Sheabutter?

Fragen, Erfahrungen und Informationen

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Anja
Moderatorin
Haartyp: 2a/b C
ZU: ii

#61 Beitrag von Anja »

Ich habs mit so einem kleinen Milchaufschäumer gemacht, da ich auch nur kleine Mengen anrühre.
Länge: März 2024 Knielänge nach 20cm Trimm
Ziel: nach oben unten offen
Soffl

#62 Beitrag von Soffl »

Ich habs jetzt auch mit nem Milchaufschäumer gemacht - hat super geklappt, vielen dank anja!:)

Ich habe nur festgestellt dass wenn ich eine 70/30 mischung mache (bzw bei mir 35/15, wollte nur insg 50gr machen) dass es dann sehr fest wird...? :nixweiss:

Also ich werd beim nächsten mal definitiv ein bisschen mehr öl nehmen... Wenn sie geschmolzen is is die konsistenz toll aber ich krieg sie echt schlecht aus dem tiegel raus...
Typ: zwischen 2c/3a/3b Miii
Länge 31.1.09: 88cm, Hüftlänge, stufig
Mein HaarTagebuch :)
Anja
Moderatorin

#63 Beitrag von Anja »

Gern geschehen. :)

Meine jetztige Mischung 50% / 50% empfinde ich etwas zu weich, werde beim nächsten Mal 60% / 40% anrühren.
xXVelvetXx

#64 Beitrag von xXVelvetXx »

Guten Morgen...
Würde mir auch gerne welche bestellen.
Mein einziges Problem ist, dass ich wirklich nicht weiß, wie sie riecht, und da wäre es schade, sich einen großen Pott zu holen, wenn man ihn nicht aufbraucht.
Weiß jemand, wo man kleine Döschen, Proben herbekommen kann? Vielleicht in der Apotheke?
Zuletzt geändert von xXVelvetXx am 13.03.2008, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
*Haartyp: 2a/b M ii (ohne Pony)
*Farbe: dunkelblond; variiert von Natur aus
*Länge: 103 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Dezember 2011
*Ziel: Zwischenziel Steißlänge erreicht, nun erst einmal regelmäßiges Nachschneiden zwecks Vereinheitlichung
Yuki
#65 Beitrag von Yuki »

Also ich hab meine aus einem Selbstrührerladen.. da gab's auch 2 Größen. Und sie war auch gar nicht so teuer.
Hast du mal auf baccararose oder einem anderen NK Shop geschaut, der Rohstoffe verkauft? Da gibt's oftmals recht günstig Rohstoffe, auch in kleineren Mengen.
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
Rhiannon
gesperrt

#66 Beitrag von Rhiannon »

Meine habich aus der Apotheke ... auch nicht teuer ...
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
xXVelvetXx

#67 Beitrag von xXVelvetXx »

Danke, da werde ich mich auch mal durcharbeiten.^^
Da ich aber heute Mittag sowieso in die Apotheke muss, werde ich auch dort mal fragen, denn die können ja auch gaaanz kleine Pröbchen abfüllen, wenn sie sowas hätten.
Ansonsten, falls ich damit nicht zufrieden sein sollte und eine große "Portion" bestelle, gibt es ja auch noch das Wanderpaket. :D
Aber ich hoffe, dass das echt auch bei meinen Haaren solche Wunder vollbringt. :lol:
*Haartyp: 2a/b M ii (ohne Pony)
*Farbe: dunkelblond; variiert von Natur aus
*Länge: 103 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Dezember 2011
*Ziel: Zwischenziel Steißlänge erreicht, nun erst einmal regelmäßiges Nachschneiden zwecks Vereinheitlichung
Carthasis

#68 Beitrag von Carthasis »

Ich habe mir gestern welche von Baccararose bestellt - da war der Versand (nur 1,95!) sehr günstig und kein Mindestbestellwert - fand ich sehr toll. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir da auch das Kokosöl gekauft, aber nu hab ich's aus dem Supermarkt. Egal. Da gibt es auch kleine Mengen von 50 oder 100 ml aufwärts.

PS: xXVelvetXx, könntest du vielleicht den ebay-link verkürzen? der verzieht den Thread so. Bei Ebay reicht es imer, wenn man den Link so postet:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0204691422
Carthasis

#69 Beitrag von Carthasis »

Ich schreib mal einen neuen Eintrag, weil der letzte schon ein Paar Tage her ist.

Also meine Sheabutter ist heute gekommen und ich hatte ja schon gelesen, dass der Geruch etwas eigen sein soll, aber so was habe ich jetzt nun doch nicht erwartet. Meine riecht nähmlich etwas sehr stark nach... ich würde es als alte Gummireifen bezeichnen. Trifft das so ungefähr zu, oder ist sie vielleicht schon schlecht?

Wie sie wirkt, weiß ich noch nicht, weil ich sie heute zum ersten mal in mein Spitzenbalsam gemischt habe.
Anja
Moderatorin

#70 Beitrag von Anja »

Ich hab grad mal an meiner geschnüffelt, also nach alten Gummireifen würd ich den Geruch nicht bezeichnen, sie riecht fettig, ein klein wenig muffig, aber nicht ranzig oder schlecht.
Carthasis

#71 Beitrag von Carthasis »

Mein Vater (der Geruchsexperte in unserer Family) hat auch ganz spontan Gummi gesagt (hab ihm nicht erklärt was es ist), ranzig hat er aber ausgeschlossen. Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich selbst gar nicht weiß wie ranziges Fett riecht, hatte nie die Ehre.
Ich nehm mein Spitzenbalsam auch für die Lippen und ich finde schmecken tut sie auch sehr komisch.

Naja. Mal sehen, wie schnell der Geruch verfliegt. Ich wollte sie auch für die Haut probieren, aber wenn ich dann lange so stinke... :(
Sirja
Moderatorin a.D.
#72 Beitrag von Sirja »

Sorry, bin grad etwas irritiert:
Du benutzt diesen Spitzenbalsam für die Lippen? Also mit Spülung? :shock:
Carthasis

#73 Beitrag von Carthasis »

Nein, nein, nein! Himmel :D So doof bin nicht mal ich ;)

Den von dir. Also bis jetzt nur Bienenwachs mit Öl, heute halt versuchsweise Sheabutter dazu. Aber bei der Frage ging es ja generell um das Schmelzgefäß, da ist ja egal für welchen Balsam, oder?
Sirja
Moderatorin a.D.
#74 Beitrag von Sirja »

Ja klar. Hab mich nur grad gewundert. Condi schmeckt ja sicher net so gut. Wobei ich den noch nicht probiert hab :lol:
häään

#75 Beitrag von häään »

Also ich weiß nicht, hab mir ein Spitzenbalsam mit Sheabutter (unraffiniert, naturbelassen), SBC, Jojobaöl und Keimöl gemacht. Bissl erhitzt in nem kleinen Topf, damit die Sheabutter flüssig wird, und dann die restlichen Zutaten dazugegeben und vermischt, abkühlen lassen. Die Konsistenz ist nun so Creme-artig.Hab dann meine Haare (die Strähnen, die so derb ausgetrocknet sind...) nass gemacht, und bisschen was davon in die Spitzen gegeben und abgewartet. Naja, irgendwie kommt es mir vor, dass das meine Haare NOCH mehr austrocknet... Sheabutter war meine letzte Hoffnung zu schönem Haar :cry: :cry: :cry:
Antworten