Stephala's Haarodyssee - oder Kampf dem Haarbruch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Aenima

#46 Beitrag von Aenima »

ich färbe auch mit chemie ^^ ich find's nicht schlimm.

Welche Farbe is das denn? Und was ist deine Naturhaarfarbe?
Stephala

#47 Beitrag von Stephala »

das ist eine von Country Colors :) ich glaub die Farbe heißt Kakao!
Meine Naturhaarfarbe...gute Frage :) weiß auch nicht wie man die wirklich nennt, jedenfalls ein Braunton mit leichtem Rotstich :)
1b F i/ii
Bild
Stephala

#48 Beitrag von Stephala »

also heute sehen meine Haare echt bescheiden aus :) gut dass ich nicht raus musste...zum Lernen hab ich mir heute zwei kleine Hollis geflochten. Von hinten sah das mehr als merkwürdig aus, aber ansonsten wars ganz praktisch :pigtails:
BildBild
1b F i/ii
Bild
Pieps

#49 Beitrag von Pieps »

Ich war heute mit hässlichen und leicht fettigen Classics im Lernraum der Uni lernen... Geht alles ;) Hauptsache, die Haare fallen nicht dauernd aufs Buch.
91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 16.05.15

It's bigger on the inside!
Stephala

#50 Beitrag von Stephala »

nachdem hier die Kokosnussmilch so rumstand hab ich dir mir heute mal in die Haare geklatscht ...
genauer gesagt hab ich sie in einen Messbecher gefüllt und dann nur den Pferdeschwanz reingetunkt :) wie lange ich das jetzt gemacht hab weiß ich nicht, denke so 15 Minuten.
:showersmile: Habe dann vorsichtshalber zwei Waschgänge gemacht (einmal Balea Professional Pure + Fresh und einmal Alterra Bambus/Papaya)

gerade lasse ich sie lufttrocknen, mal sehen wie sie danach aussehen.

jedenfalls hab ich wieder total viele Haare verloren :( wenn das nicht besser wird, muss ich wohl doch mal zum Arzt gehen (sind nämlich nicht nur abgebrochene dabei)
1b F i/ii
Bild
Stephala

#51 Beitrag von Stephala »

also die Kokosmilch hat meine Haare echt unglaublich weich gemacht! Sie sind auch heute noch schön...naja bis auf den Pony, der ist ein bisschen fettig.
Der Pony mag mich zur Zeit einfach nicht :( ich habe vorne so einen fiesen Wirbel an der Stirn, der es mir oft echt schwer macht den Pony richtig hin zu frisieren.
Manchmal mag eine Strähne richtig "hochstehen". Das sieht so dämlich aus...wahrscheinlich muss ich ihn mir mal wieder gerade schneiden lassen und nicht so schräg wie sonst. Mit dem graden Pony hatte ich nämlich nie dieses Problem :gruebel:
1b F i/ii
Bild
Stephala

#52 Beitrag von Stephala »

mal wieder ein Eintrag. Hab bereits Mittwoch wieder gewaschen, musste nämlich in die alte Heimat (Neumarkt) und gestern zur Darmspiegelung :drueck:

gewaschen hatte ich CW (mit Alverde Coffein Condi + Alverde Rot-Shampoo).
Haare waren wieder wunderbar weich und glänzend und sind auch heute noch schön!
Werde sie mir wohl wieder flechten und dann kanns mit dem Lernen weitergehen....wie ich mich freue :roll:
1b F i/ii
Bild
Stephala

#53 Beitrag von Stephala »

Waschtag

diesmal waren meine Haare echt lang schön, also lang für meine Verhältnisse :)
hab heute ohne Condi, ohne Ölkur etc. gewaschen
benutzt habe ich das Sensitiv Shampoo von Alterra. Das lässt sich wirklich schön verteilen und meine Haare waren danach quietschsauber. Und im trockenen Zustand fühlen sie sich jetzt auch gut an.

Zur Zeit muss ich aber leider wieder föhnen :oops: Wenn ich länger mit nassem Kopf rumsitze, bin ich sofort erkältet und das kann ich momentan nicht auch noch zusätzlich gebrauchen...

Ach und ich habe heute mal wieder das Maßband angelegt.
61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :yess:
es geht also voran :)
1b F i/ii
Bild
Barkida

#54 Beitrag von Barkida »

Huhu!

Mensch, deine Haare sind ja nur 1cm länger als meine :shock: Dabei sehen deine viel länger aus... Aber soviel größer als ich bist du doch nicht oder? Muss mal wieder ein aktuelles Längenbild machen!

