Das Nicht- Schneiden Projekt
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
So, ich mach hier auch mal mit. Eigentlich kamen im Januar ein paar Millimeter ab. Davor hab ich sie seit September nicht geschnitten. Ich möchte sie mindestens bis zum Sommer unbehelligt lassen und zwischenzeitlich immer schön hochstecken.
1aFii Mitte Rücken
mittelbraun/Ansatz hellbraun (am rauswachsen)
Ziel: Poppeslänge mit gesundem Abschluss
mittelbraun/Ansatz hellbraun (am rauswachsen)
Ziel: Poppeslänge mit gesundem Abschluss
- **Dark_Cheshire_Kitty**
Ich hab das letzte Mal geschnitten an Neujahr, also 1.1. Gut zum Maßnehmen. Duchhalten möchte ich gern bis ca. Juli/Juni nicht zum schneiden. Also 6 Monate.
Danach auch gerne ausdehnen und länger nicht schneiden.
Danach auch gerne ausdehnen und länger nicht schneiden.
Aktuell: 58cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8cm Umfang, 1aMii Ziel: Klassik
Ich bin schwach.
Statt ein Jahr zu warten habe ich doch schon nach 4 Monaten geschnitten, ich muss dringend diese restlichen Stufen loswerden. Damit es mir nicht so auffällt, habe ich in zwei Etappen geschnitten, ein bißchen am Montag und ein bißchen am Mittwoch. Das waren dann insgesamt so 6 cm, ich hab aber noch nicht gemessen, den Schock wollte ich noch nicht erleben müssen.
Aber: Ich bin zufrieden, ich gefalle mir wieder viel besser! Nun sind die Enden wieder schön voll und nix zipfelt unten traurig rum.
Mein weiterer Plan ist jetzt erstmal bis Juli nicht zu schneiden.
Statt ein Jahr zu warten habe ich doch schon nach 4 Monaten geschnitten, ich muss dringend diese restlichen Stufen loswerden. Damit es mir nicht so auffällt, habe ich in zwei Etappen geschnitten, ein bißchen am Montag und ein bißchen am Mittwoch. Das waren dann insgesamt so 6 cm, ich hab aber noch nicht gemessen, den Schock wollte ich noch nicht erleben müssen.
Aber: Ich bin zufrieden, ich gefalle mir wieder viel besser! Nun sind die Enden wieder schön voll und nix zipfelt unten traurig rum.
Mein weiterer Plan ist jetzt erstmal bis Juli nicht zu schneiden.
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
- Zakara
- SSS in cm: 71
- Haartyp: wild
- ZU: 8 cm (Kabelbinder)
So, drei Monate hab ich jetzt schon durchgehalten, von minimalem S&D mal abgesehen. 

[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch
Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)
neues Tagebuch
Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)
- Fusselball
Fusselball hat geschrieben:Dann mach ich da auch mal mit, war im Juli das letzte Mal beim Schneiden und werde nicht mehr schneiden lassen bis zu meiner Wunschlänge von ca. 100 cm nach <a><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a></a>. Gerade bin ich bei 88 cm.
Um Spliss mache ich mir da wenig Sorgen, meine Haare haben es auch schon mal 4 Jahre ohne Schnitt ausgehalten ohne dass ich wahnsinnig viel Spliss hatte.
Länger als die 100 cm werde ich sie aber nicht werden lassen, also sind es optimistisch gesehen etwa noch 6-8 Monate ohne Scherenkontakt
Puhhh, so ganz geklappt mit meinem Vorhaben hats ja doch nicht, ich war letzte Woche beim Friseur.
Von meiner Gesamtlänge habe ich zwar eigentlich fast nix verloren, habe aber meine Längen in V-Form nachschneiden lassen, da sie offen nicht mehr schön gefallen sind. Der eigentliche Grund für meinen Friseurbesuch war aber mein Wunsch nach einem Pony. Habe mir einen schönen schrägen, fransigen Pony schneiden lassen.
Ich denke ich werde so ca. 1 cm von meiner Gesamtlänge eingebüßt haben und werde einfach jetzt neu (nach diesem kleinen Ausrutscher) in das Projekt einsteigen.
Liebe Grüße,
Jenny
----------------
Haarfarbe: tiefschwarz
Struktur: 1c C ii
Länge: 87 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ---- Wunschlänge: wieder 100 cm
Jenny
----------------
Haarfarbe: tiefschwarz
Struktur: 1c C ii
Länge: 87 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ---- Wunschlänge: wieder 100 cm
ich schließe mich ebenfalls an...
muss mir allerdings eingestehen, hier keine exakte angabe machen zu können, wann ich tatsächlich das letzte mal beim frisör war...
es muss mitte/ende 2005 gewesen sein...
meine mutter hat mich immer davon abgehalten meine haare zu schneiden..
vor einem dreiviertel jahr hab ich dann das erste mal spliss entdeckt..ziemlich viel spliss!
seitdem schneide ich recht häufig einzelne spitzen ab & merke nun endlich, dass meine pflege & die konsequenz bei der spliss-suche früchte in form gesunder haare trägt....
muss mir allerdings eingestehen, hier keine exakte angabe machen zu können, wann ich tatsächlich das letzte mal beim frisör war...
es muss mitte/ende 2005 gewesen sein...
meine mutter hat mich immer davon abgehalten meine haare zu schneiden..
vor einem dreiviertel jahr hab ich dann das erste mal spliss entdeckt..ziemlich viel spliss!
seitdem schneide ich recht häufig einzelne spitzen ab & merke nun endlich, dass meine pflege & die konsequenz bei der spliss-suche früchte in form gesunder haare trägt....

