habioku - Schneiden für die perfekte steißlange Kante
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
superschöne Farbe...hachja.... 

1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Hallo habioku,
danke dir für deine Antworten und Tipps!
Deine Bilder gefallen mir wirklich sehr gut. *wow*
Dieses leicht kühlere Braun steht dir sogar besser, finde ich. Und der Glanz... *hach ja*
Hab schon ein paar Probesträhnen mit Sante maronenbraun gefärbt , aber keinen großen Unterschied feststellen können zu meiner Ausgangshaarfarbe. Ist das bei dir auch so, also normal, weil es der eigenen Haarfarbe so nahekommt bzw. entspricht oder ist da was schief gelaufen??
Siehst du bei dir außer dem Glanz einen farblichen Unterschied? Ich meine vor deiner jetzigen Farbe. ^ ^
(Hab's einfach nur heiß angerührt, wie es in der Packung steht und bis über 2 Std. wirken lassen. Beim zweitem Mal dasselbe mit heißem Hagebuttentee. Kein Unterschied. *wunder*)
danke dir für deine Antworten und Tipps!

Deine Bilder gefallen mir wirklich sehr gut. *wow*
Dieses leicht kühlere Braun steht dir sogar besser, finde ich. Und der Glanz... *hach ja*

Hab schon ein paar Probesträhnen mit Sante maronenbraun gefärbt , aber keinen großen Unterschied feststellen können zu meiner Ausgangshaarfarbe. Ist das bei dir auch so, also normal, weil es der eigenen Haarfarbe so nahekommt bzw. entspricht oder ist da was schief gelaufen??

Siehst du bei dir außer dem Glanz einen farblichen Unterschied? Ich meine vor deiner jetzigen Farbe. ^ ^
(Hab's einfach nur heiß angerührt, wie es in der Packung steht und bis über 2 Std. wirken lassen. Beim zweitem Mal dasselbe mit heißem Hagebuttentee. Kein Unterschied. *wunder*)
- Pantherkatze
Hey Habioku!
Ich bin schon seit ewig und einem Tag Fan von deinem Tagebuch, aber auch von deiner supertollen Homepage. Dank dir traue ich mich, ab und zu Olivenöl in meine glatten, feinen Haare zu matschen!
Deine neuesten Bilder sind wirklich total schön!! Ich finde, die dunklen Haare sehen super aus. Wow!
Ich bin schon seit ewig und einem Tag Fan von deinem Tagebuch, aber auch von deiner supertollen Homepage. Dank dir traue ich mich, ab und zu Olivenöl in meine glatten, feinen Haare zu matschen!

Deine neuesten Bilder sind wirklich total schön!! Ich finde, die dunklen Haare sehen super aus. Wow!
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz Blondierleichen

Vielen Dank...ihr macht mich echt verlegen
aber ich freu mich natürlich tierisch über die Kommentare
.
@ Junischnee: Ich denke, dass es bei dir zum großen Teil an der Einwirkdauer liegt. Ich mach meine Hennapackung immer über nacht, d.h. das Henna darf um die 8-10 Stunden einwirken...das macht schon was aus
. Wenns rötlich werden soll, kannst du übrigens ruhig kochendes Wasser nehmen, das macht dem Henna nichts, im Gegenteil...nur die Wirkung vom Indigo wird abgeschwächt...
Der Großteil das Farbunterschieds sieht man aber meist auch nicht sofort, zum einen brauch Henna ungefähr 3 Tage um sich voll zu entwickeln, d.h die Farbe wird meist satter und dunkler. Zum anderen wird de Farbe natürlich auch durch mehrmaliges Hennen intensiviert (grad wenn man wie ich verhältnismäßig viel Condi zugibt und die Färbewirkung dadurch recht gerng ist).

