Bea's Metamorphose vom frechen Kurz- zum sinnlichen Langhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
caramba

#691 Beitrag von caramba »

Liebe Bea,ich habe alle Seiten gelesen und mich registriert.
Zuerst mal herzlichen Glückwunsch, die Farbe ist herrlich, jetzt können die Haare in Ruhe wachsen! Deine Veränderung ist toll. Ich bin so begeistert! :respekt: :gut:

Ich habe fast genau deine Haarlänge (42cm),genau deine Haarstruktur, bin seit 23 Jahren(mit kurzen Unterbrechungen) blondiert und ich züchte so wie du seit Sommer von einem kurzen Bob auf mindestens BSL. Blondiert wird garantiert nie mehr.****großes Züchterehrenwort*** Meine Haare sind f...trocken, aber ohne Spliss. Naturhaarfarbe dunkelaschblond. Ich würde gerne Granatrot färben und irgendwann auf PHF übergehen.Übrigens, ich werde heuer 43 Jahre alt und ich möchte gerne mit 50 lange rote Haare und Zopf tragen. Dazu einen eigenen Modestil und tolle lange Ohrringe. ****träum***:D

Bitte schreib recht oft ich verfolge deine Berichte, nein ich sauge sie auf! :lol:
Liebe Grüße von caramba

Haare: 1aFii
Länge: Schulter
Farbe: blond, lasse rauswachsen
Ziel: gesundes Haar BHV
caramba

#692 Beitrag von caramba »

Also 42 cm sind meine Haare nicht lang, bin zu blöd zum Messen. :oops: Einfach Schulterlänge.
Liebe Grüße von caramba

Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#693 Beitrag von Bea »

Liebe caramba! :)

Dein Beitrag hier in meinem pp freut mich riesig! :D Da haben wir ja einiges gemeinsam... 8)

Oh ja, ich werde auf jeden Fall weiter berichten. Ich bin selbst ganz glücklich und auch stolz, es bis jetzt geschafft zu haben. Es war wirklich nicht immer leicht. Aber - wie du sicher schon feststellen konntest - gibt es hier tolle Leute, die einem immer wieder Mut machen und helfen, durchzuhalten. :wink:
Ich finde, hier in dieser einzigartigen Gemeinschaft herrscht ein wundervolles Geben und Nehmen. Deswegen fühle ich mich hier auch so wohl. :)

Ganz besonders freue ich mich über jedes neue Forumsmitglied, das jenseits der 40 beschließt, sich die Haare (jetzt endlich) lang wachsen zu lassen. Na ja, die 50 ist doch ein schöner Fixpunkt. Du hast ganz sicher bis dahin einen laaaaangen knallroten Zopf, kombiniert mit wunderschönen Ohrringhängern und einem außergewöhnlichen, aber perfekt zu dir passenden Outfit. Ich kenne dich (noch) nicht. Aber ich bin davon bereits überzeugt! :cheer:
A propos Granatrot und PHF: das Tol Henna rot extra stark färbt einen tollen Granatrotton. (Ich habe noch zig Packungen, die ich gar nicht mehr brauche... :wink: )

lg Bea

edit: wir messen hier alle nach der <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Methode. Versuche es mal! :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#694 Beitrag von aeryss »

Ich darf hier nicht reingucken. Darf nich .. nein ... nein. Dieses geile Schwarz .. aarrrrrhh. :D :D :D
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Bea

#695 Beitrag von Bea »

aeryss... ! [-X Du bist doch auf den schokobraunen Geschmack gekommen... oder?! :P
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

caramba

#696 Beitrag von caramba »

Ja, das schwarz ist geil! :P
Jetzt hab ich einen Roman geschrieben und alles ist weg! :?
Herr caramba ist nicht begeistert über mein Vorhaben, der mag mich nur blond. :roll: Aber ich habe das Gefühl einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen und komme jetzt in meinem Alter erst so richtig bei mir an. Ich bin gelassener, sensibler, merke was mir gut tut und was ich lieber lasse. Damit stoße ich meine Umwelt manchmal vor den Kopf.Das ist richtig spannend!
Ich werde mal chem.Granat färben um ein paar Rotpigmente einzuschleussen und dann langsam mit PHF beginnen. Muss mich erst mal schlau machen wo ich die hier kaufen kann.
Bitte Tol Henna nicht wegwerfen, bin sehr interessiert! :D Habe aber große Angst, dass PHF nicht so wird wie ich es möchte.Aber da muss man einfach probieren. Da ich ein Sommer-Wintergemisch bin, kann ich keine warme Farbe tragen. Schrecklich!!
Ich habe jetzt endlich raus wie ich die Haare messen muss und habe genau 42 cm Länge.
Wieder ein Roman, neige leider dazu viel zu schreiben. :oops:
Ich mache mir jetzt noch einen Fencheltee und werde bald mein Bettchen aufsuchen, mich hat nämlich plötzlich ein Darmvirus überrascht. AUA!!
Bis zum nächsten mal!
Liebe Grüße von caramba

Bea

#697 Beitrag von Bea »

Gute Besserung wünsche ich dir! :)

Wenn du viel geschrieben hast, kopiere vorsichtshalber, mir ist es auch schon passiert, daß plötzlich alles weg war. Mir machen Romane nix, im Gegenteil, ich lese doch auch so gerne. :wink: Wenn du richtig hier angekommen bist, kannst du ja auch ein eigenes pp beginnen. Hast du dich schon im Vorstellungsthread vorgestellt? (Ich bin leider zu blöd zum Verlinken... :oops: )

