Juva hat geschrieben:[...]man ist das blöde in Deutschland: in der Schweiz haben wir den (Pferde)schwanz = ungeflochten und den Zopf = geflochten.[...]
So ist das in Deutschland eigentlich auch...
Bloß oftmals wir dann halt zu einem Pferdeschwanz bequemlicherweise Zopf gesagt... Das ist wie die Niederlande, die fälscherweise oft als Holland bezeichnet wird (obwohl Holland lediglich eine Region in den Niederlande ist ).
@Juva: Jahaa, das mit dem dünnen Zopfende mag ja schon stimmen, ABER: es gibt durchaus Leute mit iii Haaren, deren Zopfschwänzchen unten genauso dünn ist!
Bei uns stimmen wenigstens die Proportionen, oben schlank und unten dünn
Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)
1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
lillyfee hat geschrieben:@Juva: Jahaa, das mit dem dünnen Zopfende mag ja schon stimmen, ABER: es gibt durchaus Leute mit iii Haaren, deren Zopfschwänzchen unten genauso dünn ist!
Bei uns stimmen wenigstens die Proportionen, oben schlank und unten dünn
Liebe Grüsse
lillyfee
Oben schlank und unten dünn! Herrlich! Später mehr zu Euren lieben Kommentaren, danke!
Noch 810 Tage bis zum ersten Taillen-Tipp!!!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch mein projekt
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Später mehr, wollte nur schell ei paar merkwürdige "Frisuren"-Fotos posten, an denen man gut sehen kann, mit wenig "Material" ich für Frisuren habe.....
Weit durchgezogenenr hoher Pferdeschwanz, zeimlich hoch....habe dann versuchrt, die paar Haare soweit wie möglich auseinanderzufächern, damit es nach etwas mehr aussieht....
Die Wahrheit ist aber von der Seite zu sehen.....*grusel*
Abends direkt nach aufmachen, Haare blieben irgendwie so von alleine stehen....
Beim Ausschütteln, geblitzt...
Sorry für die Tippfehler oben, konnte den Post mal wieder nicht edititeren.
Hihi, so ähnlich sind meine Haare gestern auch stehen geblieben. Selbst nach dem kämmen sind sie nicht "wie vorher".
Nervt mich persönlich, aber muss man wohl mit leben.
Sirrpa hat geschrieben:
Hallo Sirrpa,
ich weiß ja nicht was da zum gruseln sein soll? nixweiss: Ich kann mich nur anschließen: warte noch etwas bis sie länger sind, dann sieht das mit Sicherheit besser aus *Geduldrüberschieb* (Dabei hab ich da selbst so wenig davon )
Sorry, nicht böse sein, kriege es erst später hin auf Eure Kommentare zu antworten!
Das die Haare stehen bleiben, das kenn ich von meinen auch. Sieht wirklich sehr merkwürdig aus... aber ich hoffe das es irgendwann mal nachläßt, wenn sie länger und somit schwerer werden.
Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!
3bFii ~ 6 - 6,5 cm Umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 58 cm - langgezogen (19.09.2010)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 54 cm - langgezogen nach Schnitt (03.01.2011)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 60,5 cm - langezogen (07.08.2011)
lillyfee hat geschrieben:Du Arme .
Ich habe auch schon öfters abends im Spiegel meine Frisur von hinten betrachtet und entsetzt gedacht : SO!! bist Du den ganzen Tag rumgelaufen !?!?!? Hättest ruhig zwischen drin mal einen Blick auf die "Rückseite" riskieren können, tz, tz, tz .
Unsere Zöpfe sind übrigens nicht dünn, sondern schlank
(Hat glaube ich, Pearl mal festgestellt )
Liebe Grüsse
lillyfee
Hallo liebe Lillyfee! Inzwischen vermeide ich ja geradezu den Blick in den Spiegel auf die Haare solange sie offen sind!
Das bringt mich nur in Selbstzweifel, ob das wirklich klappt, die Seiten sehen zu fisselig aus, blabla usw.....Ich bastel mir meine Frisuren also generell quasi "blind"...manchmal geht's gut, manchmal .....naja, egal....
Beim Franzosen muss ich blind flechten, da komme ich eh durcheinander, wenn ich beim Flechten in den Spiegel gucke.
Dünn, hihi, das ist gut, allerdings hätte ich gerne etwas dickere Zöpfe und etwas dünnere Hüften, iiiirgendwie fände ich diese Verteilung dann doch etwas schöner....
Juva hat geschrieben:Hallo Sirrpa
Ich lese ja auch immer bei dir mit. Ich mag deinen Schreibstil sehr. Und besser nicht die Frisur von hinten betrachten. Ich bringe es immer wieder fertig mit einem Spiegel zu sehen, wie es hinter mir aussieht und dann sehe ich so tolle Löcher, da ich ja noch einen netten Wirbel habe. Also mache ich die Frisur neu. Nochmals kontrollieren und wieder ein Loch. Also nochmals von vorne und am besten dieses Spielchen so drei bis vier Mal hinter einander. Vielleicht habe ich am Ende tatsächlich keine sichtbaren Löcher mehr, aber das hilft dann beim entstandenen Fettkopf auch nur noch wenig. Also nur von vorne Ansehen.
@lillyfee: Schlanke Zöpfe finde ich super. Mein Zopf ist unten sogar magersüchtig. Ich habe mal so den Umfang am unteren Zopfgummi also noch einem geflochtenen Zopf (man ist das blöde in Deutschland: in der Schweiz haben wir den (Pferde)schwanz = ungeflochten und den Zopf = geflochten.) gemessen: ganze 2.5cm. Da sind meine 5.7cm am Anfang ja riesig.
Jedenfalls wünsche ich dir ein schönes Wochenende und gutes Haare wachsen.
