Serena22 - 2c/3a - Trimmen auf Taillenlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ratwoman

#46 Beitrag von ratwoman »

Boa, diese Locken! :augenreib:

Sieht richtig gut aus, auch in der Länge! *Löckchen klau und wegrenn*
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Serena22

#47 Beitrag von Serena22 »

Aber so toll find die Locken garnicht, wir können gerne tauschen :lol:

Auf dem Längenfoto liegen sie übrigens nur so komisch, weil sie den ganzen Tag im Dutt waren. Aber der 'Lockengrad' ist derselbe.
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
BlueOne

#48 Beitrag von BlueOne »

Das ist doch immer so. ;)
Die Lockenköpfe hätten gerne glattes Haar, und umgekehrt.

Finde deine Locken aber auch schön! :)
ratwoman

#49 Beitrag von ratwoman »

Jepp, man will halt immer das, was man nicht hat... :roll:
Und hier lernst du bestimmt noch, wie du die Locken schön rausbringst und dann liebst du sie auch :) und wenn die erst lang und unstufig sind, fallen sie auch schöner!

Lass dir gesagt sein: sieht schön aus! Musst dich mal im Spiegel anschaun, ganz unvoreingenommen. Das sind wirklich hübsche Locken, keine krisseligen Wellen, keine Krause, einfach schöne Locken :D *knuff*

Ansonsten bin ich auch gerne für eine Haar-Transplantation zu haben... wenn das nur nicht so ne üble Narbe geben würde :lol:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Serena22

#50 Beitrag von Serena22 »

Danke, euch, ihr seid süß :knuddel:

Nachdem ich die letzten Tage WO gemacht habe, hab ich gestern wegen nicht-sauber-Gefühl mit verdünntem Alverde T/A gewaschen. Die Längen sind in Ordnung, aber der Ansatz ist fettig, ich werde heute mal die Konzentration erhöhen.

Ich bin ziemlich frisurenfaul geworden, es gibt eigentlich jeden Tag einen Schlaufendutt, mal mit, mal ohne Schmuck. Manchmal - wenn ich Zeit & Muße habe - einen holländischen Akzentzopf. :roll:
Wäre für Frisurenanregungen dankbar
:wink:
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Serena22

#51 Beitrag von Serena22 »

Hab gestern S&D gemacht, nach einem Monat nicht-Spliss-schneiden. Dachte eigentlich erst, es würde sich in Grenzen halten, aber die eine Strähne war ja böse splissig :shock:
An manchen Strähnen hab ich auch ca. 1 cm abgeschnitten, weil es so fisselig war, bei meinen Locken sieht man das ja eh nicht, selbst wenn ich sie offen tragen würde.
Nach der S&D-Session (war nur eine halbe Stunde lang, weil ich noch nicht an meine ganz kurzen Stufen drankomm :evil: )

Danach gabs eine KUR:
150g Jogurt 1,5% Fett
25ml/ein Kissen Swiss-o-Par Maracuja
(wenn man das mit dem Jogurt vermischt, siehts erstmal aus wie Fruchtjogurt :lol: )
2 TL Olivenöl

nach fast 3 Stunden mit verdünntem Alverde T/A (mein einziges Shampoo^^)

Danach waren sie schön fluffig :) ("Es ist so flauschiiig!" :wink: )
Ich hab schon ganz vergessen, wie schön es ist, wenn die Haare mit Öl gesättigt sind. In die Spitzen kam noch eine ziemliche Menge, weil die letzten paar Zentimeter staubtrocken waren, wirklich STAUBTROCKEN.
Jetzt gehts ihnen besser & ich bin auch zufrieden :wink:
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Silwyna
#52 Beitrag von Silwyna »

Ooh, die Locken sind echt hübsch, muss ich zustimmen. :) Die noch in lang...*vorstell* *-* Schöööön. :)

Ohja, Joghurtkur haut echt rein. Die ist toll...wobei ich im Moment für die Spitzen und Längen, wenn sie mal trockener werden, eher die Macadamianussbutter nehm als das Öl, das nur in die nassen Haare. Achja, und sry...welches von alverde war nochmal "T/A" ? :oops:
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
Serena22

#53 Beitrag von Serena22 »

Naja, hoffen wir mal, dass sie so lang durchhalten ^^

Die Macadamianussbutter kommt bei mir nach jeder Wäsche reichlich in die Spitzen & ich schmier damit überall rum, damit auch schön was an die Stufen kommt ^^
Ach, und Öl tu ich immer nur die nassen/angefeuchteten Haare, bei trockenen Haaren wirds unschön :?

