normalerweise bin ich nur ein ganz stiller Mitleser hier, aber ich bräuchte bitte mal Hilfe beziehungsweise eine Kaufberatung.
Ich habe beschlossen, meine alte WBB von Kostkamm auszumustern, weil sie mir auf Dauer doch zu sehr an den Haaren reisst und wollte mich selbst mit eine Mason Pearson "beschenken".
Meine Haare sind nicht sehr dick, dafür habe ich davon relativ viele, trotz leider immer noch grosser Stufen und vieler abgebrochener Haare aufgrund vergangener Haarsünden (Chemie und so


Mit der Kostkamm Bürste komme ich nicht ansatzweise durch meine Haare, ich kann nur Strähne für Strähne bürsten und habe immer noch Schwierigkeiten, bis auf die Kopfhaut zu kommen, daher überlege ich momentan, was die richtige Mason für mich wäre. Sowohl bei der Grösse als auch bei der Frage ob mit oder ohne Nylon bin ich mir unschlüssig.
Erwähnen sollte ich vielleicht noch, dass ich aufgrund meiner Haarsünden immer noch mit Spliss und Haarbruch in den Längen kämpfe, und das, obwohl ich eigentlich "Pferdehaare" habe, die alles klaglos ertragen haben, aber irgendwann war es halt zuviel.
Ich bin durchaus bereit, etwas Geld für so eine Bürste in die Hand zu nehmen (auch wenn mich dieses Plastik wirklich stört

Habt ihr Empfehlungen für mich?
Lieben Dank erst mal fürs Lesen meines Romans,
KosmoKatze