hab schnell ein bild gemacht, noch sehr verwurschtelt und nicht ganz ausgeschlafen , der dutt ist aber ziemlich streng geworden, würde man ihn lockerer machen, wär noch weniger von der forke zu sehen.
(durck anklicken wirds größer)
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Mein Freund hat gestern mit meiner Finny rumgespielt und dabei ist sie zerbrochen Meint ihr das kann man nochmal kleben, so dass es auch wirklich hält?
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, hab schonmal was gelesen wegen Forken kleben aber du musst aufpassen das der Kleber glaub nicht in die Fasern läuft und noch mehr aufbricht. Evtl weiß noch jemand was, aber warte vielleicht erstmal bevor du zum Sekundenkleber greifst
Ich mach heute Nachmittag mal Fotos von der Bruchstelle und warte auf jeden Fall auf ein paar weitere fachmännische Ratschläge, bevor ich mich traue irgendwas daran zu machen. Ich hab leider selbst überhaupt keine Ahnung von Holzverarbeitung
Du solltest Holzleim (Ponal) nehmen, meiner Meinung nach sollte sich die Bruchstelle schon mit Holzleim vollsaugen können. Habe Dir auch gerade eine PN geschrieben...
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot
"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Ist die Cardinal Wood durchgehend dunkelrot oder auch mal oranglich?
Die ist durchgehend und gleichmäßig dunkelrot
Haartyp: 1c M iii, 10,5 cm Zopfumfang
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: Im Dez. 2012 von 110cm auf 80 cm gekürzt.
Mir ist meine große von Baerreis runtergefallen (aus dem Dutt gerutscht) und so unglücklich auf den Fliesenboden aufgeschlagen dass sie gebrochen ist. Habe sie an der Bruchstelle mit Superkleber geklebt und es hält. Auch wenn man die Klebestelle sieht.
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
Mich hat es ja schon gewundert, wie schnell/einfach die Finny gebrochen ist, denn so schlimm hat er sie wirklich nicht malträtiert. Ich frag einfach mal bei Baerreis nach. Hatte noch gar keine Zeit einen Klebe- bzw. Leimversuch zu starten, aber ich fürchte auch, dass man es nachher trotzdem noch sieht
Hab sie schon angeschrieben, aber Martha meinte wenn Forken fehlerhaft sind brechen sie gleich am Anfang bei den ersten 2-3x Benutzen. Die Forke ist jetzt aber schon etwas älter und da tauschen sie nichts mehr aus
Ja wir haben schon zusammen geguckt und ich bin jetzt nicht ganz schlau draus geworden was er aus meinen Informationen ("die Form ist toll...und die auch...und die auch...und helles Holz...und dunkles Holz...und die Länge, ach nee doch lieber die..." ) gemacht hat, aber ich hoffe er hat nun die letzte Entscheidung selbst getroffen und eine bestellt - ich lass mich mal überraschen
Martha meinte übrigens Kleben würde nicht halten und ich sollte lieber zwei Stäbe draus machen. Aber ich denk ich versuch das trotzdem mal mit Leim, bin nur immer noch nicht dazu gekommen.