Was macht die Schoko-Seifen-Planung? ;-)
Struktur: 1bMii
Farbe: Mittelblond mit Rotstich
Länge: kurz vor BSL
Ziel: zunächst BSL ohne Stufen in U-Form, dann gehts auf zur Taille...
Mein Tagebuch
Stephala

#55 Beitrag von Stephala »

ich glaub einfach dass das täuscht und die wirklich in etwa so lang sind wie deine :) hab heut ein Foto gemacht, da siehts irgendwie aus als würden sie rückwärts wachsen :shock:
muss mal wieder bissl regelmäßiger Bierhefe nehmen, vielleicht krieg ich dann nen Wachstumsschub ;)

jaa die Schokoseife steht ganz oben auf meinem Wunschzettel, aber das muss noch bis nächsten Monat warten.
Der Studenten-Geldbeutel ist mal wieder fast leer :oops:
1b F i/ii
Bild
Stephala

#56 Beitrag von Stephala »

gestern habe ich nur mit babyshampoo gewaschen und sie waren echt schön. Aber egal was ich tu, die Haare sind am nächsten Tag soooo platt :(
nunja heute musste ich ja eh nur lernen, also hab ich mir nen Zopf geflochten.

Und so sah das Ganze aus :)

BildBild
1b F i/ii
Bild
Stephala

#57 Beitrag von Stephala »

gestern hatte ich Termin mit meinem Prof wegen der Zula....musste deswegen schon wieder waschen....mag ja nen guten Eindruck machen ;)

Gewaschen hab ich nach Ölkur mit Granatapfelöl CW:

:arrow: Alverde A/H Condi
:arrow: Sante Henna Volume Shampoo (ja ich liebe es :) )

Haare waren wieder schön, aber mein Pony macht mich noch verrückt :( was stell ich nur damit an? Rauswaschsen lassen mag ich ihn auch nicht, finde er macht mein Gesicht etwas weniger rund...

gerade trage ich wieder einen Holländer, meine Lernfrisur :)
in den Spitzen hab ich Weleda Granatapfelöl. Meine Haare lieben das :) Leider ist es verdammt teuer, werde mir deswegen mal die Alternative von Alterra besorgen!
1b F i/ii
Bild
Stephala

#58 Beitrag von Stephala »

so nachdem ich Freitag zuletzt gewaschen hab (Alverde Condi A/H + Alverde MEN Shampoo - ja ich musste es testen :lol: ) und die Haare echt schön waren übers Wochenende, musste ich heute doch wieder waschen. Fühl mich schon nicht mehr ganz so wohl...

:arrow: Balea Best Age Condi
:arrow: Prinzessin Sternenzauber Shampoo

mal sehen wie sie im trockenen Zustand dann wieder aussehen..
1b F i/ii
Bild
Stephala

#59 Beitrag von Stephala »

ich komme momentan zu nichts :( kann keine neuen Frisuren ausprobieren oder sonst was...hab nächste Woche Freitag mündliche Examensprüfung und langsam geht mir der Ars** auf Grundeis :evil:

immerhin muss ich deswegen auch nicht alle 2 Tage waschen, außer meinem Liebsten sieht mich ja keiner :lol:

heute mussts aber dann doch sein:

:arrow: Alverde Coffein Shampoo
:arrow: HE Spitzenstar Condi

Haare glänzen total und sind richtig "flutschig"
ABER: es gehen mir immernoch gefühlte 10000000 am Tag aus :cry:
1b F i/ii
Bild
Barkida

#60 Beitrag von Barkida »

Huhu!

Ich sehe, bei dir stagniert die Frisurenkunst genauso wie bei mir. Hab im Moment auch gut Stress....

Das Problem mit dem Haarausfall hab ich leider auch. Jedes Mal, wenn ich mich mal ordentlich bürste, hab ich danach die ganze Bürste voller Haare :-( Ich versuche, deswegen nicht hysterisch zu werden, kann ja eh nichts dran ändern. Aber früher ist mir das nie so aufgefallen mit dem Haarausfall. Kann also nicht einschätzen, ob es mehr geworden ist oder nicht. Aber solange man noch keine kahlen Stellen sieht, würde ich es einfach mal ruhig hinnehmen :-)
Struktur: 1bMii
Farbe: Mittelblond mit Rotstich
Länge: kurz vor BSL
Ziel: zunächst BSL ohne Stufen in U-Form, dann gehts auf zur Taille...
Mein Tagebuch
Gesperrt