@ Junischnee: Ich denke, dass es bei dir zum großen Teil an der Einwirkdauer liegt. Ich mach meine Hennapackung immer über nacht, d.h. das Henna darf um die 8-10 Stunden einwirken...das macht schon was aus

Der Großteil das Farbunterschieds sieht man aber meist auch nicht sofort, zum einen brauch Henna ungefähr 3 Tage um sich voll zu entwickeln, d.h die Farbe wird meist satter und dunkler. Zum anderen wird de Farbe natürlich auch durch mehrmaliges Hennen intensiviert (grad wenn man wie ich verhältnismäßig viel Condi zugibt und die Färbewirkung dadurch recht gerng ist).
Hallo habioku,
ersteinmal herzlichen Dank nochmal für die ganzen Tipps und Hinweise!
Verändert sich die Farbe eigentlich, wenn man sie länger einwirken lässt oder wird sie nur intensiver?
Ich frage daher, weil angerührtes braunes Henna nach längerem Stehenlassen in der Schüssel irgendwann dunkler wird. Wahrscheinlich weil das Indigo irgendwann durchschlägt??
Hab etwas Angst zu dunkel zu werden. Das kann man ja schwer rückgängig machen, oder?
Oh, da fällt mir ein: 2005 hattest du mal das Mahagoni von Henné color benutzt. Wurde daraus tatsächlich ein Mahagoniton, also ein ins weinrötliche gehende Rot? *neugierig*
(Frage mich ein wenig, wie das geht, da Henna an sich ja orangerot färbt und mit Indigo zusammen ins bräunliche geht... *grübel*)
ersteinmal herzlichen Dank nochmal für die ganzen Tipps und Hinweise!

Oh, ok. ^ ^ Dann versuche ich das mal mit einer längeren Einwirkzeit oder mehrmaligem Hennan.habioku hat geschrieben:@ Junischnee: Ich denke, dass es bei dir zum großen Teil an der Einwirkdauer liegt.
Verändert sich die Farbe eigentlich, wenn man sie länger einwirken lässt oder wird sie nur intensiver?
Ich frage daher, weil angerührtes braunes Henna nach längerem Stehenlassen in der Schüssel irgendwann dunkler wird. Wahrscheinlich weil das Indigo irgendwann durchschlägt??
Hab etwas Angst zu dunkel zu werden. Das kann man ja schwer rückgängig machen, oder?
Im Umkehrschluss wird das Ergebnis dunkler und weniger rötlich, wenn man es z.B. nur warm anrührt?Wenns rötlich werden soll, kannst du übrigens ruhig kochendes Wasser nehmen, das macht dem Henna nichts, im Gegenteil...nur die Wirkung vom Indigo wird abgeschwächt...
Oh, da fällt mir ein: 2005 hattest du mal das Mahagoni von Henné color benutzt. Wurde daraus tatsächlich ein Mahagoniton, also ein ins weinrötliche gehende Rot? *neugierig*
(Frage mich ein wenig, wie das geht, da Henna an sich ja orangerot färbt und mit Indigo zusammen ins bräunliche geht... *grübel*)
- Pantherkatze
Ich finde das so lustig: Du hast doch mal ganz am Anfang deines TBs so ein bisschen mit Photoshop rumexperimentiert, wie es aussehen könnte, wenn deine Haare eines schönen Tages mal gaaanz lang und schön sind (klick). Fast genauso sehen sie jetzt aus! 

@ Junischnee: Keine Ursache
. Die Farbe wird be längerer Einwirkzeit intensiver würd ich sagen. Ich glaub das Henna wird beim rumstehen nur deswegen dunkler weils oxidiert, das es ja auch machen soll...ich glaub nich dass das bei 2+ Stunden noch dunkler werden würde...aber ich bin da kein Profi. Ich hab mein Henna schon immer sehr lange einwirken lassen.
Ich würd mich vllt an den richtigen Indigoanteil erst rantasten, wenn du Angst hast dass es zu dunkel werden könnte. Henna kriegt man tatsächlich kaum aus den Haaren, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass je mehr ich das Henna mit Condi "verdünne" desto geringer ist die Farbwirkung, bzw lässt sie recht bald wieder nach.
Die Farbe von dem Mahagonirot sieht man auf meinen Hairhistorybilder gut und zwar auf dem 3. und 4. Bild...einmal mit Blitz und einmal in der Sonne. Wenn allerdings nicht direkt Licht draufgefallen ist war es nicht sooo auffällig. Wie das Henna ausfällt hängt halt immer von der Ausgangsfarbe der Haare ab.
@ Momiji: Oh ich freu mich über so la(aaaaa)nghaarigen Besuch
kaum zu glauben, dass es was gibt dass dir an deinen Haaren nicht gefällt 
@ Pantherkatze: Witzig dass du das erwähnst...da hab ich gar nicht mehr dran gedacht
. Hier nochmal die beiden Bilder im Vergleich: (ich finde da bin ich gut weggekommen
)

