Zusammensetzung:
Aqua, Alcohol*, Glycerin, Coco Glucoside, Xanthan Gum, Sodium Coco-Sulfate, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Oryza Satival Extract*, Cymbopogon Flexuosos Extract*, Camelia Oleifera Extract*, Mica, CI 77491, Parfum**, Limonene**, Linalool**, Citronellol**, Geraniol**, Benzyl Salicylate**, Citral**
*aus kontrolliert biologischem Anbau
**aus natürlichen ätherischen Ölen
Zum Produkt:
Das rosafarbene zähflüssige Duschgel ist in einer halbdurchsichtigen Flasche mit rosafarbenem Deckel. Die Duftnote "Oriental Feeling" mit rotem Reis ist sehr dezent und verfliegt schnell. Die Flasche enthält 250ml, den Preis hab ich leider nicht mehr im Kopf.
Das Produkt trägt das BDHI-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik und ist vegan
eigene Erfahrung zur Anwendung:
Ich habe das Duschgel als Shampoo-ersatz nach einer Quark-Öl-Kur angewendet. Dabei hat es sich als mild (=wenig fettlösend) gezeigt, sodass ich einige Stellen mehrmals gewaschen habe. Nach dem Trocknen sind meine Haare nun weich, aber nicht flutschig, leicht frizzig am Ansatz und 2 fettige Strähnen sind geblieben, die aber nicht weiter auffallen. Sie sind leicht kämmbar (in Verbindung mit kalter Rinse) und glänzen schön. Nach dem dritten Waschen hat meine Kopfhaut am Scheitel etwas gebrannt, jetzt ist aber wieder alles in Ordnung, Schuppen kann ich auch keine erkennen.
Fazit
Im Vergleich zu anderen alverde-Shampoos brauche ich deutlich mehr. Das nächste mal werde ich es ohne die fettige Kur testen. Ich werde es sicher weiter verwenden.
Sollten wichtige Angaben fehlen, bitte melden
liebe Grüße
engelchen
alverde entspannende Dusche Oriental Feeling
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- ungluecksengel