Directions & Co - direktziehende Tönungen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
godmother

#196 Beitrag von godmother »

ratwoman hat geschrieben:Also ich mag nur schnell anmerken, dass das normale ManicPanic Lila auf unblondiertem Ansatz (bei Aschblond) sehr gut gehalten hat, so drei Wäschen ohne Intensitätsverlust, danach wurde es langsam rosa.

Also viel besser als Directions, das war nach dem Auswaschen schon blass. Das waren zudem Zeiten, zu denen ich Silis in Massen auf die Haare geklatscht habe und täglich gewaschen, heute würde das bestimmt besser halten! :wink: Man muss also nicht unbedingt blondieren, es geht auch ohne!
hm, ok!
aber drei wäschen sind auch nicht wirklich lang - oder unter heutigen umständen vielleicht 5!
dann lieber kurz blondiert, kann ja nicht alle 2 wochen nachfärben :( :(
Krystal hat geschrieben:Ja, wie gesagt, Purple Haze und Fuchsia Shock funktionieren auch ohne Blondierung und ich schätze die Rottöne auch. Die Blautöne eher nicht so, ich habs erst gestern wieder getestet und hab nun einen grünlichen Schimmer am Ansatz, mehr nicht.
wie lang hat das bei dir gehalten?
kurz anblondieren wäre (für mich persönlich) kein weltuntergang.
(von früher weiß ich, dass meine haare sehr sehr viel wegstecken)
ratwoman

#197 Beitrag von ratwoman »

Naja, ich hab mir (naiv, wie ich bin!) gedacht, wenn es heute 5 Wäschen hält und ich nur alle 4 Tage wasche hab ich ja schon 3 Wochen, danach ist es ja noch da, wird nur ganz langsam blass. Der normale Mensch hätts nicht bemerkt (ich hab immer das Töpfchen daneben gehalten), aber das Blau ging raus und ich mag halt kein Rot haben, also Pink oder gar Rot wird sich bestimmt auch besser halten als das Blaustichige Lila, das ich hatte. Ich habs auch nur draufgeschmiert (oft mit Sili-Condi gemischt), Stunde einwirken lassen und wieder ausgespült, also mit länger einwirken und Wärme hätts bestimmt auch besser gehalten, und mit Peelingshampoo auch.
Allerdings wachsen meine Haare so schnell, dass ich eh alle 2-3 Wochen färben muss, von daher wärs kein Problem.

das ist das Lila und wenns anders aussah als bei der zweiten Tussi von links oben, mocht ichs nicht mehr... :roll:

Aber man könnte vielleicht auch mit Zitrone einen blondiereffekt zaubern... Das rauht ja auch auf und hellt auch auf... probiert hab ichs nicht, aber ich könnts mir vorstellen!

Jetzt bin ich angefixt -.-
Wie ist eigentlich die "auswaschbarkeit" bei Schwarz? Bei Sowas besser, oder bei ner normalen Schaumtönung?
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
godmother

#198 Beitrag von godmother »

ratwoman hat geschrieben:Naja, ich hab mir (naiv, wie ich bin!) gedacht, wenn es heute 5 Wäschen hält und ich nur alle 4 Tage wasche hab ich ja schon 3 Wochen, danach ist es ja noch da, wird nur ganz langsam blass. Der normale Mensch hätts nicht bemerkt (ich hab immer das Töpfchen daneben gehalten), aber das Blau ging raus und ich mag halt kein Rot haben, also Pink oder gar Rot wird sich bestimmt auch besser halten als das Blaustichige Lila, das ich hatte. Ich habs auch nur draufgeschmiert (oft mit Sili-Condi gemischt), Stunde einwirken lassen und wieder ausgespült, also mit länger einwirken und Wärme hätts bestimmt auch besser gehalten, und mit Peelingshampoo auch.
Allerdings wachsen meine Haare so schnell, dass ich eh alle 2-3 Wochen färben muss, von daher wärs kein Problem.

das ist das Lila und wenns anders aussah als bei der zweiten Tussi von links oben, mocht ichs nicht mehr... :roll:

Aber man könnte vielleicht auch mit Zitrone einen blondiereffekt zaubern... Das rauht ja auch auf und hellt auch auf... probiert hab ichs nicht, aber ich könnts mir vorstellen!