T/A = Traube/Avocado :wink:

Ich freu mich schon tierisch aufs Wochenende, weil ich dann mal Zeit für eine gescheite Jogurtkur hab :ugly:
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Serena22

#54 Beitrag von Serena22 »

Jogurtkur hat leider nicht wirklich was gebracht -.-"

Dafür gibts neue Bilder:

Ansatzimpressionen, Farbe stimmt aber nicht
Bild

Vergleichsbilder von einer - ziemlich extremen Korkenzieherlocke -
BildBild
(auf dem 2. sieht man auch super meinen Taper)

Ansatzlänge, viel Glanz dank Blitz :lol:
Bild
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
ratwoman

#55 Beitrag von ratwoman »

süßes Löckchen :D

Wenn Joghurt nix hilft, kann ich zu Mayo raten. Riecht zwar noch abstruser, geht aber besser raus und suppt auch nicht so. Bei mir hilft es, weiß nicht, ob es bei dir wirken kann, aber wenn man eh Mayo im Haus hat, ists vielleicht mal einen Versuch wert?
PP - abgeschlossen
NBNK
Serena22

#56 Beitrag von Serena22 »

Ja ich find das auch putzig :lol:

Mayo haben wir leider nicht da, mal gucken, ob ich mir da einen 'Ersatz' zusammenmischen kann.

Heute mit Alverde Glanzspülung CO gemacht, danach wie immer Längen-/Spitzenpflege mit Alverde Körperbutter & Öl - natürlich - von Alverde ^^
Hab durch langes Rumprobieren rausgefunden, dass diese Kombi die meiste Feuchtigkeit bringt.
Danach fühlen sie sich immer schön an & durch das Öl werden die Spitzen auch nicht knochentrocken.
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Serena22

#57 Beitrag von Serena22 »

Ich hab mir vor ein paar Tagen ein neues Shampoo gekauft, wir waren zufällig im Bioladen & da hab ich mir spontan das Urtekram Aloe Vera Shampoo gekauft.
Ich hatte das Alverde T/A nämlich im Verdacht, meine Schüppchen zu verursachen. In letzter Zeit hab ich ganz kleine Schuppen, das sieht einfach nicht wirklich schön aus :?
Öl auf der Kopfhaut hats auch nicht gebracht, ist sogar noch schlimmer geworden.
Keine Ahnung woher das kommt, eigentlich kommt nur das Shampoo in Frage, weil Condi kommt bei mir eh nur in die Längen. :nixweiss:
Das neue Urtekram ist noch im Test und hilft hoffentlich, sonst muss ich zu KK greifen. (Als ich noch KK verwendet hab, hatte ich NIE Probleme mit Schuppen)
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Silwyna
#58 Beitrag von Silwyna »

Na, gibts schon neues zu berichten? Urtekram hab ich noch gar nix getestet...aber mit Alverde Blond hab ich auch grad n sehr gutes Shampoo gefunden.
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
Serena22

#59 Beitrag von Serena22 »

Ja, mit dem Urtekram Shampoo bin ich sehr zufrieden :)
Kopfhaut wird schön sauber & es gibt keine Schuppen.

Naja, ich bin wohl eher das Gegenteil von Blond, hab schon mit dem Gedanken gespielt, mir die Braun-Serie zuzulegen, aber ich hab soooo viel Kram im Bad :oops:

BSL rückt immer näher, nur noch 1,5cm, das wird wohl leider nichts mehr bis Weihnachten/Geburtstag. Aber im Januar hab ich dann wohl endlich BSL erreicht :wink: Danach wird erstmal ein cm getrimmt, ich hab seit Anfang Juli nicht mehr geschnitten. (Nur noch S&D, mach ich zur Zeit einmal im Monat, aber ich hab letztes Mal kaum was gefunden, ich schiebs mal auf konsequentes Hochstecken :D )
Leider ist meine doofe Taille nicht bei 73cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sondern eher bei 76-78cm. Das dauuuuuuuert :heul:
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Serena22

#60 Beitrag von Serena22 »

Heute hab ich mal wieder messen lassen, es kamen ziemlich unmögliche Ergebnisse raus Ô.ô
Danach hab ich zur Schere gegriffen. Wollte ich eigentlich schon länger tun, aber ich dachte mir immer: dieses Rest-Jahr bleibst du schnittfrei.
Naja, man sieht, was daraus geworden ist :lol:
Jetzt bin ich wieder bei 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Dabei war BSL schon zum greifen nahe (im wahrsten Sinne des Wortes, langgezogen war ich bei BSL! :roll: )
Aber meine Spitzen sind jetzt endlich wieder voll und gleichmäßig und nicht mehr so ausgefranst, ich fand das am Ende einfach nur noch furchtbar & ekelhaft. Der Schnitt hat meinem V außerdem die Schärfe genommen, ist zwar jetzt noch kein richtig schönes U, aber im Frühling wird dann noch mal getrimmt :)
Außerdem sollte ich meine Ticker ändern. Dabei wäre es nur noch soo wenig gewesen. :roll:
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Antworten