Über 40 - Haare ab oder in mit langem Haar?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
caramba

#121 Beitrag von caramba »

Bei uns in der Verwandschaft und im Bekanntenkreis gibt es niemanden mit langem Haar. Ich habe es bis jetzt auch immer nur bis zur Schulter geschafft. Jetzt lasse ich wachsen und mir ist wurst was die anderen von mir denken. Neulich sagte Schwiemu zu mir, ich könnte wieder einen Friseurbesuch vertragen, zum Kürzen. So ein netter Kurzhaarschnitt ist doch so praktisch! Finde ich gar nicht, das ewige stylen geht mir auf die Nerven! Nein, nicht mit mir!

Wer einmal seinen Ruf verliert, der lebt völlig ungeniert!
Liebe Grüße von caramba

Haare: 1aFii
Länge: Schulter
Farbe: blond, lasse rauswachsen
Ziel: gesundes Haar BHV
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#122 Beitrag von Bea »

Hallo vandana! :)

Wie schön, daß du zu uns gefunden hast! :D

Dieses Gefühl, seit Mitte 30 zeitlos zu sein, kenne ich sehr gut. Mir geht es haargenauso. :wink: Ich werde im Sommer 48 und lasse seit fast 2 Jahren von ewig streichholzkurz wachsen. Jetzt sind sie schulterlang und noch lange nicht am Ziel. Laß dich nur nicht verunsichern! 8)

Ich habe das Gefühl, daß eine neue Frauen(langhaar)bewegung fällig ist - das meine ich absolut ernst! :!:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
rhanee

#123 Beitrag von rhanee »

lorelai hat geschrieben: Ist das etwa diese farblose Gestalt in der Fruchtzwerge-Werbung? Die so aussieht, als litte sie an den Folgen einer Chemotherapie und sei mit der Motorsäge frisiert worden? :werwoelfin:
Hmm, die Werbung kenne ich nicht. Aber in Österreich macht sie Werbung für die ÖBB.
2b/c M/C iii, Zu: ~10cm, Länge: 109cm (05/16)
"Rothaarige Menschen stammen von den Katzen ab, der Rest der Menschheit von den Affen." (Mark Twain)
Nadeshda
Admin a.D.

#124 Beitrag von Nadeshda »

lorelai hat geschrieben:Ist das etwa diese farblose Gestalt in der Fruchtzwerge-Werbung? Die so aussieht, als litte sie an den Folgen einer Chemotherapie und sei mit der Motorsäge frisiert worden? :werwoelfin:
Bissi heftig der Spruch, find ich...

Nee, das ist sie nicht.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
lorelai

#125 Beitrag von lorelai »

Nadeshda hat geschrieben:Bissi heftig der Spruch, find ich...
Aha. Und was genau, bitte?
Haartyp: 1c F ii (ZU 8,4 cm)
Länge: 77 cm
Farbe: NHF (grau, weiß, blonde Reste)
Pimpinell

#126 Beitrag von Pimpinell »

@ vandana
Ohh mann, ich werde echt wütend, wenn ich sowas lese. Was fremden Menschen das Recht gibt, so flapsig über die äußere Erscheinung eines Anderen zu urteilen. Ich finde das enorm frech und unverschämt! Gut, meine Mutter hat auch oft krude Ansichten, wie ihre Tochter herumzulaufen hat..das scheint normal zu sein...
Aber der Ärztin? Lass dir weder am Zopf ziehen, noch irgendwelchen Bockmist einreden. Der Dame würd' ich genauso frech kontern. Grad solche Menschen sollten im Glashaus nicht mit... egal.
Trag deine Haare, wie sie dir gefallen! Sie sind Teil deiner Persönlichkeit!!
1aFii Mitte Rücken
mittelbraun/Ansatz hellbraun (am rauswachsen)
Ziel: Poppeslänge mit gesundem Abschluss
Rhiannon
gesperrt

#127 Beitrag von Rhiannon »

Hallo Vandana ,
schön dass Du da bist ! Bei mir kommen noch mal 5 Jahre dazu ,
ich träume von einem langen Zopf , der mir über die linke Schulter fällt .
Mir erzählt man oft , dass lange Haare alt machen . Ha !
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Roberta
#128 Beitrag von Roberta »

Ja, ich weiß, dass ich nicht wirklich in diesen Thread gehöre, aber mir ist gerade eingefallen, wie oft mir gesagt wird, dass ich mit langen Haaren unglaublich altmodisch aussehen würde (,,16? Schneid dir doch mal die Haare kurz - sieht viel cooler aus, wenn du noch so klein bist sowieso" ) :roll:
wolfgang
#129 Beitrag von wolfgang »

Das gleiche kriegen die über 40 jährigen auch manchmal zu hören. Also ist die Aussage doch nur, Haare ab. Nun ja, viele verdienen daran, am Haareabschneiden, und sonst weiß ich es auch nicht, warum so viele die Kurzhaarigkeit so toll finden.
Weleda
Moderatorin a.D.

#130 Beitrag von Weleda »

rhanee hat geschrieben:Spontan fällt mir da Ruth Drexel ein, die hatte doch immer lange Haare, doch jetzt gibts eine neue Werbung und sie trägt die Haare kurz :? Oh no..
Das hat vielleicht damit zu tun, daß Sie monatelang schwer krank war :? .

