Caecilia hat geschrieben:Ich hab jetzt nichts gefunden was den Geruch betrifft, falls ichs überlesen hab tuts mir leid
Kann mir einer sagen wonach das riecht? Bei dem Wort Brokkoli bekomm ich nämlich schon Gänsehaut :X
Ich kann Dich beruhigen, es riecht nicht nach Brokkoli!
Es hat einen sehr dezenten Geruch, fast neutral würde ich sagen. Vielleicht kann es jemand anders noch besser beschreiben.
Haartyp: 2bFii
54 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 17.08.10
Ich schleiche da auch schon die ganze Zeit drum herum
Aber derzeit muss ich mich noch ein bisschen bremsen schon zuviel ausgegeben die letzte Zeit
Gilwen - ich vertrage , wie viele, garkein Öl im nassen Haar, bei mir sieht das dann auch so aus - versuche es doch einfach mal wenn sie trocken sind bzw. fast trocken
Caecilia hat geschrieben:Ich hab jetzt nichts gefunden was den Geruch betrifft, falls ichs überlesen hab tuts mir leid
Kann mir einer sagen wonach das riecht? Bei dem Wort Brokkoli bekomm ich nämlich schon Gänsehaut :X
Ich kann Dich beruhigen, es riecht nicht nach Brokkoli!
Es hat einen sehr dezenten Geruch, fast neutral würde ich sagen. Vielleicht kann es jemand anders noch besser beschreiben.
Das ist gut, dann werd ich mich auch mal dran trauen
Also als neutral würd ich den Geruch nicht einstufen. Ich persönlich würde sagen, wenn Brokkoli dich schon so sehr ekelt, dann wird der der Geruch vom BSÖ keine Freude machen. Ich finde, der Geruch zieht zwar schnell weg und hält sich zum Glück überhaupt nicht im Haar, aber man riecht eben doch was.
Ich muss im Übrigens auch meine Meinung über das BSÖ revidieren. Ich hab's die letzten Monate mal etwas langsamer angehen lassen und hab nicht tausend Sachen gleiczeitig probiert. Daher hab ich jetzt auch schon seit ein paar Monaten ausschließlich das BSÖ in Gebrauch und finde es - zumindest in der Kombi mit LUSH - toll. Keine Ahnung, woran mein Ölunfall gelegen haben könnte. Auf jeden Fall mach ich jetzt immer die Handflächen nass, träufel genau zwei Tropen von dem Öl in die Hand und klatsch mir das in die Längen und Spitzen. Manchmal sprüh ich auf vorher etwas Leitungswasser drauf, damit sie angefeuchtet sind. Dann wird geduttet und wenn ich aufmache, ist das Öl brav eingezogen. Ab und an seh ich mal, dass ich etwas zu viel erwischt habe, aber am nächsten Tag ist es weg - den Gefallen tun mir meine Haare sonst nicht
Also ich komm gut damit klar, hab aber dank meines Dauer-Experimentes kaum Vergleichsmöglichkeiten. Als ich neulich bei meiner Großtante war, hat die mir ihr Leid über ihre trockenen Haare geklagt (komplett ergraut und Dauerwelle), und meinte, ihr Freiseur hätte ihr geraten, in solchen Fällen einfach ein wenig Handcreme oder Nivea in den Händen zu verteilen und damit durch die Haare zu gehen. Dann hab ich ihr was von meinem BSÖ angeboten, weil ich das durch Zufall dabei hatte. Beim nächsten Besuch meinte sie: "Hast du dein tolles Öl wieder mit? Das hat mir gut gefallen!"
Ich hab das Öl wirklich ne lange Zeit jeden Morgen benutzt (im Moment etwas anderem verfallen ). Ein bis zwei Tropfen in die trockenen Handflächen und dann im trockenen Haar verteilt. Macht meine Haare schön geschmeidig und glänzend ohne fettig auszusehen.
Funktioniert immer bei mir. Eindeutig mein Lieblingsöl.
Ich nehme normal sehr gerne Jojobaöl, aber das BS Öl tut meinen Haaren auch sehr gut. Ich habe es von Behawe...Mixe immer ein leave-In aus paar Tropfen BS Öl und Condi...
trollGloom hat geschrieben:mein öl riecht nach nichts, wirklich nach überhaupt nichts und ich habe eine sehr feine (schnell beleidigte) nase (ich habe meines von hier: http://www.kosmetikmacherei.at/html/sho ... LUXUS%D6LE )
ich bin drauf gekommen, dass mein öl doch etwas riecht, wenn es wärmer wird.
ich bewahre immer im kühlschrank auf, und direkt da raus, riecht es nicht, wird es aber wärmer bzw. lass ich es mal draussen stehen, riecht es doch ganz leicht. aber nicht nach brokkoli
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Ich muss mich nun auch hier in die lange Reihe der Brokolisamenöl-Begeisterten einreihen!
Bei meiner letzten Behawe Bestellung kam ein kleines 30ml Fläschen davon mit - und ich nehme nichts anderes mehr.
Mein dünnes glattes Haar saugt die 3 Tropfen förmlich auf, die ich in die Längen und Spitzen gebe, sodass ich jeden Tag nachölen kann. Dieses Öl lässt meine trockenen Spitzen seidig weich werden und glänzen ohne fettig auszusehen
Das hat bis jetzt kein anders Öl geschafft!
Ich finde es riecht in der Flasche ganz dezent "grün" nach Gemüse, der Geruch verfliegt in den Haaren aber sofort.
2a F ii 69cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: terminal length!
I fill my mouth up with air, honey in the hair, honey in the hair, honey in the hair....
Ich benutze das Öl jetzt auch schön eine Weile, immer mal wieder im Wechsel mit Wildrosenöl. Ich finde, dass der Duft dezent ist, jedenfalls rieche ich davon nichts mehr, wenn es im Haar ist, im Gegensatz zum Wildrosenöl.
Es ist zu meinem Lieblingsöl geworden, macht vorallem die Spitzen schön weich und geschmeidig. Ich finds toll!
Ich habe jetzt das BSÖ schon drei, vier wochen in verwendung (aus der gleichen quelle wie trollGloom) und bin sehr zufrieden.
Geruch ist mir keiner aufgefallen.
Mein haar ist schön weich ohne schlabbrig zu sein, gefühl ist sehr gut.
Merke keinen unterschied in der anwendung im nassen oder im trockenen haar.
Hab am Wochenende mein Probierfläschchen von Behawe getestet - und bin begeistert! Die Haare sind voluminös, glänzend, flauschig weich, lassen sich gut kämmen und null beschwert, wie ich es manchmal bei Kokosöl habe. Sowohl im selbstgemixten Sprüh-Leave-In als auch pur 2 Tropfen in die Spitzen geknetet Test bestanden! *freu*
Auch wenn ich hier schonmal geposteted habe, mus sich nochmal was loswerden:
Ich liebe BS-Öl! Gestern hab ich auch mal etwas mehr Öl in die Spitzen gegeben und hute früh waren die Haare super durchfeuchtet, glänzend und nicht fettig! Es ist ein sehr leichtes, trockenes Öl, perfekt für meine Haare!
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.
auch ich mag s sehr.. gestern angekommen und wurde gleich getestet.... der duft ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber die wirkung genial... super eingezogen und gepflegte spitzen hinterlassen... *daumenhoch*.... meins ist aber nur bis ende februar haltbar, kann man öle auch über ihr haltbarkeitsdatum benutzen, wenn sie noch normal duften? natürlich nur bei guter lagerung?