Lilian hat geschrieben:
Im Großen und Ganzen frage ich mich aber, warum sie sich die Mühe gemacht haben, dieses Forum zu finden und anscheinend sogar Goja zu interviewen, sich dann aber nicht genug hier eingelesen haben um mehr brauchbare Tips zu liefern und nicht die altbekannte Produkthurerei.

Recherche braucht Zeit. Zeit ist Geld. Geld kommt durch Werbung.
Einige, viele, alle vielleicht, die auf's LHN stoßen, sind, insofern denn begeistert von dem, was ihnen an Informationsmaterial geboten wird, zunächst eine anständige Ecke an Zeit damit beschäftigt, zu lesen. Inhalte sammeln, im Hirn ordnen, kombinieren - das braucht Zeit.
Bei der Recherce für einen Artikel ist es Ziel, schnellstmöglich an Verwertbares zu kommen - der nächste Auftrag sitzt im Nacken. Desto mehr Artikel, desto mehr Lohn in der eigenen Tasche (kenne ich zumindest von einigen Kollegen so).
Von daher habe ich Verständnis für jene, die im Journalismus tätig sind und über Themen schreiben (sollen), die sie teilweise nicht interessiert oder von denen sie kaum Vorwissen mitbringen. Sich in das durchaus als komplex zu bewertende Wissen, welches hier dargeboten wird, zu wühlen, würde den Rahmen des Auftrages möglicherweise sogar sprengen.
Da ich die dort angebotene Weise aber nicht kenne, dennoch interessiert bin - was kostet denn das Heft?
edit: Soll nicht so böse klingen, wie es beim Leser ankommen könnte.

Ich mag das Wissen hier, bin interessiert, hab aber auch Verständnis für den Autor.