schnecki28 hat geschrieben:So bin wieder da.
War 4 Tage in Schloss Dankern.
Leider ist das mit den Haarausfall immer noch so schlimm.
Nicht nur beim Waschen sondern auch wenn ich so durch das Haar fahre sind es immer so 5-6 haare in der Hand.
Ich könnte echt heulen.

Haare im Abfluss zähle ich auch nicht, sonst werde ich bekloppt.
Ich habe das auch, also einige Haare sind immer zwischen den Fingern, wenn ich mir durch die Haare fahre. Also lass' ich das sein....natürlich sind dann die Haare vermehrt in der Bürste oder gehen eben beim Waschen aus. Ich denke dann, naja, die die ausgehen sollen gehen eben aus.....Es sind nicht mehr als hundert täglich, denke ich, und solange es nicht mehr werden...????
Ich sehe zu, dass ich noch milder wasche, noch weniger fummle und bürste und die Haare soviel wie möglich in Ruhe lasse...Weniger waschen hilft gut! Es kehrt sich nur irgendwann um, also wenn die Haare sehr durchfettet sind, dann muss ich zusehen, das ich waschen, sonst gehen wiederum mehr Haare aus.
Ach ja, was ich noch festgestellt habe: Ich habe früher soo gerne sehr heiss geduscht...tue ich immer noch, aber ich lasse das nicht mehr auf die Haare, die kriegen nur noch lauwarmes Wasser ab, dadurch wurde es beim Waschen auch weniger ausfallende Haare.
Glycerin wegzulassen hat auch etwas gebracht. Und Sachen lange im Haar zu lassen, sei es Öl, Kuren, Condi, sonstige Pampen, was weiss ich....das mögen meine Haare auch nicht und schmeissen sich sozusagen weg...

Edit hat gerade nachgelesen: Ende letzten Monats hast Du Antibiotika verschrieben bekommen, hast Du die auch genommen? Könnten die nicht auch mit dem HA zu tun haben?
Ausserdem habe ich den letzten Posts entnommen, dass Du CO machst mit Alverde/Alterra Condis? Vielleicht mögen Deine Haare kein Glycerin?