Palandurwen ... lang und schön und ohne sklaverei

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Palandurwen
#361 Beitrag von Palandurwen »

@K-Barbie: Ach quatsch, gut zureden ... ich sag nur das, wovon ich auch wirklich überzeugt bin ^^
(gern geschehen und passiert auch sicher wieder ;) )

So, ich hab Haare gewaschen ^^

Allerdings war es wieder nicht sooo die dolle Aktion.
Das Rot-Shampoo hab ich mit meinem anderen Alverde Shampoo (A/H) halbe halbe gemischt. Es roch unglaublich toll ... änderte aber nichts an dem Fakt, dass meine Kopfhaut nach dem Auswaschen bereits wieder warm wurde und ich das Bedürfniss hatte, zu kratzen...
Das geht jetzt aber schon wieder...

Die Rot-Spülung habe ich dann testeshalber auch gemischt mit meiner Alverde Repair-Spülung.
War aber auch nicht sooo doll. Hatte immer noch das Gefühl, dass die Haare eher austrocknen als flutschig-glitschig machen ...

Als Abschluss gab's die gut bewährte Alverde Z/A Haarkur.
Die blieb ca 10 Minuten beim Duschen drauf.

Jetzt trocknet das Fellchen gemütlich im Turban vor sich hin, während ich nebenbei "Sister Act 2" im TV gucke (ich liebe die beiden Filme ^^ danach hab ich immer Lust zu singen oder Gospel zu hörne ^^)

Bin gespannt, wie die Haare dann jetzt werden :)
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
KillerBambi
#362 Beitrag von KillerBambi »

Ohje, ich glaube, ich warte erstmal ab, ob Alverde noch was am Rot-Shampoo ändert, wenn ich das so bei dir lese. :?

Hoffentlich werden deine Haare trotzdem schön. :D

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Katastrophen.Barbie

#363 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Ohje, dabei is dein Fellchen doch sonst so lieb, was waschen angeht.... liegt wohl an dem Produkt *tröst*
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
Palandurwen
#364 Beitrag von Palandurwen »

Aktueller Stand

Meine Kopfhaut zickt gaaanz ganz fies zurzeit rum.
Ich hab vorne an der Stirn, am Haaransatz sogar zwei Stellen blutig gekratzt *auf Finger hau
Das war für mich der Beweggrund endgültig zu sagen, ich lass es mit der Rot-Serie. Ich meine, es steht jetzt eh wieder ein Wetterumschwung an, weswegen meine Kopfhaut sicher auch wieder zickt - aber das macht sich normalerweise nicht *so* arg oO

Demzufolge habe ihc heute am Waschtag wieder mit meinem alten Programm gewaschen - allerdings mal andersrum.
Zuerst also ganz normal Alverde A/H Shampoo (schön an der Kopfhaut einmassiert -.-)
dann diesmal erst die Alverde Z/A Kur (ca 3 Minuten einwirken lassen)
Und zum Abschluss einmal kurz durchgespült und dann die Alverde Av/Tr Repair-Spülung gleich drauf, um die Reste der Kur ordentlich auszuwaschen...

Haare fassten sich unmittelbar danach wieder schön weich und glitschig an. jetzt sind sie nach einer Stunde im Handbuchturban noch feucht, aber insgesamt fassen sie sich wieder wie gewöhnt an und die Kopfhaut scheint auch nicht so gereizt zu sein, wie die letzten beiden Wochen unmittelbar nach dem waschen.
glückliches Palan ^^

~*~

Da ich die meiste Zeit ja zuhause bin und an meienr Hausarbeit sitze, mach ich derzeit auch nicht wirklich viel mit meinem Fellchen frisurentechnisch. Zopf, nachtflechtzopf, spitzenunfreundlich-hochgewurschtelt - das war'S
aber jetzt die nächste Woche geht's wieder das ein oder andere Mal raus in die weite Welt und da hoff ich, mich wieder zu Frisuren motivieren zu können ^^

Aber ich war Freitag bei der lieben Sureau und habe ihr bewiesen, dass auch mit ihren Haaren sowohl kordeln, als auch ein Schlaufendutt mögllich ist. :)

~*~

Joaaa - soweit erst mal von dieser Seite ....
Abgesehen von der kribbelkrabbel Kopfhaut ist eigentlich wirklich nciht viel passiertz - eben durch den Hausarbeitsstress *seuftz ^^;
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Anjuschka
#365 Beitrag von Anjuschka »

meine liebe, stress ist auch nicht gut fuer die kopfhaut ...wobei der wetterumschwung sich auch bei einigen bemerkbar macht.kellnerhasi hat zur zt auch probleme ,weil im restaurant ists warm und draussen nicht.
Palandurwen
#366 Beitrag von Palandurwen »

*seuftz jaaa, stress ist wohl sicher einer der gründe - davon hatte ich mehr als genug die letzten tage -.-

Aber naja, was solls ...

Die Spitzen waren zwischendurch ein bissl störrisch und rau - nach einer behandelung mit Alverde Macadamia Körperbutter jedoch wieder über nacht schön weich.

Frisurentechnisch wurde ich nun endgültig angefixt und habe den Bienenkorb probiert ...
abgesehen davon, dass man in der Mitte den Haargummi sieht und er dann nach 1 tag Shopping etwas zerzaust war, wurde er für sehr gut und hübsch befunden (auch von mami und schatzi)

Bild Bild

Uploaded with ImageShack.us

er besteht aus wie in der Anleitung gesagt 3 Zöpfen und wurde von insgesamt 11 Haarnadeln gehalten ...
(Foto ist von vor dem Shoppen)

...

