aenima - 80cm & hellere Haare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Aenima

#181 Beitrag von Aenima »

so, morgen werden meine härchen wieder gewaschen und ich hab mich jetzt wacker 3 tage gehalten. Das ist viel für mich :lol: Sind jetzt auch am Ansatz schön fettig. Dafür die Längen schön.
Ich hasse dieses Dilemma!
Aenima

#182 Beitrag von Aenima »

Ich muss zu meinem Entsetzen leider feststellen, dass so gut wie jedes Haar unten eine weiße Spitze hat. :cry: Ich geh wahrscheinlich morgen zum Friseur und lass mir ca. nen cm wegschneiden.

Määäh, und meine Haare sind so dunkel. Nicht schön...die Farbe soll sich wieder rauswaschen bitte.

ansonsten merk ich grad, sollte ich mein Tagebuch mal ein bisschen mit mehr Fotos 'aufpimpen' ;) Aber ich bin so faul... :(
Aenima

#183 Beitrag von Aenima »

Ich hab neulich gebadet, dabei hatte ich meine Haare zu nem Zopf und mein Ansatz war schon leicht fettig. Naja, auf jeden fall war das Badewasser auch voller Schaumzeugs (also Shampoo) und ich hatte meine Haare auch komplett drin. Ist zwar nicht gut, aber ich bin ja kein haarsklave...
auf jeden Fall sind meine Haare soo wunderschön glänzend seidig und der Ansatz ist sauber. Kein Frizz, sondern nur schöne Haare. Entweder liegt das an den Silikonen oder ich sollte mal in Erwägung ziehen, meine Shampoos zu verdünnen....

Hmmh ;) jetzt gehts erstmal zum Friseur! Die weißen Spitzen wegschneiden...
Aenima

#184 Beitrag von Aenima »

komisch, nachdem ich meine Spitzen mit Olivenöl eingeölt habe, und alles "eingesogen" war, waren die Spitzen pupstrocken. Wie kann das sein? :?:
Aenima

#185 Beitrag von Aenima »

So, heute war ich beim Friseur und habe mir die Spitzen wegschneiden lassen. So 1,5cm ungefähr, jetzt ist alles gerader und angeglichen. Nicht mehr so unordentlich. Dann noch Pony nachgeschnitten und Haare gewaschen.

Ich habe meine Haare vorher ca. ne Woche nicht gewaschen (das ist sehr viel für mich) und meine Haare waren bis zu den Ohren ganz furchtbar fettig. Man hat da nur drüberfassen brauchen und hatte fettige Finger... unangenehmes Gefühl, so zum Friseur zu gehen, aber ich will meine Härchen nicht 2x am Tag mit Shampoos traktieren.

Jetzt will ich einen Rhythmus von 3 Tagen wahren, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das so gut klappt. Morgen wasche ich definitiv nicht, aber Montag weiß ich nicht so genau, weil ich da abends noch weggehe und nicht mit fettigen Ansätzen rumlaufen will....hmmhmh....na ja, mal sehen, wie meine Haare dann sind.

Mein Projekt "Haarseife" ist abgeschlossen mit der Beurteilung: passt einfach nicht zu mir oder ich komme damit einfach nicht klar..
mein nächstes Projekt ist Shampooverdünnen! :D
Aenima

#186 Beitrag von Aenima »

wie ätzend einfach nur. Nachdem meine haare trocken waren, habe ich erst bemerkt, dass sie noch komplett fettig waren.Die olle Friseurin hat mir die Haare gar nicht richtig gewaschen! Boah ey! HAMMER!!!!!

Dafür durfte ich mein Selbstbewusstsein mit ultrafettigen Härchen unter vielen vielen Menschen unter Beweis stellen, weil ich nicht mehr zum Waschen kam... nun ja :/ ging aber ganz gut!

Nochmal werd ich zu dieser Tussi nicht gehen!
Krystal

#187 Beitrag von Krystal »

Das ist natürlich schon der Hammer, wenn du mit fettigen Haaren vom Friseur kommst. Die schäumen doch normalerweise alles komplett ein, unglaublich!
1aFii (8 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram
Aenima

#188 Beitrag von Aenima »

ja ey...so ne unfähige *x*x"°!!
Dafür + Spitzenschneiden habe ich 22€ da gelassen... meine haaren waren halt noch sehr feucht, als ich gegangen bin (keine Lust zu föhnen), deswegen konnte ich das eben erst später bemerken...

aber vielleicht sollte ich auch froh sein, dann hab ich nich den ganzen Silikonkram in den Haaren! :lol:
Aenima

#189 Beitrag von Aenima »

heute sind meine haare schööön, weich und glänzend.
Hab gestern gewaschen, das nächste Mal dann am Do. Bin mal gespannt, wie fettig sie dann am Do sind. hoffentlich weniger als sonst...

ich sollte auch mal wieder fotos machen ^^
Krystal

#190 Beitrag von Krystal »

Auf jeden Fall :)
1aFii (8 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram
Aenima

#191 Beitrag von Aenima »

kommen bald ;)

meine haare sind noch gar nicht fettig! juchu!!! aber ich 'muss' morgen trotzdem waschen, ist morgen ein wichtiger tag...

ich genieße momentan auch das gesunde-splissfreie-spitzengefühl. Wahnsinn! :D
Aenima

#192 Beitrag von Aenima »

3-tages-rhythmus behalte ich konsequent bei. Super!
Ansonsten gibts nicht viel zu berichten.
Krystal

#193 Beitrag von Krystal »

Wie wärs mal mit neuen Fotos? *dumdidum*

Gratuliere zum Rhythmus :)
1aFii (8 cm)

Tagebuch und so Kram

#194 Beitrag von Karma »

Gratuliere auch zum Rythmus!

@ Kokosöl - Alternativen: einfaches Küchenkokosfett (im Prinzip das Gleiche wie das teure Logona-Kokosöl...nur ganz ohne Duft (weil raffiniert). Funktioniert bei mir genauso! :o

Ein schönes WE Dir!

Ps.: achso...ja, Bilder wären super! ;-)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Aenima

#195 Beitrag von Aenima »

Karma hat geschrieben: einfaches Küchenkokosfett
juchu, wo gibts das denn? im normalen supermarkt?

Ja, meine Haare hab ich in letzter Zeit öfter mit Silikon gewaschen (Schauma), weil zu faul extra ein Shampoo zu kaufen (mein Sante war leer), da hab ich einfach das ausm Bad genommen. Komischerweise war aber zur Zeit der Silikoneffekt ziemlich enorm... Also Haare super weich, glänzend, schön...schade, dass das nur so ungesund auf Dauer ist... :lol:
Hab mir also letztens wieder Alverde-Shampoo gekauft und Alverde-Babyöl zum Mischen.

Heute färbe ich mir die Haare wieder (Noisette, Intensiv-Tönung). Bin mal gespannt, weil die Haarfarbe ziemlich hell ist im Vergleich zu jetzt. SOllte man also kaum sehen..

Ja, Fotos...ich bin so faul :oops:
Antworten