Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Killerzwerg

#5851 Beitrag von Killerzwerg »

*hach* ich hab ja noch gar nicht mein tolles Erlebnis aus London erzählt ;)
Mein Mann und ich sind gerade an einer Ampel gestanden, hinter uns war ein kleines Geschäft. Da kam anscheinend eine Frau mit ein paar Kindern raus und ich höre ein Mädchen rufen "Woaaaah - look at that braid!!!"
*chihi* das war ja sooo süß. hab mich gefreut wie bolle *hehe*
1a M ii,
Länge: 89cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, mahagonirot
Ziel: wieder kreativer mit meinen Haaren sein
mein Projekt
Pili-pala

#5852 Beitrag von Pili-pala »

@krysia
Gerade erst wieder ein bißchen hier gelesen, aber ich stimme Dir zu: Kinder können ganz schön grausam sein! Ich hatte 2008 meine Haare von ca. Midback auf Bob schneiden lassen (nicht hauen!). Mein Sohn war da gerade 2 geworden. Ich komme also nach Hause, wir hatten damals ein Haus mit einer Tür, die zwei große Glasscheiben hatte, so daß die Kinder rausgucken konnten. Ich will gerade die Tür aufschließen, mein Sohnemann ist schon an der Scheibe. Sieht mich, kriegt große Augen, dreht sich um und läuft weg! :shock: :cry:
Er hat zwar nicht geweint oder so, aber er ist auch nicht gekommen, als ich ihn gerufen habe. Ich mußte erst zu ihm gehen und ihn "zwangskuscheln", also in die Arme nehmen, damit er begreift, daß ich es wirklich bin.
Aber jetzt bin ich schon wieder bei BSL!

Edit: Meine Tochter, fast 6, will übrigens Haare bis zum Po! :yess:
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#5853 Beitrag von CocosKitty »

Erstmal mit Dutt auftauchen und dann die volle Länge zeigen, zieht wohl am meisten. 8) :lol:

War die ersten beiden Tage mit LWB in einem neuen Labor, am 3. Tag hatt ich dann Zopf.
Direkt 2 Kommentare eingeheimst, wie lang doch meine Haare seien. Besonders gefreut hats mich, weil es einer Chinesin aufgefallen ist und die ja selbst immer so tolle Haare haben. :D
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Serena22

#5854 Beitrag von Serena22 »

Wieder einmal DER Beweis dafür, dass die einfachsten Frisuren die meisten Komplimente kriegen :roll:

Am Montag hatte ich die Haare in einem Anfal extremer Unkreativität ganz einfach hochgesteckt, nach dem Motto: Hauptsache ich hab meine Ruhe!
Ich hab einfach immer dünne Strähnen genommen, gezwirbelt und festgepinnt. Zeitaufwand: 5 Minuten.
Kommentar in der Schule: "Boah, deine Haare sehen heute so geil aus!"

Am nächsten Tag dachte ich mir, heute beeindruckst du mal alle mit einem Amish. Zeitaufwand: 15 Minuten. Kommentare: keine. :lol: :lol:

Oh, und heute kamen noch mal reihenweise Kommentare zu meiner Forke, obwohl ich dachte, dass sich meine lieben Mitschüler schon langsam daran gewöhnt hätten :wink:
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Rapunzelchen
#5855 Beitrag von Rapunzelchen »

ganz genau, das werde ich auch mal machen, wenn ich ab übernächster Woche wieder zur Arbeit gehe.

Erst ganz harmlos mit Duttfrisur erscheinen und dann die Stäbchen rausziehen, sodaß die Haare übern Rücken fallen ... bin richtig gespannt auf die Reaktionen :kicher:
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Phoene

#5856 Beitrag von Phoene »

:lol:

Das mit Classics kann ich bestätigen! Eigentlich Resultat von "keinen Bock heute Haare zu waschen -eh noch Fische" zwei Holländische auf die Seiten, in einen Flechtzopf fließen lassen am Ende...

Ungelogen jeder zweite Kollege "Boah hast du ne tolle Frisur heute" oder "hast du das selbst gemacht" ? :lol: Den Spruch hab ich sonst noch nie bekommen, aber ich hab nach dem 3./4. mal verstanden warum man versucht ist zu sagen "Neenee- hab ich ne Zofe für" :lol:

Und von einer, die mal ihren Sohn mit zur Arbeit hatte habe ich gehört, dass der genau weiß wer ich bin "Du hast da ne Kollegin die hat soooo lange Haare bis mindestens zu den Füßen - und die hat das immer in so Frisuren drin!" :lol: Der kurze ist 4 -- und ich wetter der nimmt später nur Langhaarige zur Freundin :lol:
~ Naturblond ~

~ 1b ~ F ~ iii
~Umfang : 11cm ~ Länge: Januar 2019 96cm SSL
Rabea

#5857 Beitrag von Rabea »

Phoene hat geschrieben:

Und von einer, die mal ihren Sohn mit zur Arbeit hatte habe ich gehört, dass der genau weiß wer ich bin "Du hast da ne Kollegin die hat soooo lange Haare bis mindestens zu den Füßen - und die hat das immer in so Frisuren drin!" :lol: Der kurze ist 4 -- und ich wetter der nimmt später nur Langhaarige zur Freundin :lol:
Das ist ja mal klasse!!
Ich liiebe solche Kinderkommentare :D
Du hast mir damit echt den Morgen versüßt!
2cCii braun, klassische Länge
Maiduna

#5858 Beitrag von Maiduna »