Liebe Grüsse
Juva
Hallo liebe Juva! Danke! *freu*!!!!
Ja, wie schon geschrieben, vermeide ich den Blick in den Spiegel fast, also wegen der Haare, hihi.....Manchmal sehe ich das Ergebnis meiner Frisurenfummelei erst auf dem Display der Kamera meines Mannes.
Ja, das mit dem Rumfummeln, bis die frischgewaschenen Haare dann wieder fettig aussehen, das kenne ich auch....
Magersüchtig, mmmhhh, dabei kriegen sie bei mir immer feinstes Futterchen in Form von Ölen und Buttern....
Das Wochenende war so lala in jeder Hinsicht auch in "haarlicher"....aber sie wachsen bestimmt heimlich still und leise vor sich hin!
trinity hat geschrieben:Hallo Sirpa,
bin wieder bei Dir
und ich kann Dir auch nur sagen:
lass Dich nicht von Deinen magersüchtigen Häarchen unterkriegen !
Auch die können schön werden !
LG.trinity
Hallo, liebe Trinity, wie schön, mal wieder von Dir zu lesen!
Hoffe, Du hast alles prima überstanden und Dir geht es gut?
Ich gebe die Hoffnung nicht auf und warte......*haaach* Im Moment hilft echt nur hochstecken und vergessen.....der Zustand hält leider schon mehre Monate so und wird fürchte ich noch laaaange so sein...*seufz*
Timmy hat geschrieben:
Juva hat geschrieben:[...]man ist das blöde in Deutschland: in der Schweiz haben wir den (Pferde)schwanz = ungeflochten und den Zopf = geflochten.[...]
So ist das in Deutschland eigentlich auch...
Bloß oftmals wir dann halt zu einem Pferdeschwanz bequemlicherweise Zopf gesagt... Das ist wie die Niederlande, die fälscherweise oft als Holland bezeichnet wird (obwohl Holland lediglich eine Region in den Niederlande ist ).
Alles Liebe, Timmy
Huhu Timmy, ja, so kenne ich das auch. Was sagt man denn zu zwei Pferdeschwänzen? Weiss das jemand?
Twinflower hat geschrieben:wie hast du die haare denn gefächert? einfach auseinandergezogen?
Hallo liebe Twinflower! Ja, genau,so mit den Fingern möglichst weit auseinandergepult...Hielt natürlich nicht so, wie ich es wollte....
Rhiannon hat geschrieben:Fotos posten, an denen man gut sehen kann, mit wenig "Material" ich für Frisuren habe.....
Du hast "so wenig Material" für Langhaarfrisuren, weil Du noch kurze Haare hast *mal Zeigefinger droh* und nicht wegen "dünner" Haare, liebe Sirrpa.
Edit: meine sind auch nicht "dicker"!
Hallo liebe Rhiannon! Bist Du sicher, dass Deine nicht dicker sind? Mein Umfang ist unter 5cm! Aber wenn meine Haare auch nur annähernd so aussehen würden wie Deine, wenn sie mal gross sind, dann wäre ich total happy!!!!!!
BlueOne hat geschrieben:Hihi, so ähnlich sind meine Haare gestern auch stehen geblieben. Selbst nach dem kämmen sind sie nicht "wie vorher".
Nervt mich persönlich, aber muss man wohl mit leben.
Hallo liebe BlueOne! Ja, ich fand das fürs Foto ja witzig! Je mehr Fett, desto mehr Standfestigkeit,öhöm....
Nach dem Kämmen geht es bei mir dann. Nur nach dem Flechten sind sie offen dann nie so, wie ich sie gerne hätte, Flechtwellen finde ich bei mir ganz schlimm.....
lillyfee hat geschrieben:Da gibt es nur eines: wachsenlassen! Dann bleiben auch Feenhaare nicht mehr stehen
Liebe Grüsse
lillyfee
Bin unverdrossen dabei. Ist nur manchmal schwer....komisch, denn eigentlich geht es ja "von alleine"....
blondie86 hat geschrieben:
Sirrpa hat geschrieben:
Hallo Sirrpa,
ich weiß ja nicht was da zum gruseln sein soll? nixweiss: Ich kann mich nur anschließen: warte noch etwas bis sie länger sind, dann sieht das mit Sicherheit besser aus *Geduldrüberschieb* (Dabei hab ich da selbst so wenig davon )
Lieben Gruß
edit: Rechtschreibung
Danke, liebe Blondie, das ist sehr lieb von Dir. Die Geduld, die kann ich immer wieder seeehr gut gebrauchen!!!!
Anna11 hat geschrieben:Mir gefällt dein Zopf gut. Sieht doch süß aus....
Das die Haare stehen bleiben, das kenn ich von meinen auch. Sieht wirklich sehr merkwürdig aus... aber ich hoffe das es irgendwann mal nachläßt, wenn sie länger und somit schwerer werden.
Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!
Vielen lieben Dank, Anna, für Deinen lieben Kommentar!
Ich wünsche Dir und auch allen anderen MitschreiberInnen eine wunderschöne neue Woche mit hoffentlich nicht allzuviel Regen und vielen Good-Hair-Days!!!!
lillyfee hat geschrieben:
Unsere Zöpfe sind übrigens nicht dünn, sondern schlank
(Hat glaube ich, Pearl mal festgestellt )
Liebe Grüsse
lillyfee
GENAU!!!!!!
Wir haben tolle schlanke Zöpfe, die wenn sie länger werden auch immer schöner ausschauen! Ganz gewiß!!
Ärgere Dich nicht über Deinen süßen Zopf, Sirrpa! Es ist ein toller Feenhaarzopf! Was meinst Du wohl, wie schön der erst in 808 Tagenausschauen wird?!!!!!!!