Die Reaktionen der Umwelt auf das eigene Verändern kenne ich nur zu gut. Aber bleibe auf deinem Weg! Du wirst es nicht bereuen! Ja, es ist unsagbar spannend, ein Abenteuer... 8)

Wegen der roten Farbe: bist du dir schon sicher, daß du erröten willst? Ansonsten könntest du auch erstmal eine Haarsträhne - vielleicht in Gesichtsnähe - färben. Dann siehst du wie die Farbe wird und wie sie dir steht und hast nicht schon alle Haare gefärbt. Das erwähnte Henna ergibt einen kühlen, sehr kräftigen Rotton. :)

gillian_scott

#698 Beitrag von gillian_scott »

ja, das tut es, aber auf blondiertem haar verblasst es sehr schnell zu einem orangeton, das war bei mir so, obwohl ich schon vorher braun gefärbt hatte (davor war es blondiert). und auf den blondierten partien wurde es auch nicht so schön, sondern eher stumpf und blass das rot. also überlegs dir, wenn das rot mal drin ist, geht es nicht so einfach wieder raus (ich habs zwar rausblondiert aber das musst du dir ja nicht auch antun müssen - oh was ein satz). auf naturhaar wird das zeug aber ganz toll.

und bea... mach dir nix draus, ich kann das mit dem verlinken hier auch nicht :lol:

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Bea

#699 Beitrag von Bea »

Ich glaube, ich muß heute schon färben... dürfte ich zeitmäßig hinbekommen. Der Ansatz ist immer mehr zu sehen - trage die Haare heute zum Pferdeschwanz gebunden. Zwischen Pony und den nach hinten gebundenen Schläfenhaaren ist es am schlimmsten: sieht aus, als hätte ich einen Streifen breit keine Haare. :? Schiebe mir ständig die seitlichen Ponyhaare drüber. NERV! :x Wenn ich heute färbe, muß ich mir was für die Rückenschule morgen und am Sonntag bei meinem Freund überlegen (RS geht nur mit offenen Haaren und bei meinem Freund will ich nicht waschen), aber dann muß ich halt mal flexibel sein. Ach ja, hab heute zum ersten mal ein Rosettengummi im Haar - und zwar vom Buch "Braiding and Styles". Habe ein anderes Gummi drunter, sonst würde es bei meinem glatten, feinen Haar rausrutschen. :wink:

kleineRatte

#700 Beitrag von kleineRatte »

So ging's mir auch immer, als ich sie schwarz hatte. Wenn man blondiert und ein dunkler Ansatz rauskommt, ist es nicht weiter tragisch, aber ein blonder Ansatz bei schwarz sieht aus wie Kopfhaut.
Man muss echt alle Nase lang nachfärben.
Aber das ist deine tolle Farbe doch wert. :D
Typ: 1aFii
Länge: überschulterlang
Farbe: dunkelrot (künstlich), "in echt" dunkelblond
Ziel: BH-Verschluss (noch ca 13 cm... je nach BH)
Mein Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=2340
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#701 Beitrag von aeryss »

Hmjaa. Ja. Bin ich. Aber ich geifere Schwarz immer noch nach - grade Blauschwarz (ich hatte ja auch einmal mit Sanotint zwischendrin gefärbt, weil keine PHF-Mischung die ich versucht hatte halten wollte, das hielt aber auch nicht besser und wurde gaaaaaar nicht so schön blau. :().

Na jedenfalls kenne ich das leidige Thema Ansatz so gut. Man sieht echt aus als würde man kahl find ich. Eigentlich hätte ich alle 10 Tage färben können. Brr.
Viel besser wird es durch das dunkle Braun jetzt auch nicht, aber das gibt sich ja mit der Zeit. Falls mir nichts dazwischenkommt *hust* :D
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
caramba

#702 Beitrag von caramba »

Hallo! Ich hatte vor Jahren mal die Haare Granatrot und fand es steht mir ausgezeichnet, auch zu Teint und den braunen Augen. Als mein Mann dann ein paar Tage segeln war, überraschte ich ihn beim Heimkommen mit einer blonden Kurzhaarfrisur.Ich könnt mir heute noch in den A..beissen. :roll:

Heller Ansatz bei dunklem Haar ist blöd, aber dunkler Ansatz bei hellem Haar ist für mich auch schrecklich. :roll: Ansatz ist glaub ich nie schön.

Wenn ich mein Haar jetzt chem. färbe und später PHF auf den blondierten Haaren nicht schön wird, dann bin ich jetzt echt am Grübeln was ich tun soll. Ewig chem. färben will ich ja nicht.***grübel,grübelund studier*** Ich brech jetzt mal nichts über den Zaun.
Liebe Grüße von caramba

Bea

#703 Beitrag von Bea »

Ja caramba, du kannst dir ja Zeit lassen mit der Entscheidung. Ich finde aber, daß eine Probesträhne dir dabei helfen könnte... :wink:

Chrisi

#704 Beitrag von Chrisi »

caramba hat geschrieben:Liebe Bea,ich habe alle Seiten gelesen
Alle 46 Seiten?! :respekt:
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)

Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
caramba

#705 Beitrag von caramba »

Ja Chrisi ja und noch viel mehr! :D
Liebe Grüße von caramba

Gesperrt