Sirrpa ~ Von Kinn zu BSL ~ 2010-2012 - bitte schliessen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sirrpa

#541 Beitrag von Sirrpa »

Rhiannon hat geschrieben:LeaveIn für feine Haare... am Besten Rosenwasser... das zum kochen aus dem Reformhaus oder Apotheke (~1,60€)...

halb und halb mit destillierten Wasser von Schlecker, Rossmann oder etc. (1Liter ~1,50€)... einen Tropfen Öl dazu... schütteln Haare einsprühen mit Blumensprühflasche vom 1-€-Laden... fertig! :D

Es muss ja nicht alles teuer sein... bzw. nur teuer hilft gut... :wink:
Danke Rhiannon! Hihi, genauso hatte ich es vor, Rosenwasser, destilliertes Wasser, ein bissel Rizinussöl....ausserdem habe ich aber auch mit ein paar Tropfen Seidenproteinen geliebäugelt...oder ist das wieder zuviel? :?:
Zuletzt geändert von Sirrpa am 08.10.2010, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Sirrpa

#542 Beitrag von Sirrpa »

Sirrpa hat geschrieben:....
Abschneiden bringe ich nicht übers Herz, das wären ca. 5 cm....., ich versuche es mit Pflege und peile immer noch den nächsten Trim erst im Februar/März 2011 an!
Hatte ich das vorhin geschrieben? Ja, habe ich wohl.... :roll:
Das war aber noch, bevor ich vorhin, als ich unterwegs war mit meinem Mann, der seine Kamera dabei hatte, "mutig" mal die Haare geöffnet habe und wirklich im Spiegel und auf Fotos angeguckt habe. Und zwar von allen Seiten. Die letzten ein zwei Monate habe ich das praktisch nie gemacht, habe sie abends und morgens betüddelt und dann "blind" hochgesteckt (wenn ich beim Frisurenmachen in den Spiegel gucke klappt es nicht) und erst danach zur Kontrolle in den Spiegel geguckt. Ich habe sie also nie wirklich offen gesehen, nur gefühlt (siehe trockene Stellen)..... Der Anblick vorhin war wirklich erschütternd. Also so geht das nicht mit dem Wachsenlassen. Vor allem an den Seiten sind sie ab Ohren nach unten komplett "durchlöchert" und kaputt und gebrochen . Warum????? Ich verstehe das nicht! Obwohl sie sich nicht mehr so anfühlen, sehen sie sehr strohig und fisselig aus. Sie so offen zu tragen, geht gar nicht, sie sehen extrem ungepflegt und schlimm aus!
Ich lade nachher mal die Fotos hoch, noch sind sie auf der Kamera meines Mannes, der noch unterwegs ist.....
Es ist zum Heulen.
Ich möchte bitte nachher ganz und gar ehrliche Meinungen zu den Fotos hören, ja? Wäre wirklich wichtig für mich. Es geht mir darum, ob die Haare überhaupt "geeignet" sind, langzuwachsen. Also so, dass sie nicht ganz so schlimm aussehen. (Das ist wirklich kein fishing for complimets oder so, bin wirklich deprimiert und ratlos!!!) Um sie wieder eingermassen "schön" zu haben, müsste ich mindestens 5cm abschneiden. So werden sie aber nicht lang! Was mache ich bloss, Augen zu und durch, langwachsen lassen, egal wie es aussieht oder schneiden? Oh Mann, dass es so schlimm aussieht, hätte ich dann doch nicht gedacht... :cry:
Zuletzt geändert von Sirrpa am 08.10.2010, 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Sirrpa

#543 Beitrag von Sirrpa »

Ich schäme mich ein bissel jetzt mit den Fotos, weil es echt furchtbar aussieht, aber ich brauche darauf mal ganz ehrliche Kommentare.
Die Haare sehen ausserdem fettig aus, waren es aber gar nicht, die sehen trotzdem so schlapp und strähnig aus.
Das ist der Wahrheit:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
mein projekt
Timmy

#544 Beitrag von Timmy »

Huhu Sirrpa,

sind das Bilder nach einer Frisur?
Wenn ja, dann kann ich es verstehen, warum sie relativ platt sind, denn das ist bei mir nach Frisuren auch so.
Deswegen mache ich Frisuren nur noch gegen Ende der Woche und trage ansonsten offen, da so am meisten Volumen vorhanden ist, und das ja bei uns Feenhaars am Wichtigsten ist, nich'?