geballte 80 cm Blondheit nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
auf dem Weg zur Steißlänge...& immer weiter...
1bFii
auf dem Weg zur Steißlänge...& immer weiter...
1bFii
So gestern wurden meine Spitzen geschnitten. Ich konnte mir einfach nicht mehr die Stufen angucken.
Naja wurden natürlich nicht alle rausgeschnitten (wären dann etwa 15 cm).
Es wurden nur 0,5 cm abgeschnitten. Aber wenigstens ist jetzt eine zottelige Stufe draußen.
Insgesamt hab ich jetzt nur 5 Monate nicht geschnitten. Wollte eigentlich 6.
Naja wurden natürlich nicht alle rausgeschnitten (wären dann etwa 15 cm).
Es wurden nur 0,5 cm abgeschnitten. Aber wenigstens ist jetzt eine zottelige Stufe draußen.
Insgesamt hab ich jetzt nur 5 Monate nicht geschnitten. Wollte eigentlich 6.
Ui da hab' ich aber ein schönes Gemeinschaftsprojekt ausgegraben
da bin ich dabei! Ich brauche nämlich mal ein bischen Motivation, da ich gerade dabei bin, meine Stufen rauswachsen zu lassen. Ich will auch mal wieder so einen schönen geflochtenen Zopf ohne dass da ständig irgendwo Haare rausgucken... *träum* und länger sollen sie werden! Um die Stufen loszuwerden war ich schon drauf und dran, 10cm oder so abschneiden zu lassen, aber irgendwie ist das auch nicht der Sinn der Sache. Jetzt stecke ich die Haare eigentlich jeden Tag hoch, da ist es dann nicht so schlimm, dass sie offen irgendwie komisch aussehen.
Sonst bin ich übrigens immer so ca. alle 4 Monate zum Friseur gegangen, weil es ja immer heißt, dass man die Haare eigentlich sogar alle 2-3 Monate scheiden sollte, um Spliss zu vermeiden. Aber direkt nach dem Friseurbesuch fand ich meine Haare immer ganz schrecklich, das sah irgendwie immer alles eckig aus... Und dieses Herumgereiße mit den feinzinkigen Kämmen ist mir eh ein Graus! Ich versuche jetz einfach mal, die Haare so in Schach zu halten, mal sehen ob' s klappt...
Seid stark!

Sonst bin ich übrigens immer so ca. alle 4 Monate zum Friseur gegangen, weil es ja immer heißt, dass man die Haare eigentlich sogar alle 2-3 Monate scheiden sollte, um Spliss zu vermeiden. Aber direkt nach dem Friseurbesuch fand ich meine Haare immer ganz schrecklich, das sah irgendwie immer alles eckig aus... Und dieses Herumgereiße mit den feinzinkigen Kämmen ist mir eh ein Graus! Ich versuche jetz einfach mal, die Haare so in Schach zu halten, mal sehen ob' s klappt...
Seid stark!

das letzte mal geschnitten wurde im oktober 2007.
ich möchte einfach wachsen lassen und mach nur s&d. 1 jahr sollte locker drin sein. also, vor 2009 hab ich nicht vor auch nur einen cm zu opfern...
1b f/m ii, 7cm umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm---> midback
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm---> midback
Das war vor 5 Monaten und ich hab durchgehaltenCerenia hat geschrieben:Ich hab seit genau 13 Monaten meine Haare nimmer geschnitten. Und ich werde sie auch noch mindestens 5 Monate nicht schneiden, egal wie sie aussehen.

Ich werd auch noch 2 weitere Monate nicht schneiden und ab dann kommt jeden Monat 1 cm ab.
2aMii, 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~
Ich musste im Januar ein paar Zentimeter opfern, da sie doch sehr stufig waren und die Spliss auch weg mussten.....
Aber im allgemeinen zögere ich, so lange es geht, einen Schnitt raus (ausgenommen, wenn die Spliss zunehmen. Tun sie aber nicht, weil ich die weitgehendst selbst wegschnippe
)

Aber im allgemeinen zögere ich, so lange es geht, einen Schnitt raus (ausgenommen, wenn die Spliss zunehmen. Tun sie aber nicht, weil ich die weitgehendst selbst wegschnippe

.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
ich habe letzes jahr auch nur 3 mal geschnitten, jeweils nur so einen cm.
aber dann im januar in einem anfall
so 8 cm, weil es einfach nervig war, habe davor aber auch die ordentliche pflege ziemlich vernachlässigt......
seitdem ich wieder hier im forum bin geht es bergauf und die haare werden besser.
ich möchte eigentlich mindestens bis juli oder länger, wenn sie nicht verkletten unten nicht schneiden!
meine problemstellen sind auch nicht (mehr) die längen, sondern der ober/hinterkopf.......
aber dann im januar in einem anfall

seitdem ich wieder hier im forum bin geht es bergauf und die haare werden besser.
ich möchte eigentlich mindestens bis juli oder länger, wenn sie nicht verkletten unten nicht schneiden!
meine problemstellen sind auch nicht (mehr) die längen, sondern der ober/hinterkopf.......

Ich hab das letzte Mal Ende Dezember letzten Jahres geschnitten. Heute wollte ich meinen Spliss schneiden, aber ich habe kaum welchen endeckt. 
Ich denke, wenn es so weiter geht, brauch ich erst einmal überhaupt nicht zum Friseur gehen!

Ich denke, wenn es so weiter geht, brauch ich erst einmal überhaupt nicht zum Friseur gehen!
Haartyp: 1cFii
Farbe: dunkelblond-rot-braun-undefinierbar
momentane Länge: 68cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> Midback
vorläufiges Ziel: Steißbein
Stand: 13.03.2009
Farbe: dunkelblond-rot-braun-undefinierbar
momentane Länge: 68cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> Midback
vorläufiges Ziel: Steißbein
Stand: 13.03.2009