Juhu Ihr Lieben,
bin noch da !
So mal nen kurzer Bericht:
Ich bin wirklich in der Wüste gelandet !
Hier ist es so trocken momentan,das aus meinen sonst eher fettigen Haaren, Strohtrockene geworden sind !
Ich muß meine komplette Pflege umstellen.
Dazu kommt noch der Wüstensand, was wiederum bedeutet,das ich eigentlich häufiger waschen müßte - ein Teufelskreis !
Momentan versuche ich es jetzt mit 1x die Woche waschen,den Sand muß ich halt vorsichtig rauskämmen.
Nur ein vernünftiges Shampoo habe ich noch nicht gefunden, ich finde auch keinen codecheck zum überprüfen der Inhaltsstoffe.
Und die meisten Shampoos hier haben Erdöl mitdrin
So nutze ich noch meinen Vorrat aus Deutschland....
Henna hab ich mittlerweile gefunden,doch dank des chlorhaltigen Wassers wäscht es sich schnell raus.
Apropo Wasser,unser Vermieter hat hier nun einen Filter eingesetzt,der macht das Wasser jedoch nur weicher,alles Andere bleibt erhalten
Ich hab nun festgestellt,das selbst meine Öle und Proteine verdunsten
Und wenn man sich nun vorstellt,das ich mich morgens uns abends eincremen muß,damit die Haut nicht schuppt und für die Nacht Labello auf die Lippen schmieren muß,damit sie nicht rissig sind am nächsten Tag, tja, dann weiß man ungefähr, wie trocken es hier ist
Aber es gefällt mir trotzdem !!
Ende Oktober (Vollmond) gab es mal wieder einen Trimm von ca. 1cm. Jetzt bin ich wieder bei 68 cm.(ende November)
Mindestens 1x im Monat gibt es eine Avocadokur und ansonsten werden die Haare nur in den verschiedensten Variationen hochgesteckt.
Spitzen natürlich schön ölen und vor der Haarwäsche ebenfalls Öl für Kopfhaut und Haar.
Das ist momentan mein ganzes Pflegeprogramm