So, seit einem Jahr etwa habe ich regelmäßig Spitzen geschnitten und die klassische Länge gehalten. Leider habe ich die Haare auch eine ganze Zeit wieder viel offen getragen, was sich schon bemerkbar macht. Allerdings habe ich schon das Gefühl, dass die Spitzen nun besser sind. Zum Teil finde ich sie aber recht strohig, was ich darauf schiebe, dass ich wenig gekurt habe. Besonders Joghurtkuren müsste ich wieder öfter machen. Ich habe auch die Ahnung, dass nun eine Stelle an den Spitzen ist, die oft von den Haargummis mit Metallstück maltretiert wurde. Das würde jedenfalls den Spliss erklären, der ein kleines Stück über den Spitzen ist, also nicht durch direkte Belastung der Spitzen kommen dürfte.
Jedenfalls will ich mir nach einem Wochenende zelten und grillen nun eine schöne Kur in die Haare patschen und morgen oder übermorgen versuche ich mal ein Vergleichsfoto von jetzt zu vor einem Jahr zu machen. Ich bin mal gespannt
Oh, hier ist ja wenig passiert. Ich war jetzt sehr genervt von den flusigen Spitzen und hab auf Mitte Hintern zurückgeschnitten. Den Pony hab ich dabei gleich mal mitgestutzt. Der war schon lang fällig
Gestern habe ich auch eine Joghurtkur gemacht (150g 3,5% Fett Joghurt, 1 EL Zitronensaft, 1 TL Honig, 3 EL Olivenöl) und diese ca 30 Minuten einwirken lassen. Danach gewaschen mit dem Weleda Kastanienshampoo, Balea Feuchtigkeits-Spülung und danach Jojoba-Öl. Meine Haare brauchen unbedingt mehr von dieser Art Pflege! Ich muss öfter kuren und vorallem Joghurtkuren machen die Haare wirklich schön weich. Ich habe in der letzten Zeit den Fehler gemacht, eben solche Kuren nicht mehr zu machen. Ich hab wenn nur KK-Kuren gemacht und die bringen nur kurzfristig etwas. Ist also wirklich nur für den Moment. Ich muss mir wohl mehr Zeit dafür nehmen.
Jedenfalls denke ich, dass ich mit dem Stand jetzt wieder weiter machen kann. Hier gibt es auch gleich ein Foto.
Ich habe ein neues Liebslingsshampoo Und zwar das Garnier natural beauty Shampoo mit Kakaobutter und Kokosöl. Ich liiieeebe einfach den Duft und meine Haare werden glatt und weich dadurch. Momentan benutze ich dazu die Vanille Spülung vom selben Hersteller.
Dann habe ich auch meinen Pony wieder nachgeschnitten. Ist etwas kürzer geworden und ich hab ein bisschen mehr von der Seite genommen. Da gibt's natürlich auch ein Bild
Ich hoffe, dass es in der nächsten Zeit generell auch mehr Fotos gibt. Jetzt muss ich mich aber erstmal ins Bettchen begeben. Zu viel los gewesen in den letzten Tagen und dadurch viel zu wenig Schlaf.
EDIT:
Schlaflosigkeit... Darum noch ein Foto von vor ca einem Monat mit Ansatz und langgewachsenem Pony.
Uah, ich hab gestern nochmal Haare nur mit dem Balea Repair Condi gewaschen, aber nur die Längen (wegen Zigarettenrauch im Haar von einem Geburtstag den Abend vorher). Jetzt ist mein Ansatz trotz ordentlicher Wäsche am Freitag fies fettig und ich hab Schuppen bekommen. Na toll -.- Also merke: Ganz oder gar nicht. Shampoo am Ansatz muss sein.
Des weiteren trag ich heute einen Masara mit Haarstab, wie ich ihn bei Aglandar am Samstag gesehen und bewundert habe *.* Aber ich stelle fest, ich brauche dafür einen Stab, der 1. etwas kürzer ist als der jetzige, und 2. schwarz, damit der nicht so auffällig da raus guckt.
Beim Lesen von CygneNoir's PP wurde ich von künstlichen Dreads angefixt. Aus restlichem Kunsthaar, dass ich mal vor 2 Jahren zum Rastaflechten gekauft hab, habe ich eben mal eine Probe-Dread gedreht und für Fotos angepinnt. Ich will mal gucken, wo ich noch schöne schwarze/dunkelbraune Kunsthaare finde. Bin schon gespannt drauf