Meine Mitmenschen sind es (noch :lol: ) nicht gewöhnt, dass meine Haare mal nicht offen rumflattern.
Hatte mich gestern mit einer Freundin auf 'nen Kaffee getroffen und einen einfachen Pferdeschwanz, weil nichts funktionieren wollte. Sie sieht mich, bekommt große Augen und fragt, ob ich mir die Haare abgeschnitten hätte, aber da wir uns gerade umarmt haben, hat sie gleich gemerkt, dass da hinten noch was dranhängt *gg*
Sie selber hat auch tolle & richtig lange Haare und meinte dann, dass sie bald wieder zum Friseur müsse. :( Muss ich ihr noch umbedingt ausreden. :D
Haarfarbe: oben Mischblond, unten hellblonde Strähnchen
Länge: ~73
Ziel: Hüfte
1bMii [ohne Pony]
Mein Projekt
lilie

#5859 Beitrag von lilie »

Eine Freundin, die ich fast zwei Jahre nicht gesehen habe, begrüßte mich kürzlich mit: "Oh, deine Haare sind aber lang geworden! Schön!" :D

Hat mich sehr gefreut, ich bekomme so gut wie nie Komplimente für meine Haare.
2aFii ~ Umfang 7cm ~ BSL
Rapunzelchen
#5860 Beitrag von Rapunzelchen »

heute kam ein Kommentar, wovon ich nicht weiß, was ich davon halten soll:

A: Du hast aber ganz schön lange Haare. Sind sehr schön.
Ich: Danke schön.
A: Warum trägst du sie denn immer geschlossen? (meinte Duttfrisur)
So sieht man doch nichts davon.
Dann kannst du sie auch kurz tragen.
Ich: Ich trage meine Haare ganz gerne so im Dutt, weil sie sehr fein sind und sich schnell und leicht ineinander verkletten.
A: Wenn ich so lange Haare hätte (trägt ihre etwas länger als Schulterlang), würde ich sie immer offen tragen, damit man es besser sieht.
Ich: Das ist Geschmack- und Ansichtssache, wie jeder die Haare trägt.
(Zu dem Zeitpunkt hatte ich keine Lust mehr, mich über meine Haarlänge zu unterhalten, da ich genau wußte, das diese Diskussion zu nichts führen würde ...).
A: Aber wenigstens könntest du deine Spitzen mal wieder schneiden lassen. Die sind schon sehr kaputt.
Ich: Ich lasse mir meine Spitzen regelmäßig einmal im Jahr nachschneiden und finde, das mir das reicht. Meine Haare sollen ganz lang werden.
A: Bis wohin denn?
Ich: Bis dahin (zeig bis zum Knie)

Naja, dann mußte ich mich fertig machen, weil ich noch zu einer Freundin wollte und ging aus dem Zimmer.
Das Thema war für mich erstmal vom Tisch und ich zog mich dezent aus der Atmosphäre.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#5861 Beitrag von lusi »

naja, nur einmal im jahr nachschneiden finde ich recht wenig. Denn in der zwischenzeit bildet sich ja immer wieder spliss und ehe du den spliss weggeschnitten hast gibst du ihm ja genug zeit nachzuwachsen. :)
So wirst du den spliss nie los.
Wenn du den spliss wirklich loswerden willst, musst du alle paar monate milimeterweise schneiden. So werden und sehen deine spitzen gesünder (aus).
Mikrotrimms evtl. ?
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
BlueOne

#5862 Beitrag von BlueOne »

Ich kam eben in die Küche mit Buntstift in den Haaren (erster Stäbchendutt! :)), und Mami und Papi meinten, dass das schön aussieht. :D
**Dark_Cheshire_Kitty**

#5863 Beitrag von **Dark_Cheshire_Kitty** »

Neulich in der Arbeit. Hatte die Haare ausnahmweise mal wieder offen. Da meinte ein Kollege: "Ich freu mich dass du deine Haare mal wieder offen hast. Schönes glänzendes Fell (der Kollege ist etwas speziell)"

Und andere Kollegin. Hatte mal nur nen Pferdeschanz: "Man sind deine Haare schon wieder lang geworden."

Hat mich sehr gefreut. :D
Aktuell: 58cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8cm Umfang, 1aMii Ziel: Klassik
Mullemaus
#5864 Beitrag von Mullemaus »

ich hatte letztens im praktikum ausnahmsweise mal meine haare offen und am nächsten tag sagt meine leiterin, "deine haare sind ja wirklich toll, und die farbe ist auch wunderschön"

das hat mich wirklich gefreut, da ich sonst fast nie komplimente zu meinen haaren bekomme.
1C Mii
ca. 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: ganz lang...

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0
Mirili

#5865 Beitrag von Mirili »

Ich bin irgendwie böse. Und zwar hab ich grad als Kommentar bekommen, von einer eigentlich lieben Freundin, als ich ihr erzählt habe, das ich mir die Haare einmal in der Woche wasche, das sie das total ih-bäh findet, und ihre haare nach 20 stunden bereits iweder fettig wären. Ich hab ihr gesagt was denn wäre, wenn die nicht so schnell fetten würden und dann kam:

das ist .. wie duschen. Ich würde auch nicht einmal i nder woche woche duschen. das finde ih einfach unhygienisch!

und das macht misch Tobsuchtanfall! :evil:

das kann man doch gar nicht vergleichen und .. :evil:

naja. bloß nicht persönlich nehmen ..
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen
Antworten