Langhaar-, Frisuren- und Haarschmucksichtungen unterwegs
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Am Sonntag früh hab ich einige hübsche Mähnen gesehen...einmal ein brauner ca. tallienlanger Pferdeschwanz an einer Frau am anderen Bahnsteig, dann noch einen mindestens hüftlangen (chemisch) schwarzen Pferdeschwanz am nächsten Bahnhof...und das andere hab ich schon wieder vergessen. ^^
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Gerade im New Yorker, eine der Verkäuferinnen, Haare kurz vor Hosenbund, aber irgendwie wieder vieeeel länger als meine... dunklebraun gefärbt, sehr glatt und glänzend.
Im H&M eine Türkin mit aufblondiertem Haar, dass dann so rotbraun, honigfarben dadurch wurde (das ist so eine seltne Haarfarbe, die eigentlich nur Scharzhaarige haben können, Beyonce hatte das ganz lange - oder immer noch?), Haare bis zum Steiß, zu wunderschönen Kringellocken gelegt, die sah aus, als käme so von einem Shooting.
Dann noch zweimal Naturblond, steißlang, und ich weiß nicht wie oft schwarzbraun hüft- bis steißlang. Taillenlängen erwähne ich nicht mehr. Taille ist das neu BSL. Definitv, und das nervt mich.
Ich geh nicht mehr raus...
Neid!
Aber immerhin hab ich jetzt schöne Handschuhstulpenhybride...
Im H&M eine Türkin mit aufblondiertem Haar, dass dann so rotbraun, honigfarben dadurch wurde (das ist so eine seltne Haarfarbe, die eigentlich nur Scharzhaarige haben können, Beyonce hatte das ganz lange - oder immer noch?), Haare bis zum Steiß, zu wunderschönen Kringellocken gelegt, die sah aus, als käme so von einem Shooting.
Dann noch zweimal Naturblond, steißlang, und ich weiß nicht wie oft schwarzbraun hüft- bis steißlang. Taillenlängen erwähne ich nicht mehr. Taille ist das neu BSL. Definitv, und das nervt mich.
Ich geh nicht mehr raus...

Aber immerhin hab ich jetzt schöne Handschuhstulpenhybride...

Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Penner-Handschuhe?Nilaihah hat geschrieben:Was sind denn Handschuhstulpenhybride?![]()
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
In meiner neuen Klasse ist eine mit taillenbraunen, caramelfarbenen Haaren.
Nicht gestuft, gerade Kante, steht ihr super gut.
Ist zwar nicht mein persönlicher Traumschnitt, aber die Länge ist perfekt.
Sie sehen zwar etwas trocken aus und es stehen auch viele Haare 'ab' (also sind wohl abgebrochen), aber sie hat trotzdem unglaublich viel Volumen und Fülle.
Sie trägt ihr Haar aber "schon immer" so lang.
Nicht gestuft, gerade Kante, steht ihr super gut.
Ist zwar nicht mein persönlicher Traumschnitt, aber die Länge ist perfekt.
Sie sehen zwar etwas trocken aus und es stehen auch viele Haare 'ab' (also sind wohl abgebrochen), aber sie hat trotzdem unglaublich viel Volumen und Fülle.
Sie trägt ihr Haar aber "schon immer" so lang.
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Eine Mischung eben aus Stulpen und Handschuhen:
Strick, der fast bis zum Ellenbogen geht, dafür keine Finger, nur der Daumen ist angesetzt, der aber auch "oben ohne" ist, also so, dass die Kuppe rausguckt.
Weiß nicht, ob lange Haare Trend sind, das lässt sich immer schwerer sagen, als bei Klamotten, weil man da keine Kollektionen angucken kann und sagen kann. "Joah, die und die Farbe, der und der Schnitt ist echt häufig."
Auf jeden Fall sind lange Haare häufiger geworden, parallel zu den ganzen Wurschtel- und Ballerinsdutts, die das Girl von heute mitten auf dem Kopf trägt... ich find das hübsch, aber die Häufung stört mich meistnes. Alles uniforme gefällt mir nicht so sehr, obwohl ich Spaß an Trends hab.
Ich finde auffällige Outfits immer toll, die jenseits der Masse, aber trotzdem einfach schön und passend sind. Das ist aber die schwierigste Kategorie an Outfits... und ich wage nicht zu behaupten, dass mir sowas gelingt, auch wenn ich es versuche. Ich bin generell wohl auch eher Mainstream.
Würde mich einer nach einer fundierten Einschätzung fragen, ob lange Haare Trend sind würde ich sagen:
"Ich weiß es nicht, aber...
* ich hab noch nie so viele langhaarige Mädchen (Kinder) gesehen, wie in letzter Zeit. Prinz Eisenherz ist praktisch ausgerottet. Selbst im Kindergarten und jünger.
* Taille ist das neue BSL (wie schon erwähnt).
* Mittellang ist definitv die zur Zeit unspektakulärste Länge (APL, BSL, Midback). "Angesagt" sind Pixie mit langem Pony, Messy Bob und eben Überlängen. Genauso unspektakulär sind die allbekannten prakitisch pfiffigen Frisuren, aber die waren noch nie schön..."
Bla.
Hat mich überhaupt jemand gefragt? Egal.
Strick, der fast bis zum Ellenbogen geht, dafür keine Finger, nur der Daumen ist angesetzt, der aber auch "oben ohne" ist, also so, dass die Kuppe rausguckt.
Weiß nicht, ob lange Haare Trend sind, das lässt sich immer schwerer sagen, als bei Klamotten, weil man da keine Kollektionen angucken kann und sagen kann. "Joah, die und die Farbe, der und der Schnitt ist echt häufig."
Auf jeden Fall sind lange Haare häufiger geworden, parallel zu den ganzen Wurschtel- und Ballerinsdutts, die das Girl von heute mitten auf dem Kopf trägt... ich find das hübsch, aber die Häufung stört mich meistnes. Alles uniforme gefällt mir nicht so sehr, obwohl ich Spaß an Trends hab.
Ich finde auffällige Outfits immer toll, die jenseits der Masse, aber trotzdem einfach schön und passend sind. Das ist aber die schwierigste Kategorie an Outfits... und ich wage nicht zu behaupten, dass mir sowas gelingt, auch wenn ich es versuche. Ich bin generell wohl auch eher Mainstream.
Würde mich einer nach einer fundierten Einschätzung fragen, ob lange Haare Trend sind würde ich sagen:
"Ich weiß es nicht, aber...
* ich hab noch nie so viele langhaarige Mädchen (Kinder) gesehen, wie in letzter Zeit. Prinz Eisenherz ist praktisch ausgerottet. Selbst im Kindergarten und jünger.
* Taille ist das neue BSL (wie schon erwähnt).
* Mittellang ist definitv die zur Zeit unspektakulärste Länge (APL, BSL, Midback). "Angesagt" sind Pixie mit langem Pony, Messy Bob und eben Überlängen. Genauso unspektakulär sind die allbekannten prakitisch pfiffigen Frisuren, aber die waren noch nie schön..."
Bla.

