Yves Rocher Nutrition Repair-Balsam Trockene Haarspitzen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nidawi

Yves Rocher Nutrition Repair-Balsam Trockene Haarspitzen

#1 Beitrag von Nidawi »

INGREDIENTS:

AQUA
DICAPRYLYL ETHER
DICAPRYLYL CARBONATE
GLYCERIN
HYDROXYETHYL ACRYLATE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYL TAURATE COPOLYMER
PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL
SODIUM BENZOATE
PARFUM
PANTHENOL
XANTHAN GUM
AVENA SATIVA KERNEL FLOUR
AMYL CINNAMAL
ASPARCTIC ACID
SALICYLIC ACID
LINALOOL
ALCOHOL
ISOEUGENOL
HYDROXYCITRONELLAL

Beschreibung:
Dermatologisch getestet. Bestandteile pflanzlichen Ursprungs: Hafermilch und Süßmandelöl aus biologischem Anbau. Ohne Parabene.

Mit Hafermilch und Süßmandelöl mit aufbauender Wirkung. Eine haselnussgroße Menge des Balsams auf die Haarspitzen auftragen. Nicht ausspülen.

Meine Erfahrung:
Riecht ziemlich stark aber nicht unangenehm, irgendwie cremig-süßlich.

Habe es bisher nur im trockenen Haar probiert, einmal ohne, zweimal mit einem Tropfen Arganöl. Ergebnisse waren immer gut. Geschmeidige, weiche Haare, gar nicht verklebt oder so und auch nicht fettig.

Bin sehr zufrieden! Komme mit Öl pur nicht so gut klar im Haar: Entweder kein Effekt oder strähnig.
black susa

#2 Beitrag von black susa »

Habs mir auch gekauft, war eigentlich ein Frustkauf.
Muss aber sagen ich bin soweit zufrieden.

Haare fühlen sich weich und überhaupt nicht mehr trocken an.
Jedoch mag ich das Gefühl nicht wenn man die Creme an zwei Tagen hinter einander in die Spitzen einmassiert.
Somit gibt es das ganze immer nur einmal nach dem Waschen.

Werde mir die aber nicht nochmal kaufen, da mir die Inhaltsstoffe nicht sooo zusagen und ich lieber selbstrühre.
2bMii (7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 103 cm = Mitte Po

Susa will wachsen lassen bis MO
Sommerfrost

#3 Beitrag von Sommerfrost »

Wofür ist darin die Salicylsäure, zum Einstellen des ph-Wertes? Nimmt man dafür nicht Zitronensäure?

Salicylsäure nehm ich, wenn mein seb. Ekzem so schlimm ist und ich mit Shampoo nicht genug Reinigung erziele...
Ischtar
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5

#4 Beitrag von Ischtar »

Ich nehme an, dass die Salicylsäure in dem Fall als Konservierungsstoff enthalten ist (zu dem Zweck wird sie auch bei BDIH- und EcoCert-Zertifizierter Kosmetik erlaubt).

Ich hab die Creme auch mal mitgenommen, den Geruch finde ich ganz angenehm, was für mich bei KK schon eher selten ist. Nach Anwendung in den trockenen Haaren fand ich sie nicht schlecht, in nassen Haaren allerdings besser. Allerdings braucht man recht viel, da sie so flüssig ist.
3aMii/iii / ~84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
lillyfee

#5 Beitrag von lillyfee »

Ich habe sie auch. Oel ist aber für meine Haare pflegender.
Dafür nehme ich die Tube hie und da aus dem Schrank um an dem Zeug zu riechen mmmmhhhh :irre:

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
MiraBella

#6 Beitrag von MiraBella »

Nach mittlerweile drei Monaten Testzeit muss ich sagen, dass ich sehr gut mit dem Balsam klarkomme. Den Geruch empfinde ich ebenfalls als sehr angenehm. Bei dem Akutproblem "trockene Spitzen, aber noch weiiiit weg vom Waschtag" ist das Zeug auch eine tolle Alternative zu Öl, das phasenweise nicht richtig einzieht und sich Haare offen lassen bis zum nächsten Waschtag somit dann oft erledigt hat... Kann das Balsam nur weiterempfehlen :D
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.
Antworten