[Anleitung] Engelsdutt - Angel Bun

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Deatha
#31 Beitrag von Deatha »

Bei mir klappts immer noch nicht, entweder hängt die Hälfte der Haare raus,oder es entsteht ein Mini-Knoten, der nicht mal den Haargummi verdeckt...ich muss heute abend noch mal mit der Nautilusforke vor dem Video hocken...
Bild
Quelle: archive.org
freebird

#32 Beitrag von freebird »

genial , heute beim morgenkaffee hier entdeckt und jetzt sitz ich auf der arbeit damit
hab nur diesmal den zopf irgendwie etwas tief angesetzt
ich trag ja liebe hohe dutts

danke sehr !
2b Fii 88cm
Ysandria

#33 Beitrag von Ysandria »

Ich bin auch total begeistert :)
Anfangs hab ich das mit dem nicht ganz durchgezogenen pferdeschwanz nicht kapiert... Meine Varianten waren allesamt total locker und hielten nicht :/
Das Video hat mir sehr geholfen, der Dutt ist gigantisch und angenehm fest und total nach meinem Geschmack!
GingerBee
Haartyp: 2aMii in Naturrot

#34 Beitrag von GingerBee »

Was ich noch schwierig (übenswert) finde ist, die richtige menge an deckhaar zu greifen. Mit zu wenig funktionierts ja nicht so gut...
50 52 55 57 60 62 65 67 (=BSL) 70 72 75 77 80 82 85 87 90

mein altes TB (2010-2014)

meine aktuellen Dreadbabies
lillyfee

#35 Beitrag von lillyfee »

@Ysandria: Das war ja mal mein Lieblingsdutt, aber irgendwann waren meine Haare zu lang dafür. Wie machst Du das denn? Deine sind ja noch viel länger!
Wenn ich den Pferdeschwanz halb durchziehe, dann ist die Schlaufe so gross, das sie beim Anpinnen mit der Forke auseinanderfleddert.
Bei dicken Haaren kann ich mir das schon vorstellen, aber mit meinen feinen wird der Dutt einfach nicht mehr kompakt. Hilfe :roll: !

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
trollGloom
#36 Beitrag von trollGloom »

oh, das video ist sehr hilfreich, schaut da ja ganz easy aus :idee: . ich muss diese frisur auch unbedingt mal probieren. vielen dank!
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
Ysandria

#37 Beitrag von Ysandria »

@lillyfee
Ich mach das so, dass ich den Pferdeschwanz so weit durchziehe, bis die Spitzen nur noch so weit rausgucken, dass sie von der hochgenommenen Schlinge verdeckt werden. Dann drücke ich die Haarschlinge mit der einen Hand ein wenig zusammen und fasse die Schlingenmitte mit der Forke und hoffe, dass ich die meisten Haare erwischt hab ;)

Vernünftig hält dieser Dutt aber nur mit meiner breitesten Forke, die anderen erwischen nicht alle Haare, die hängen dann an den Seiten runter.
Selbst bei dieser Forke (ist gleichzeitig auch die mit den längsten Zinken) schaut aber kaum was an Zinken raus.
Allerdings lege ich auch keinen Wert auf "kompakt", er ist schon recht fluffig.

Ich hoff, ich konnt dir bisschen weiterhelfen?
lillyfee

#38 Beitrag von lillyfee »

Danke für Deine Erklärung, ich versuch's mal :wink:
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Epimedia

#39 Beitrag von Epimedia »

@lillyfee: Mit langen Haaren würde ich einfach eine Schlinge in der entsprechenden Größe machen und den Rest Haare dann entweder um die Pferdeschwanzbasis (das Zopfgummi) wickeln oder in die Schlaufe stecken.
Dann ganz normal die Forke reinschieben.

Ich brauche UNBEDINGT mal eine Haarforke, würde ich sagen. ;) Schöne Frisur! Und sie sieht sehr alltagstauglich aus!
Bild
lillyfee

#40 Beitrag von lillyfee »

Auch eine gute Idee, wird nächstens probiert, *Engelsdutthabenwill*!!! :lol:

1a/Fii
Umfang 5.5
Juls

#41 Beitrag von Juls »

Superschöner Dutt, leider sind meine Haare frisch gewaschen und sooo flutschig. Mir rutscht momentan alles weg, naja, morgen mal gucken.
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Ysandria

#42 Beitrag von Ysandria »

Epidemia,
das sind auch gute Ideen, werd ich auf jeden Fall mal versuchen so!
Blandine

#43 Beitrag von Blandine »

Um den Ansatz rumwickeln. :idee:

Da hätte ich auch selber drauf kommen können...
Iluvatars-Tochter

#44 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Hm, also irgendwie...endete die Sache im Desaster.

BildBild

Ich brauchte dannach eine halbe STunde um alles wieder zu entwirren...
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
lillyfee

#45 Beitrag von lillyfee »

Tschuldigung, aber ich muss grade grinsen :lol: .
Cooles Vogelnest, ich hoffe, dass Du alles ohne grösseren Haarverlust entwirrt hast!
Ich bin aber heute morgen auch eine Viertelstunde vor dem Spiegel gestanden und habe geübt. Ich finde es schwierig, den Dutt so hinzukriegen, dass die rechte und die linke Seite gleich schön aussehen. Meistens ist eine ok und die andere unansehnlich. Wenn ich Glück habe, klappt es dann doch noch, bevor mir die Arme abfallen und sonst mache ich doch eine andere Frisur *seufz*.
Aaaber wenn es dann doch noch so wird, wie ich will, ist es eine der schönsten, voluminösesten und trotzdem haltbarsten Feenhaar-Frisuren!

Liebe Grüsse
lillyfee

1a/Fii
Umfang 5.5
Antworten