Dr. Hauschka Neem Haarwasser
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Anja
- Moderatorin
- Haartyp: 2a/b C
- ZU: ii
Inhaltsstoffe:
Aqua
Alcohol
Melia Azadirachta (Neemblätter)
Uritca Urens, (Brennnessel)
Arnica Montana (Arnika)
Betula Alba ( Birkenrinde)
Calendula Officinalis (Ringelblume)
Aesculus Hippocastanum (Rosskastaniensamen)
Borago Officinalis (Borretsch)
Arctium Lappa (Klettenwurzeln)
Rosmarinus Officinalis (Rosmarinöl)
Parfum
Citronellol
Geraniol
Linalool
Limonene
Coumarin
Das Haarwasser soll:
Haar und Kopfhaut kräftigen und beleben,
die Talgproduktion normalisieren,
Schuppenbildung und Haarausfall vorbeugen,
feinem Haar mehr Fülle schenken.
Es ist besonders zu empfehlen bei:
trockenem und glanzlosem Haar,
Schuppenbildung und Haarausfall.
Es kann im feuchten und trockenem Haar angewendet werden.
Zur Wirkung kann ich noch nichts sagen, habe es erst 2 mal zur Kopfhautmassage verwendet.
Ich habe/werde meine Kopfhautpflege dahingehend umstellen, dass ich nun abwechselnd mit Öl und dem Haarwasser massiere.
Inhaltsstoffe:
Aqua
Alcohol
Melia Azadirachta (Neemblätter)
Uritca Urens, (Brennnessel)
Arnica Montana (Arnika)
Betula Alba ( Birkenrinde)
Calendula Officinalis (Ringelblume)
Aesculus Hippocastanum (Rosskastaniensamen)
Borago Officinalis (Borretsch)
Arctium Lappa (Klettenwurzeln)
Rosmarinus Officinalis (Rosmarinöl)
Parfum
Citronellol
Geraniol
Linalool
Limonene
Coumarin
Das Haarwasser soll:
Haar und Kopfhaut kräftigen und beleben,
die Talgproduktion normalisieren,
Schuppenbildung und Haarausfall vorbeugen,
feinem Haar mehr Fülle schenken.
Es ist besonders zu empfehlen bei:
trockenem und glanzlosem Haar,
Schuppenbildung und Haarausfall.
Es kann im feuchten und trockenem Haar angewendet werden.
Zur Wirkung kann ich noch nichts sagen, habe es erst 2 mal zur Kopfhautmassage verwendet.
Ich habe/werde meine Kopfhautpflege dahingehend umstellen, dass ich nun abwechselnd mit Öl und dem Haarwasser massiere.
Länge: März 2024 Knielänge nach 20cm Trimm
Ziel: nachoben unten offen
Ziel: nach
- Anja
- Moderatorin
Ich habe es nun schon einige Male verwendet, meiner Kopfhaut, die meist zu trocken ist, hat es keine Probleme bereitet.
Zur Kopfhautpflege massier ich allerdings abwechselnd mit Öl und Haarwasser.
Bis letzten Herbst war meine Kopfhaut auch sehr oft schuppig und hat stark gejuckt, bei mir wurde es durchs Ölen besser.
Zur Kopfhautpflege massier ich allerdings abwechselnd mit Öl und Haarwasser.
Bis letzten Herbst war meine Kopfhaut auch sehr oft schuppig und hat stark gejuckt, bei mir wurde es durchs Ölen besser.
- Anja
- Moderatorin
Ich massiere die Kopfhaut zwischen den Wäschen mit Öl, wenn man nur ein paar Tropfen nimmt, wirds auch nicht zu fettig. Allerdings hab ich auch sehr trockene Kopfhaut, wies sich bei fettiger Haut verhält, kann ich leider nicht sagen.
Was meinst du mit Bewertung? Ich mochte es ganz gerne, mir hat es gut gegen Kopfhautjucken geholfen. Ich habe es noch mit ätherischen Ölen versetzt (Rosmarin, Lavendel und Thymian) und geschadet hat es mir nicht. Ich fand es besser als das von Weleda (besser gegen Jucken und weniger fettend, von Weleda bekomme ich irgendwie öfter mal einen Fettkopf). Es ist allerdings ziemlich teuer und jetzt wo es alle ist, kann ich nicht sagen dass ich es übermäßig vermissen würde.
Mir hat das Haarwasser gegen die Schicht geholfen, die sich eine Weile lang auf meiner Kopfhaut gebildet hat. Auf einen Tipp von Trovenja hin habe ich es dann getestet und sehr schnell (nach 3 Tagen täglicher Anwendung, mittlerweile ca. 1-2x wöchentlich) Erfolg gehabt. Für solche "Schicht"-Probleme kann ich es auf jeden Fall empfehlen!
Haare: 2aMii, Länge 100.5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Farbe: Logona Nougat
Erreichte Ziele: Taille (April 2010); Hüfte (irgendwann Frühjahr 2011), Steiss (November 2011), Mitte Popo (irgendwann 2012, nach mehrmals schneiden dazwischen)
Ziele: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, erreicht Januar 2013
Erreichte Ziele: Taille (April 2010); Hüfte (irgendwann Frühjahr 2011), Steiss (November 2011), Mitte Popo (irgendwann 2012, nach mehrmals schneiden dazwischen)
Ziele: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, erreicht Januar 2013
zunächst vielen Dank
hmmm, ich muss allerdings gestehen, dass ich mir unter Schichtproblemen nicht so richtig was vorstellen kann...
da meine Kopfhaut aber auch im Sommer sehr pflegeleicht ist, kann es sein, dass das Thema Haarwasser in den nächsten Monaten wieder aktuell wird, sollte ich das Haarwasser dann ausprobieren, werde ich berichten
Viele Grüße
Lissi