Beim Shoppen gestern bin ich dann auch im Claires fündig geworden und für 4,95 Euro zog eine große Fake-Ficcare bei mir ein - hier im Einsatz zu sehen, wie sie heute einen geflochtenen Cinnamon gehalten hat - sie ist toll, ich hab sie lieb *streichel

Bild

Uploaded with ImageShack.us

~*~

Der Kopfhaut scheint es jetzt langsam wieder etwas besser zu gehen - ich schiebe es also wirklich auf die Rot-Serie...
wenn Juschka sie nicht haben mag, versuch ich sie ins DM zurückzubringen *seuftz
schade um den tollen duft *hüm

hoffe euch gehts gut - schönes WE euch ^^
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#367 Beitrag von elen »

Schick schick - geflochtenes steht dir gut!
(Und dieses Shirt ist so quietschig xD)

Die Rotspülung des Duftes wegen mit was anderem mischen? Shampoo wüsst ich dann aber auch nichts als "loswerden" /:
Palandurwen
#368 Beitrag von Palandurwen »

danke schön ^^
ich bin total stolz, dass ich das so einigermaßen anbietbar gleich beim 1. mal hinbekommen hab *yippieh:D
(und das ist kein shirt, sondern eine strickjacke *kirschen lieb hab ^^)

und mit mischen hatte ich auch schon probiert - das nützt leider auch nichts - ergebniss ist das das gleiche - haare werden strohig und kopfhaut juckt und zickt ... :/
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Katastrophen.Barbie

#369 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Wow, geflochten sieht echt super aus! Und der Bienenkorb ist echt chic!
Mein PP
Palandurwen
#370 Beitrag von Palandurwen »

danke schön ihr lieben ^^
wobei ich finde, dass der geflochtene cinnamon noch nicht ganz so zimtschneckig aussieht, wie ich das gern hätte - vllt muss ich das mal gekordelt ausprobieren - dann aber mit ner dreier-kordel ...
mal schauen ^^

~*~*~*~

Ich habe heute dann gewaschen, nachdem es mir gestern einfach gar nicht gut ging :/

die üblichen Verdächtigen wurden genutzt - kennt ihr ja ^^
Alverde A/H Shampoo
Alverde Av/Tr Spülung
Alverde Z/A Kur

Haare fassen sich geschmeidig und weich an - ich glaube, dass das eine gute Kombination für mich ist :)

~*~

Juschka nimmt mir die beiden Produkte der Rot-Serie ab und dafür darf ich das Alverde Z/A Shampoo testen und uU wenn ich es mag und vertrage, bekomm ich es auch - ich bin seeehr gespannt, weil ich das letzte mal beim probeschnüffeln den geruch nicht so cooli fand - aber die Kur lieb ich ja total ... *.*

~*~

Uuuuuund - die Pony-Zeit rückt näher!
ich muss noch mal Rücksprache mit meiner Freundin halten und dann uU einen Termin machen *hihi ^^

Dann übeleg ich auch, ob ich nicht nochmal radikal die Spitzen schneide.
Ich hätte gern eine grade volle Kante - momentan sind die ja eher etwas ... naja, dünn ^^;
oder ich fang echt endlich mal mit trimmen an - aber das dauert ja auch wieder - aber dann würde ich nicht so viel an Länge einbüßen *hmmhmmhmm
mal schauen ^^;

~*~

Farbe ist nachwievor schokobraun - hält recht gut, auch wenn sie nicht mehr ganz so strahlt, wie vor ca 2 Monaten (mein gott, so lange ist das schon wieder her XD)
bin gespannt, wie ich dann wieder rot werde (heller? dunkler? doch lila`? *hui)

Ansatz ist jetzt so ca 1-2 cm breit :)
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Katastrophen.Barbie

#371 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Ich schätze, trimmen tut weniger weh, als radikal anschneiden und würde das empfehlen.... Deine schönen Haare...
Mein PP
Anjuschka
#372 Beitrag von Anjuschka »

ich wuerd sagen, lass dir die spitzen schneiden und wenns wie bei mir nur 2 cm sind,dann fuehlst du dich auch wohler.trimmen ist alleine schwierig, nicht das du dir ne kante reinschnippelst! Dann aergerst du dich nur hinterher! Ich bin immer noch pro pony bei dir, aber lass es langsam angehen und dir,wenn ueberhaupt,erstmal nen langen schneiden, den du wegstecken kannst.an so ein kleinpferdchen im gesicht muss man sich schliesslich erstmal gewoehnen!
Palandurwen
#373 Beitrag von Palandurwen »

*nick nick recht habt ihr ...

@Juschka: ja, das hatte ich ja eh vor - aber etwas nach Pony soll / darf es schon aussehen - nicht wie der verkorkste beim letzten mal (wie gesagt: ich hatte ja theoretisch schon vor 2 jahren einen...)

aber von wegen nicht alleine trimmen usw .... *muahaha wie war das - du ziehst bald zu mir um die Ecke? *irre lach*
^^
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
KillerBambi
#374 Beitrag von KillerBambi »

Roooooooooooooot und Poooooooooooony! :D Ich freu' mich ^^

Mir stellt sich auch die Frage, ob trimmen oder Radikalschnitt. Und 'ne Antwort weiß ich immer noch nicht. :( Wahrscheinlich wäre trimmen die bessere Idee...

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Anjuschka
#375 Beitrag von Anjuschka »

meine liebe,demnaechst ziehen nur meine sachen um,ich bin schon in deiner naehe! Aber ob ich mir das traue ...*verzweifelt guck* fremde haare sind ja doch was anderes als die eigenen!
Antworten