Jetzt bin ich angefixt -.-
Wie ist eigentlich die "auswaschbarkeit" bei Schwarz? Bei Sowas besser, oder bei ner normalen Schaumtönung?
hm, achso, das hört sich schonmal gut an. mein einziges problem ist, dass ich gerne einen schönen übergang zum dunklen hätte.
ich werds mir überlegen, ob ich kurz (wirklich kurz) anblondiere, oder nicht. oder nur mit einem blondspray mein glück versuche...
zitronen/oliven/honig/sbc kur zum farbe ziehen mache ich öfters, gefällt meinen haaren gut, sie glänzen total schön und es zieht auch minimal was raus. aber leider nicht genug :(

ich glaub ne schaumtönung und manic panic wird sich in etwa gleichbleiben, weil sie sich beide ans haar anlagern.
mit so sachen wie ewig lang drauf lassen und anwärmen, etc. kann man überall die haltbarkeit etwas verlängern, denke ich.
Krystal

#199 Beitrag von Krystal »

@godmother: genauso lang wie das Blau auf blondiert :)
1aFii (8 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram
godmother

#200 Beitrag von godmother »

Krystal hat geschrieben:@godmother: genauso lang wie das Blau auf blondiert :)
*verwirrt*

du hast doch geschrieben, dass du deine blondierten so alle drei monate nachfärbst? heißt das, so lang hält die farbe, oder nur die 5 wäschen, die ratwoman oben beschrieben hat?

*verwirrt*
Krystal

#201 Beitrag von Krystal »

Ca. alle drei Monate, ja. Und dann ist es ja nicht weg, sondern eben blasser und nicht mehr kräftig.
Fuchsia Shock musste ich sogar wegblondieren, so gut hat das auf dem NHF-Ansatz gehalten und Purple Haze war zwei Monate lang sehr schön, dann musste es auch dem Blau wieder weichen.

Hm, also wenn ich im Durchschnitt 4 mal im Monat wasche - hält also an mir wohl tatsächlich 12 Wäschen, jap :)
1aFii (8 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram
godmother

#202 Beitrag von godmother »

Krystal hat geschrieben:Ca. alle drei Monate, ja. Und dann ist es ja nicht weg, sondern eben blasser und nicht mehr kräftig.
Fuchsia Shock musste ich sogar wegblondieren, so gut hat das auf dem NHF-Ansatz gehalten und Purple Haze war zwei Monate lang sehr schön, dann musste es auch dem Blau wieder weichen.

Hm, also wenn ich im Durchschnitt 4 mal im Monat wasche - hält also an mir wohl tatsächlich 12 Wäschen, jap :)
12 wäschen wären bei mir etwas mehr als ein monat, wenn ich mich zusammenreiße.
is halt irgendwie doof jetzt, die situation.

möglichkeit a)

ich machs ohne anblondieren, hat aber die nachteile...
... dass es vielleicht nicht hält und ich in die farbe umsonst geld reingesteckt hab.
... dass ich keinen schönen übergang zum dunklen habe (was mich am meisten stören würde)

vorteil:
haarschonend

möglichkeit b)
ich blondiere an, aber...
... natürlich schadet es den haaren

vorteile:
farbe hält sicher lange
schöner übergang zum dunklen...
-----------------------------------------------

ich würde auch nicht auf platinblond aufblondieren wollen, nur ein klein wenig den übergang angleichen + haare anrauhen.

