem ich einen Staubkamm benutze und damit einmal über die Kopfhaut gekratzt habe.....ist von den Schuppen nix mehr zu sehen. Die Kopfhaut juckt bei mir nicht mehr oder weniger als vorher.....von daher auch in dieser Richtung alles paletti :D
Bliblaablupp

#42 Beitrag von Bliblaablupp »

Uhhhhaarrrr.... ich bekomme gerade Depressionen :cry: ..ich hab in mein altes Projekt gesehen und dort für März 2010 eine Startlänge von 62 cm vermerkt aber... am 11.09.2010 waren es 61 cm *heul* und jetzt hoffe ich, dass mein Maßband die Tage mal etwas gnädiger mit mir ist *bibber*
Orsina S.

#43 Beitrag von Orsina S. »

Ach Blupp, alles wird gut! :keks: Es wachsen doch schon ganz viele neue Babyhaare nach, und Kopfhaut und Haare freuen sich über die gute Pflege...
Sieh es mal so: Sie sind weich, satt, und besser geschützt als je zuvor. Lang werden sie von alleine! Und wenn Du von Deinen Chemieleichen schon mehr los bist, als noch am Anfang Deines letzten Projekts, dann kann das doch nur gut für die Handhabung, Haptik und Optik sein!
Deine Haare sind so wie sie sind schon schön, und für noch mehr schön schicke ich Dir mal ganz viel Geduld!

Alles Liebe, Orsina
71 cm, V-Schnitt (24.02.15)
dunkelaschblond (NHF)
1b F ii (Umfang: 7,5 cm)
Bliblaablupp

#44 Beitrag von Bliblaablupp »

Orsina du bist ein Schatz.... :knuddel: ...vielen Dank für deine lieben Worte...

Nach dem ich gerade meine Freundin besucht habe und da ne Runde rumgeplärrt habe, das ihre Haare ja sooooo schnell wachsen und meine Ja überhaupt nicht......hat sie gemeint, dass ich spinne und hat dann das Maßband gezückt......und siehe da ich hab mich vermessen (wirklich....sie wollte mich nicht nur aufmuntern...sie wusste vorher nicht was ich selbst gemessen hatte).....

23.09.2010...........63,5 cm (langgezogen) Jupppiiieeeeee :yippee: :yippee: :yippee: :yippee: :yippee: :yippee: :yippee: :yippee: :yippee: :yippee: :yippee: :yippee: :yippee: :yippee: :yippee: :yippee: :yippee: :yippee:

Nun ja ich denke, dann habe ich mich am 11.09.2010 wohl auch vermessen....denn ich glaube nicht, dass NW/SO meine Haare in 12 Tagen 2,5 cm wachsen lässt *wäre aber toll :D *

So ab jetzt lass ich nur noch meine Freundin meine Haare messen....(Herr Bliblaablupp macht das auch nie richtig)

Ach....ich weiß ich bin immer noch recht kurzhaarig........aber ich freu mich diebisch über die 2,5 cm...... :helmut:
Bliblaablupp

#45 Beitrag von Bliblaablupp »

....ein bissl unordentlich....aber auch nur für die Nacht....

Bild

OMG sind meine Zopfenden dünn...
Antworten