Weleda
Sterni

#131 Beitrag von Sterni »

Meine mutter (*ueberleg* 56 *glaub) laesst sich ihre haare wachsen, im mom ist sie zwischendurch noch am noehlen, weil rauswachsende kurzhaarfrisuren einfach bloed sind. Aber sie fand die aussicht auf schoene hochsteckfrisuren -die ihr ja stehen, wie sie festgestellt hat- schonmal gut :) Und meine erklaerung, dass man sich ja nicht immer dem einheitsbrei unterwerfen muss und das ja viel toller und idividueller ist mit langen haaren scheint auch gezogen zu haben. Hier auffem dorf gibts eigentlich nur frauen mit kurzen haaren (Zwei verschiedene stile, weil zwei friseursalons ;)).

Ihr kommentare von wegen zu alt hab ich nicht gelten lassen und ihr erzaehlt, dass es in der LHC ganz viele aeltere frauen gibt, die ihre haare zuechten. Mit euch "jungspunden" kann ich meine mum ja nicht locken *laechel*
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*
Eilantha

#132 Beitrag von Eilantha »

@vandana: Wenn du dich wohlfühlst mit deinen Haaren, dann bringst du auch die entsprechende Ausstrahlung mit, so dass es gut aussieht. Ich finde es schlimm, wenn bestimmte Dinge so standartisiert werden, wie eben die Haarlänge, die "man" ab einem gewissen Alter zu tragen hat oder wie "man" sich als verheiratete Frau kleidet/benimmt.

Und die Ärztin ist meiner Meinung nach einfach nur unverschämt :shock: . Bei fremden Leuten einfach so am Zopf ziehen, das geht gar nicht! Wenn sie glücklich ist mit kurzen Haaren ist das ja schön. Vielleicht war es für sie wirklich eine Erleichterung, dass das lange Haar ab war. Aber des einen Freud ist des anderen Leid. Das heisst eben nicht, dass du automatisch auch kurze Haare an dir selbst toll finden musst.

Deshalb finde ich es auch gerade toll, wenn man Frauen (und auch Männer :D ), die die 20 schon ein bisschen 8) überschritten haben, mit langen Haaren sieht. Das ist nämlich keinesfalls die Norm. Irgenwann wollen es die meisten "praktisch" haben oder fürchten (teilweise leider zurecht) die Konsequenzen im Job.

Wie Mata vorhin schon schrieb: Es würde bei einigen kräftigeren Frauen schmeichelhafter aussehen, wären die Haare nicht ganz kurz. Dem kann ich 100 Prozent zustimmen. Im Urlaub habe ich beim Frühstück im Hotel eine ältere Dame gesehen, die eben nicht diesen typischen Oma-Haarhelm, sondern stattdessen die Haare glatt und schulterlang trug. Dazu war sie noch schön geschminkt, also nicht aufdringlich, sondern wirklich schön und zum Typ passend und sah echt klasse aus, eben einfach attraktiv.

Gerade mit einem Dutt hat man frisurentechnisch so viele Variationsmöglichkeiten. Heute trage ich z.b. einen normalen Dutt, den ich mit zwei Zierzöpfchen umwickelt habe, gestern war es ein geflochtener Chinese. Sicherlich gibt es bei einigen Kollegen doofe Bemerkungen :roll: , aber da weiß ich ja von wem es kommt. :roll:

Andere Kollegen wiederum machen mir Komplimente und bewundern meinen "Einfallsreichtum" und den "Aufwand", den ich mir jeden morgen mache.

Deshalb, liebe vandana und auch alle anderen, lasst euch bitte nicht von einzelnen Personen verunsichern, sondern bleibt euch - wie sonst auch - selbst treu.
rhanee

#133 Beitrag von rhanee »

Weleda hat geschrieben: Das hat vielleicht damit zu tun, daß Sie monatelang schwer krank war :? .
Weleda
Ah, das wusste ich nicht. Dann ist das natürlich was anderes. Schade ists trotzdem.
2b/c M/C iii, Zu: ~10cm, Länge: 109cm (05/16)
"Rothaarige Menschen stammen von den Katzen ab, der Rest der Menschheit von den Affen." (Mark Twain)
Emba

#134 Beitrag von Emba »

Ich kann dazu eigentlich nur das Beispiel meiner Uroma bringen. Ich weiß gar nicht mehr wielang ihre Haare waren, aber so Hüfte oder Po denke ich warens. Sie waren weiß/grau und sie trug sie meistens zu so einer Krone. Sowas habe ich so seitdem NIE mehr gesehen und es sah wirklich schön aus und außerdem trug sie diese Frisur mit sehr sehr viel mehr Jahren als 40.
Sannii

#135 Beitrag von Sannii »

Also, ich hab immer gesagt, daß ich mir, wenn ich 40 werde, die Haare abeschneiden werde....aaaaaber, nö, denn dann müßte ich das ja schon in 4 Jahren tun. Hiiiiiilllffffeee, ich laß sie dran und sogar noch weiter wachsen :wink:
1c M ii, Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 98 cm
Antworten