Wenn dich das Gefusel in den Spitzen stören sollte, könntest du ja Microtrimms machen.
Dann schneidest du nicht viel weg, aber genug, dass das Kaputte wegkommt.

Auch wenn du aktuell nicht zufrieden bist, du hast definitiv keine Albtraum-Haare und damit kann man tatsächlich lange Haare bekommen, auch wenn es vlt. scwieriger ist als mit iii-Haaren, es ist nicht unmöglich!

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Sirrpa

#545 Beitrag von Sirrpa »

Timmy hat geschrieben:Huhu Sirrpa,

sind das Bilder nach einer Frisur?
Wenn ja, dann kann ich es verstehen, warum sie relativ platt sind, denn das ist bei mir nach Frisuren auch so.
Deswegen mache ich Frisuren nur noch gegen Ende der Woche und trage ansonsten offen, da so am meisten Volumen vorhanden ist, und das ja bei uns Feenhaars am Wichtigsten ist, nich'?

Wenn dich das Gefusel in den Spitzen stören sollte, könntest du ja Microtrimms machen.
Dann schneidest du nicht viel weg, aber genug, dass das Kaputte wegkommt.

Auch wenn du aktuell nicht zufrieden bist, du hast definitiv keine Albtraum-Haare und damit kann man tatsächlich lange Haare bekommen, auch wenn es vlt. scwieriger ist als mit iii-Haaren, es ist nicht unmöglich!

Alles Liebe, Timmy
Hallo lieber Timmy,
danke für Deine lieben Worte!
Ja, die Bilder sind gemacht worden, als ich meinen "Dutt" aus der Ficcare gelöst habe, trage sie ja nie offen seit ein/zwei Monaten.
Eigentlich aus dem Grund, damit die Spitzen gesund über die Schultern wachsen können. Ergebnis: Siehe Fotos, na, grossartiger Erfolg, toll.....
Ab jetzt wird ein zusätzlicher Grund gegen das Offentragen der sein, dass es einfach unmöglich aussieht.
Ja, Mikrotrimms....mhhh....vielleicht demnächst mal ein halber cm????...ich weiss nicht so recht, ob damit das Problem gelöst wird...
denn: Warum sind die Haare kaputt? Ich meine, ich mache doch kaum etwas, wovon sie kaputt gehen könnten.Ich verstehe das nicht!
Keine Albtraumhaare....??? Im Moment empfinde ich sie leider ein bisschen so...

Ihr habt es so gewollt: Nach den Fotos des Grauens habe ich die Haare irgendwie geflochten und mit dem neuen Spängchen von Rossmann hochgedingst. Hätte ich das neulich schon mal gesehen, wäre ich so nicht rausgegangen.... :roll:

Bild
Bild
Glanz scheint irgendwie auch ein Fremdwort für meine Haare zu sein! :evil:

Noch 797 Tage bis zum ersten Taillen-Tipp!!!
Zuletzt geändert von Sirrpa am 08.10.2010, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
mein projekt
Spiderdust
#546 Beitrag von Spiderdust »

Hallo Sirrpa,

ich habe ja auch nicht grad viele Haare und meine sehen bei bestimmten Wetterverhältnissen auch so aus. Ich vermute einfach es liegt an der Luftfeuchtigkeit.
Und das feine Haare wenn sie in einer Frisur waren so etwas verformt sind kenn ich auch zu gut. :wink:

Ich finde Deine Haare auf keinen Fall so schrecklich wie du sie beschrieben hast, ich hatte ja sonst was befürchtet bevor Du die Bilder hochgeladen hattest. :D
LG,
Spiderdust
Rhiannon
gesperrt

#547 Beitrag von Rhiannon »

Sirrpa... ich schätze Du hast Deine Zärtlinge massiv überpflegt... weisst Du weniger ist mehr bei zarten Haaren. :wink:

Zum Abschneiden sehe ich keinen Grund... absolut nicht! Da Du lange Haare möchtest, würde ich Dir auch eine gewisse Zeit keine offenen Haare empfehlen! Spreche aus Erfahrung so.

Shampoos mit Glycerin und/oder Alkohol trocknen die Haare aus... genauso Spülungen und/oder Kuren...

Schreibe mal etwas weniger :wink: ... dafür lese Dich mal durchs Forum...

dabei immer schauen, ob die Haare naturbelassen sind oder etwa farbverändert wurden... diese Haare brauchen deutlich mehr Pflege nämlich und ist dann nichts für Dich.

Ausserdem schaue mehr bei den zarteren Haartypen, was die so machen!

Das wären mal meine Tipps und ja, noch Seidenprotein dazu wäre sicherlich zuviel.

Viel Erfolg wünsche ich Dir! :)

Ps.: da ich auch nicht wusste, dass meine Haare kein Shampoo mögen, war "damals" 2006 das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> für mich eine Offenbarung! :idea:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
trollkjerring

#548 Beitrag von trollkjerring »

Ich würde bei der aktuellen Länge nichts trimmen, ich sehe auch keine kaputten Spitzen. Lieber schnell über die nervige Schulterlänge kommen.

Ansonsten sehen sie für mich überpflegt aus, aber das kannst du ja ändern. Und einem Wachsenlassen steht nichts im Wege mit deiner Haarstruktur, find ich, das wird schon wieder :D
Juva

#549 Beitrag von Juva »

Liebe Sirrpa

Deine Haare sehen ganz normal aus. Es ist einfach eine blöde Länge. Meine Haare sahen auch viel dünner aus, als die Mehrheit noch nicht die Schultern überwunden hatten. Von vorne sah ich immer richtige Löcher, d.h. ich sah die Wand hinter mir und nur einzelne Strähnen verdeckten die Durchsicht. Seit meine Haare aber länger sind, sind die Löcher weg. Ich glaube bei Feenhaaren kleben sich die Spitzen einfach gerne zusammen und wenn die Spitzen eben noch recht weit oben sind, sieht es nicht so toll aus. Einfach warten und es wird besser.
Deine Frisur finde ich übrigens sehr schön.

Liebe Grüsse
Juva
1bFii (5.8cm Umfang)
jetzt 76.5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: Taille: 76cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (erreicht)
2. Ziel: Hüfte: 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
3. Ziel: gerade Kante auf Hüfthöhe
4. Ziel: Hüftlänge in NHF und gerade Kante
Fia

#550 Beitrag von Fia »

hallo sirrpa,

ich seh ehrlich gesagt keinen grund aufzugeben. du hast grad ne blöde übergangslänge, aber das problem hatten viele andere langhaars hier bestimmt auch. außerdem hast du ne schöne struktur (1c), damit hängen die schon mal nicht so total platt runter. meine haare waren auf der länge auch nicht toll, sie wirkten auch extrem dünn zu der zeit. ich würde sie erstmal nur zusammengebunden/hochgesteckt tragen (du machst immer so süße frisuren, das ist doch schon mal was :)) und abwarten. höchstens gelegentlich mikrotrimms machen, aber nicht zu oft.

