Ich eröffne nun auch mal ein Tagebuch! Das wird sicher lustig. Wo war ich? Achja, beim 4. Satz. So, nun- wie fang ich am besten an… Holt das Popcorn raus!!
Röschens Haarchronik
Geboren wurde ich ohne Haare…ist wirklich so! Erst ab meinem 2.Lebensjahr fingen bei mir die Haare an, zu sprießen. Aus leichtem Flaum wurden goldene lange Haare. Nachdem meine Mutter mir erst kleine Zöpfchen gemacht hatte bekam ich später einen Bobschnitt mit Pony, der erst mal ein paar Jährchen geblieben ist.
Ein paar Jahre später blieb der Pony zwar, aber die Haare durften jahrelang wachsen. Ich hatte die längstens Haare in meiner Klasse, talilenlang! Und ich war stolz auf sie.
Aus einer Laune heraus dackelte ich irgendwann mit einem „Heidiklumfoto“ und meiner Tante zum Friseur. Mein erster Friseurbesuch! Ich glaub danach hab ich geweint. Meine schönen Haare! Schulterlang! Und immer noch ein Pony!
Nach einem Jahr kamen die ersten blonden Strähnchen. Total cool und in. Strähnchen wurde alle ¾ Jahre wiederholt. Und, obwohl ich sie langwachsen lassen wollte, mussten immer wieder Spitzen geschnitten werden und es blieb bei schulterlang. In einer Jugendsünde tönte ich meine Haare Granatrot. Zum Glück gibt’s davon keine Bilder….
Dann wurden meine Haare immer schlimmer. Fettig, strähnig, pampig, Spliss, kein Volumen. Ich schob es auf die Pubertät. Aber so konnte es doch nicht weitergehen!! Jeden Tag waschen, ohne Ergebnis! Teure Volumenshampoos machten es noch schlimmer!
Dann meldete ich hier an und merkte, was ich meinen Haaren antat. Sofort wurde NK gekauft. Und nun sitze ich hier und schreibe. Mal sehen wie es ausgeht…
Mein Ansatz ist mit der Zeit immer dunkler geworden. Ich fing mit goldblond an, nun ist meine NHF wohl dunkles Aschblond, oder schon helles Aschbraun. Wildkatzenblond!!!!! *maunz*
Ziele:
- Auf jeden Fall erstmal die Sillis loswerden! Mal sehen, wie meine Haare darunter aussehen. Ich hab schon überlegt, ob ich darunter überhaupt noch Haare habe. Vielleicht sind die ja wasserlöslich. ~done
- Wenn ich die Sillikone los bin ist mein nächstes (aber weit entferntes) Ziel BSL! Das wäre so schön!!
- Die richtige Produkte finden…wäre auch nicht schlecht. Ich finde es heraus. Obwohl …Eier…ne, das mach ich nicht
- Endziel ist Taillenlänge
Ausgangslage:
Haarlänge -> 52cm
Haardicke -> 6,5 cm
Haartyp ->1aFii
Haarfarbe: dunkles Aschblond
Damit hat Sternenrose schon experimentiert:
-Alterra Glanzshampoo Aprikose&Weizen (riecht super und macht sehr schön sauber, macht aber die Haare schneller strähnig)
- Alterra Glanzspülung Aprikose&Weizen (meine Liebligsspülung-bisher)
-Alterra Limette& Aloe Vera Öl (zu schwer für meine dünnen Haare, riecht aber gut)
-Olivenoil (etwas zu schwer, macht aber schönen Glanz, ein paar Tröpfchen im LeaveIn ist es wert)
-Alterra Feuchtigkeitsshampoo Granatapfel & Aloe Vera ( trocknet viel zu sehr aus)
-Alterra Feuchtigkeitsspülung Granatapfel & Aloe Vera (bringt bei meinen Haaren nicht viel)
-Alterra Volumenshampoo Papaya& Bambus (zu austrocknend)
-Suhada Papaya Grüner Tee Shampoo (fetten leider viel zu schnell nach)
-Rapsöl (bringt nicht viel, aber so ein bisschen mal in die Spitzen ist okay)
-SanteVelvet Rose (hat das überhaupt ne Waschwirkung? No Go!)
- Swiss O Par Kokos-Milch (dieser Duft! Dieses Ergebnis...gehts noch besser? Vielleicht etwas?)
-Wasser (kann ich zum Waschen empfehlen!!)
Startbilder:

So lang sind sie (Stand: 20. September 2010)

Stand: 09.07.2011
Messungen:
18.09.2010 - 52 cm
20.10.2010 - 53 cm
26.11.2010 - 55 cm

09.07.2011 - 59 cm
DAS will Röschen noch haben:
Alterra Granatapfelprobe(hab ich)
Grobzinkiger Kamm (hab ich!)
Naturborstenbrürste (bisher nur eine Rundbürste mit NBs) hab ich !!!
Öle: Granatapfel, Aprikose, Papaya, Mandel…..etc. -also alles!
Auf gehts Haare! Wachst!!!!!!
Liebe Grüße
Das Sternenröschen