hmmm, ich muss allerdings gestehen, dass ich mir unter Schichtproblemen nicht so richtig was vorstellen kann...

da meine Kopfhaut aber auch im Sommer sehr pflegeleicht ist, kann es sein, dass das Thema Haarwasser in den nächsten Monaten wieder aktuell wird, sollte ich das Haarwasser dann ausprobieren, werde ich berichten
Viele Grüße
Lissi
1c - 2 a F ii (7 - 8 cm)
Ich hatte (mittlerweile hatteLissi hat geschrieben:zunächst vielen Dank![]()
![]()

Haare: 2aMii, Länge 100.5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Farbe: Logona Nougat
ich krame den thread mal hoch 
bin auf der suche nach einem haarwasser für mein kopfhaut-problem.
kurzfassung:
seit november 2010 leide ich unter HA und einem ekzem auf der kopfhaut, dies wurde 2 mal mit cortison behandelt und es ist auch besser geworden. nur habe ich jetzt schuppen und auch so eine komsiche schicht wie suse beschreibt.
kann jemand was zum haarverlust sagen? ich möchte nicht das ich dann noch mehr HA bekomme, wobei in der beschreibung ja steht das es gegen HA vorbeugt.

bin auf der suche nach einem haarwasser für mein kopfhaut-problem.
kurzfassung:
seit november 2010 leide ich unter HA und einem ekzem auf der kopfhaut, dies wurde 2 mal mit cortison behandelt und es ist auch besser geworden. nur habe ich jetzt schuppen und auch so eine komsiche schicht wie suse beschreibt.
kann jemand was zum haarverlust sagen? ich möchte nicht das ich dann noch mehr HA bekomme, wobei in der beschreibung ja steht das es gegen HA vorbeugt.
Ich habe mir dieses Haarwasser heute gegönnt und bin mal gespannt auf die Wirkung. Die Inhaltsstoffe haben sich von der Reihenfolge etwas geändert und es ist noch Citronellol dazugekommen (an letzter Stelle).
Ich hab jetzt allerdings erstmal die Firma angeschrieben, weil in meinem Haarwasser lauter Krümel schwimmen und ich nicht weiß, ob das so sein soll oder nicht. War euer Haarwasser klar?
Ich hab jetzt allerdings erstmal die Firma angeschrieben, weil in meinem Haarwasser lauter Krümel schwimmen und ich nicht weiß, ob das so sein soll oder nicht. War euer Haarwasser klar?
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.