außerdem kann ich rhiannon nur recht geben. nicht zuviel bei zartem feenhaar - weniger ist mehr (spreche aus erfahrung). außerdem nicht zuviele wunder von irgendwelchen produkten erwarten, sondern mehr versuchen, möglichst das zu unterlassen was den haaren schadet. mit der zeit bekommt man auch ein gefühl dafür, was die haare mögen und was ihnen eher nicht so gut tut.

ach ja, was mir noch aufgefallen ist: mein feenhaar mag kein glycerin, davon werden sie strähnig. vielleicht mal drauf achten...scheint vielen feenhaars ähnlich zu gehen soweit ich mich erinnere.

wünsch dir weiterhin viel erfolg! :)
Haartyp: 1b F ii - unbehandeltes Haar 1b/c
Länge: Taille
Ziel: Länge gesund halten, Blondierung/Pony rauswachsen lassen, evtl. Hüftlänge?
Estel

#551 Beitrag von Estel »

Hallo liebe Sirrpa,

Ich melde mich auch mal wieder hier.

Ganz ehrlich: Meine Haare sehen zur Zeit fast genauso aus wie deine von der Struktur her. Irgendwie immer ein bisschen strähnig, Spitzen sind gerne mal trocken, sie drehen sich in alle Richtungen. Ich stecke daher auch nur noch hoch. Und wenn ich sie aufmache, sehen sie so aus wie bei Dir.
Lass den Kopf nicht hängen und denk nicht so viel darüber nach und vor allem, auch wenns schwer fällt, vergleich Dich nicht mit den Prachtmähnen, die hier zum Teil sonst so unterwegs sind. Das frustriert Dich nur mehr.

Versuch etwas Abstand zu gewinnen und nicht immer nur über Deine Haare nachzudenken.

In ein paar Monaten sieht alles schon ganz anders aus, bestimmt. :knuddel:
Haartyp: 2a Mii (8,5-9cm Umfang)
55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mai 2011
Ziel: Taille (72cm)
Mein Projekt
lillyfee

#552 Beitrag von lillyfee »

Dann will ich jetzt auch noch dazusenfen!
Ich bin fast ein bisschen enttäuscht von den Fotos 8) .
Du hast geschrieben, die wären so schrecklich - dabei sind das doch ganz normale (eventuell etwas zu sehr verhätschelte :wink: ) Feenseidenhaare :D .
Weisst Du, warum ich mich jahrelang nicht mehr getraut hatte, die Haare wachsen zu lassen? Weil ich jedesmal bei Schulterlänge gedacht habe: Oh Gott, das dünne Gefissel in den Spitzen, das wird nieeeee was!
Und habe dann umgehend wieder einen Friseurtermin abgemacht :roll: .
Aber je länger sie werden, desto zufriedener bin ich. Klar sind die Spitzen noch dünn (Stufenschnitt lässt grüssen) aber um die Schultern sind jetzt alle Härchen drüber gewachsen und es sieht nicht mehr löchrig aus.
Der löchrige Teil ist jetzt kurz vor BSL :lol:

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sirrpa

#553 Beitrag von Sirrpa »

Vielen vielen liiiieben Dank für Eure Kommentare, Tipps und Ideen! Ich sage später mehr dazu, bewege sie erstmal hin und her.

Noch 796 Tage bis zum ersten Taillen-Tipp!!!
mein projekt
Sirrpa

#554 Beitrag von Sirrpa »

Noch 795 Tage bis zum ersten Taillen-Tipp!!!
mein projekt
Luzie

#555 Beitrag von Luzie »

Hallo Sirrpa, ich habe die Bilder jetzt erst gesehen und finde die Haare ganz normal für diese Länge. Ich kann mich erinnern, dass ich auch bei dieser Länge und mit noch vorhandenen Stufen oft kurz vor dem Verzweifeln war. Heute habe ich noch oft genug Tage, an denen ich die Haare nach einer Frisur nicht offen lassen kann, weil sie so leicht die Form annehmen und dann eben unmöglich aussehen.

Halte durch, es wird besser :knuddel:
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Gesperrt