Hat mich überhaupt jemand gefragt? Egal.

Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
PP
PP
@Lindsay, das ist mir auch schon aufgefallen, in meiner Stufe gibt es unglaublich viele Mädels mit Midback/Taille. Da fühlt man sich natürlich gleich wieder ein Stück kurzhaariger
Aber es gibt auch ein paar über-Schulter-aber-noch-nicht-APL-Leute, das ist irgendwie so DIE Durchschnittslänge im RL.

Aber es gibt auch ein paar über-Schulter-aber-noch-nicht-APL-Leute, das ist irgendwie so DIE Durchschnittslänge im RL.
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Mein Projekt
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Grad eben, im Vorbeifahren. An einer Bushaltestelle stand ein vielleicht elfjähriges Mädchen mit einem aschblonden, vollen Pferdeschwanz bis zur Hüfte. 

may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"

Heute in der Stadt: eine Frau mit (chemisch) schwarzen Haaren, offen bis ca. Hüfte. 

1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
- Kers
- SSS in cm: 24
- Haartyp: 2b
- ZU: 3,5
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Gestern abend auf dem Bahnhof Bremen:
endlich mal ein Mann mit Dutt!
Ob der Dutt nun einen Namen hat, weiß ich nicht. Sah aus wie ein hoch angesetzter Pferdeschwanz, bei dem dann die Haare lose um die Basis gewickelt wurden. Wie lang die Haare waren, kann man ja so auch schlecht sagen.
Aber es sah gar nicht mal so verkehrt aus, im Gegenteil, fand ich sogar richtig hübsch.
Es müssen also nicht immer nur lose Pferdeschwänze oder einfache Flechtzöpfe sein bei Männern.
endlich mal ein Mann mit Dutt!
Ob der Dutt nun einen Namen hat, weiß ich nicht. Sah aus wie ein hoch angesetzter Pferdeschwanz, bei dem dann die Haare lose um die Basis gewickelt wurden. Wie lang die Haare waren, kann man ja so auch schlecht sagen.
Aber es sah gar nicht mal so verkehrt aus, im Gegenteil, fand ich sogar richtig hübsch.
Es müssen also nicht immer nur lose Pferdeschwänze oder einfache Flechtzöpfe sein bei Männern.
2b/c Mii
Länge: 46 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Farbe: grau mit weißen und blonden Strähnchen (Friseurunfall...)
Länge: 46 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Farbe: grau mit weißen und blonden Strähnchen (Friseurunfall...)
- Leni vom Park
- Haartyp: 3ab
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: she/her