*grübel

was würdet ihr machen :D
Krystal

#203 Beitrag von Krystal »

5 bis 10 Minuten anblondieren ;) Welche Farbe wolltest du denn?
1aFii (8 cm)

Tagebuch und so Kram
godmother

#204 Beitrag von godmother »

Krystal hat geschrieben:5 bis 10 Minuten anblondieren ;) Welche Farbe wolltest du denn?
danke - genau das hatte ich vor :)

special effects - atomic pink :D
Fräulein Flauschig

#205 Beitrag von Fräulein Flauschig »

Wenn ich hier manchmal lese, bin ich echt froh das Pillarbox Red so gut auf meinen Haaren gehalten hat. 1,5 Monate bei täglicher Haarwäsche und die Farbe hat sich nur Minimal verändert.
ratwoman

#206 Beitrag von ratwoman »

Sagt mal, ich hab jetzt etwas bei Manic-Panic rumgestöbert... hätt ich nicht machen sollen!

Was passiert denn wenn ich auf meine NHF White-Toner klatsche? Normal ist das doch leicht blau-Lila um das Gelb vom Blondieren wegzumachen, macht das dann leicht blau-lila? Oder gibt das gar so nen richtigen Silber-Ton?
Fänd ich ja für meinen übergang auch irgendwie cool.

Ich träume grad von Haaren wie eine Grafikkarten-Verpackungs-***zensiert*** :lol: so in der Art:
Bild

Quelle hoffe, Bild mit Quelle ist ok... weiß ich grad nicht mehr, wenn nicht tuts mir leid!
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#207 Beitrag von elen »

Der White Toner bringt auf NHF gar nichts.
Ja, es ist quasi ein leichtes Lila.
Aber es hellt nicht auf!
Um helle Haare zu bekommen, muss man schon blondieren.

Für die Farbe auf dem Bild müsstest du so viel blondieren, dass du dann auch exakt diese Frisur hast: Kurz.
ratwoman

#208 Beitrag von ratwoman »

elen hat geschrieben:Der White Toner bringt auf NHF gar nichts.
Ja, es ist quasi ein leichtes Lila.
Aber es hellt nicht auf!
Um helle Haare zu bekommen, muss man schon blondieren.

Für die Farbe auf dem Bild müsstest du so viel blondieren, dass du dann auch exakt diese Frisur hast: Kurz.
:lol: ok. War ja nur ein kleiner Traum... (Also dass es nicht aufhellt wusste ich, ich hatte gedacht, vielleicht macht es nen kalten Stich oder so) ich lass das dann und merke es mir für die Midlife-Crisis.
Allerdings kann ich dann so Fummel nicht mehr tragen :bauchweh_vor_lachen:
PP - abgeschlossen
NBNK
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#209 Beitrag von elen »

Naja, was willst du in dunklem Haar mit kaltem Stich? ^^;
Träum lieber weiter, die Haare werden es dir danken :wink:
(Oder kauf dir eine Perücke, hab gerade jetzt zum Halloween-Geschäft wieder viele gesehen..)
ratwoman

#210 Beitrag von ratwoman »

elen hat geschrieben:Naja, was willst du in dunklem Haar mit kaltem Stich? ^^;
Träum lieber weiter, die Haare werden es dir danken :wink:
(Oder kauf dir eine Perücke, hab gerade jetzt zum Halloween-Geschäft wieder viele gesehen..)
Nee, ich meinte nicht auf dem Schwarz, das ist schon klar, dass das nix bringt (ich erinnere mich gerade an meine frühe Jugend, in der ich das dachte...), ich meinte auf der Natur, die oben rauskommt, das ist so ein Aschblond, relativ hell mit viel Gelb/Gold drin, ich meinte, dass das weggeht und es nur silbrig ist. Ich werds lassen, wollte das aber noch aufklären :wink:

Äh, ich sollte vielleicht mal mein Ava neu machen... *wo ist mein Schrumpfstrahler*
PP - abgeschlossen
NBNK
Antworten