----------------- fake vom 24. März '09 ------------------------------------ real vom 1. Oktober '10

Ich würd mich vllt an den richtigen Indigoanteil erst rantasten, wenn du Angst hast dass es zu dunkel werden könnte. Henna kriegt man tatsächlich kaum aus den Haaren, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass je mehr ich das Henna mit Condi "verdünne" desto geringer ist die Farbwirkung, bzw lässt sie recht bald wieder nach.
Die Farbe von dem Mahagonirot sieht man auf meinen Hairhistorybilder gut und zwar auf dem 3. und 4. Bild...einmal mit Blitz und einmal in der Sonne. Wenn allerdings nicht direkt Licht draufgefallen ist war es nicht sooo auffällig. Wie das Henna ausfällt hängt halt immer von der Ausgangsfarbe der Haare ab.
@ Momiji: Oh ich freu mich über so la(aaaaa)nghaarigen Besuch

@ Pantherkatze: Witzig dass du das erwähnst...da hab ich gar nicht mehr dran gedacht

----------------- fake vom 24. März '09 ------------------------------------ real vom 1. Oktober '10
- Mrs. Lydia Deetz
- Pantherkatze
Ich muss sagen, dein "echtes" Haarbild gefällt mir um Längen besser als das Fake-Bild!! 

@ Pantherkatze: Mir auch
. Damals hat ich ja auch noch dieses schlimme Stufengestitzel und an der Haarqualität hat sich auch einiges getan
und ich meine voluminöser sieht es außerdem aus
.
@ Mrs. Deetz: Vielen Dank, mir gefiel es auch so gut
. Hast du eigentlich auch vor ein PP zu machen? Ich würd mich auf jedenfall freuen, das was deine Sig ud dein Ava über deine Haare aussagen ist ja schon sehr vielversprechend
.

@ Mrs. Deetz: Vielen Dank, mir gefiel es auch so gut

Ich hab gestern seit langem mal wieder eine neue Frisur probiert. Eigentlich sollte es ein Zickzackzopf wie von twinflower werden, aber es ist eher eine Spirale geworden:

Sorry ist etwas dunkel und es stiezeln auch auch paar Stufen raus, gefällt mir aber trotzdem sehr gut und ich mag es lieber wenn der Dutt mittig sitzt, allerdings werd ich das nächste mal statt einem französischen einen hollandischen lace braid flechten, dann sieht man das Muster etwas besser.

Sorry ist etwas dunkel und es stiezeln auch auch paar Stufen raus, gefällt mir aber trotzdem sehr gut und ich mag es lieber wenn der Dutt mittig sitzt, allerdings werd ich das nächste mal statt einem französischen einen hollandischen lace braid flechten, dann sieht man das Muster etwas besser.
Heut gehts seit langem mal wieder Schwimmen und da das natürlich nicht im See sondern im Chlorwasser sein wird ist natürlich eine mittlere Haarkrise vorprogrammiert
. Naja jedenfalls hab ich die Haare jetzt gut mit Öl eingeschmiert und sie in drei Cornrows alias Hollis gesteckt...war gar nicht so einfach mit der Scheiteleinteilung...so sah das Ergebnis aus:

Dann ist mir aufgefallen, dass das eigentlich eine super Grundlage für einen 3x3 Zopf ist, daher gibs den gleich noch obendrauf:

Allerdings werd ich mit den losen Zöpfen gehen, daher hab ich die kleinen Silikonhaargummi fürs Foto nicht rausgemacht

Dann ist mir aufgefallen, dass das eigentlich eine super Grundlage für einen 3x3 Zopf ist, daher gibs den gleich noch obendrauf:

Allerdings werd ich mit den losen Zöpfen gehen, daher hab ich die kleinen Silikonhaargummi fürs Foto nicht rausgemacht

Hammer Haare, Hammer Frisuren und Hammer Video Anleitungen.
Wenn mein Schatz mal nicht mehr für mich schneidet, werde ich es nach Deiner Anleitung machen. Das sah echt gut aus
Wenn mein Schatz mal nicht mehr für mich schneidet, werde ich es nach Deiner Anleitung machen. Das sah echt gut aus

2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare