Bea's Metamorphose vom frechen Kurz- zum sinnlichen Langhaar
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Danke euch beiden!
Jaaa, sie wachsen im Moment echt schnell...
Trotzdem würde ich es gerne weiterhin mit dem Löwemond versuchen... bin einfach neugierig...

Trotzdem würde ich es gerne weiterhin mit dem Löwemond versuchen... bin einfach neugierig...

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
- kleineRatte
Ehrlich, Bea, das ist mit einer der Gründe, weshalb ich das mache.
Ich kratze nämlich oft an der Kopfhaut, ohne das wirklich zu registrieren, und da ist dunkler Nagellack sehr hilfreich.
Wenn dir schwarz zu krass ist, nimm dunkelroten, -braunen, -violetten, geht auch prima und sieht elegant aus.
Ich kratze nämlich oft an der Kopfhaut, ohne das wirklich zu registrieren, und da ist dunkler Nagellack sehr hilfreich.

Wenn dir schwarz zu krass ist, nimm dunkelroten, -braunen, -violetten, geht auch prima und sieht elegant aus.

Typ: 1aFii
Länge: überschulterlang
Farbe: dunkelrot (künstlich), "in echt" dunkelblond
Ziel: BH-Verschluss (noch ca 13 cm... je nach BH)
Mein Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=2340
Ha, dann hab ich gar nicht so daneben gelegen...
Falls ich überhaupt Nagellack trage, dann eher hellen, bei dem das Absplittern nicht so auffällt.
Wenn ich Lust auf was Dunkles habe, kommt der immer auf den kleinen, rechten Finger - nur da. Warum ich das so mache? Bevor ich Kinder hatte, hab ich auch mit allen möglichen Farben experimentiert. Aber jetzt habe ich welche und besonders Junior beansprucht sehr viel meiner Zeit. Daneben ein Dreivierteljob, ich habe keine Spülmaschine, wegen Platzmangel. Kurz, Nagellack hält bei mir nicht lange, auch wenn Überlack drüber ist - und ich hab nicht immer die Zeit, abgesplitterten Lack zu entfernen und zu erneuern.
Anderenfalls würde ich es machen. Habe einige coole Farben im Kühlschrank stehen - oder besser gesagt, die standen da. Hehe... ich hab ja noch ne 15jährige Tochter... 
Fazit: ich werde nur mit dunkel lackiertem, rechtem, kleinem Finger kratzen...

Falls ich überhaupt Nagellack trage, dann eher hellen, bei dem das Absplittern nicht so auffällt.

Fazit: ich werde nur mit dunkel lackiertem, rechtem, kleinem Finger kratzen...

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
- Anja
- Moderatorin
- Haartyp: 2a/b C
- ZU: ii
Wenn ichs recht in Erinnerung hab, gibts ab September vorerst keinen zunehmenden Mond mehr im Löwen.Bea hat geschrieben::Im Oktober (vier Monate später) hab ich keinen entsprechenden Mondstand gefunden.Leider erst wieder im März nächsten Jahres. Glaube aber irgendwie nicht, daß das stimmt. Aber ihr könnt mir ja alle mal helfen: suche die Tage, an denen der zunehmende Mond im Löwen steht!
![]()

Ich versuch den Link mal wieder zu finden und dann in den Mondkalender Thread zu stellen.
Länge: März 2024 Knielänge nach 20cm Trimm
Ziel: nachoben unten offen
Ziel: nach
- kleineRatte
Klar, Kinder und keine Spülmaschine sind unschlagbare Argumente gegen dunklen Nagellack.
Es gibt auch nix Schlimmeres als halb abgeplatzten farbigen Lack - dann doch lieber mal einen übersehenen Trauerrand.

Es gibt auch nix Schlimmeres als halb abgeplatzten farbigen Lack - dann doch lieber mal einen übersehenen Trauerrand.
Typ: 1aFii
- aeryss
- SSS in cm: 70
- Haartyp: 1c/2b f/m ii
- ZU: 9,8
- Pronomen/Geschlecht: she/none
Hihi Bea, das mache ich genauso - aus den gleichen Gründen
..rechts weil ich Linkshänderin bin, da ist die Gefahr des abwetzens am geringsten.
Dabei hatte ich früher von Neongrün über Schwarz bis Metallicblau alles drauf, auch selbstgemalte Blümelein. Vermiss ich schon irgendwie. Aber die Praxis zeigt einfach, es bringt nix mit Kind und ohne Spüli.
Ich frage mich immer wie die Frauen das machen, die so gemachte Nägel mit filigranen Motiven haben - bzw ob das da besser hält. Wäre doch sonst schade um das gute Geld da .. *grübel*

Dabei hatte ich früher von Neongrün über Schwarz bis Metallicblau alles drauf, auch selbstgemalte Blümelein. Vermiss ich schon irgendwie. Aber die Praxis zeigt einfach, es bringt nix mit Kind und ohne Spüli.
Ich frage mich immer wie die Frauen das machen, die so gemachte Nägel mit filigranen Motiven haben - bzw ob das da besser hält. Wäre doch sonst schade um das gute Geld da .. *grübel*
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Ja aerrys, das frage ich mich auch immer... Hihi, weißt du was? Ich bin auch Linkshänderin... 
@Anja: Danke!

@Anja: Danke!

Heute wieder mit verdünntem Shampoo gewaschen, weil morgen bei Freund. Wasser war ziemlich dunkel, Haare aber immer noch schwarz.
Mir fällt auf, daß meine Fingernägel plötzlich auch so laaang sind. Hä?!

Mir fällt auf, daß meine Fingernägel plötzlich auch so laaang sind. Hä?!

OT a propos Spülmaschine: wir sind jahrelang glänzend mit einer Tischspülmaschine von Siemens zurechtgekommen. Braucht weniger Platz, aber nimmt das gesamte Geschirr einer Familie auf. Ich weiß nicht, ob es die noch gibt, aber für uns war das die ideale Lösung. Hat auch den Vorteil, daß man gar nicht erst Geschirr drin "sammelt". Sie ist schneller voll und dann spült man eben.
Überlegs Dir mal. Die ist recht kompakt, und man kann sie gut unterbringen. Ich hab meine geliebt.
Überlegs Dir mal. Die ist recht kompakt, und man kann sie gut unterbringen. Ich hab meine geliebt.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
- Rhiannon
- gesperrt
Ja , die gibt es noch !
Nennt sich jetzt *Geschirrspülautomat für Singles*
und ist wirklich nicht zu teuer . LG
Nennt sich jetzt *Geschirrspülautomat für Singles*
und ist wirklich nicht zu teuer . LG
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Zum Thema Mondkalender:
Ich hab mal in meinen geschaut und bis August in jedem Monat zunehmende Monde mit Loewen drin gefunden... Ich kenne mich aber nicht so wirklich aus. In meinem Kalender ist immer mit Symbolen eingezeichnet, was man an den Tagen besonders gut machen kann und was man vermeiden soll, da braucht man sich auch nicht auskennen
Wenn es Dich interessiert, kann ich Dir die Daten gerne durchgeben (oder im Mondkalender-Thread reinstellen, dann haben auch andere was davon).
Liebe Gruesse,
Denebi
Ich hab mal in meinen geschaut und bis August in jedem Monat zunehmende Monde mit Loewen drin gefunden... Ich kenne mich aber nicht so wirklich aus. In meinem Kalender ist immer mit Symbolen eingezeichnet, was man an den Tagen besonders gut machen kann und was man vermeiden soll, da braucht man sich auch nicht auskennen

Wenn es Dich interessiert, kann ich Dir die Daten gerne durchgeben (oder im Mondkalender-Thread reinstellen, dann haben auch andere was davon).
Liebe Gruesse,
Denebi
Hi Bea, gerade hab ich mein Mondbuch geholt, da sind genaue Tabellen mit Tagesangaben bis 2012 drin. Der nächste Löwe im zunehmenden Mond ist am 17. und 18.3., dann wieder 13.-15.4., 11. und 12.5., 6. und 7.6., 4. und 5.7.,1. und 2.8.. Dann nimmt der Löwemond wieder ab.
Leider gucke ich da zu selten rein, sonst hätte ich mir bestimmt nicht die Haare am Anfang der Woche geschnitten, am Stiertag.. Naja, nächstes Mal bin ich schlauer.
Leider gucke ich da zu selten rein, sonst hätte ich mir bestimmt nicht die Haare am Anfang der Woche geschnitten, am Stiertag.. Naja, nächstes Mal bin ich schlauer.
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Hach, ihr seid ja wirklich lieb! Danke Mata, für den Spüma-Tipp! Ich arbeite ja eigentlich direkt an der Quelle. Bei uns werden u.a. Spüma's repariert. Hab mir auch schon überlegt, nach so einer kleinen Ausschau zu halten. Muß trotzdem überlegen, wohin damit. Bei mir ist es echt eng. Aber mal sehen... Bin ja am Ausmisten...
Was den Mondkalender betrifft, bin ich mittlerweile ziemlich irritiert. Überall steht was anderes. Danke Luzie für die genauen Daten!
Denebi, stelle deine Infos ruhig in den entsprechenden Thread.
Ich bin wild entschlossen, weiterhin am Löwemond schneiden zu lassen. Vielleicht sollte ich mir einfach einen Mondkalender kaufen und dessen Einträge glauben... 

Was den Mondkalender betrifft, bin ich mittlerweile ziemlich irritiert. Überall steht was anderes. Danke Luzie für die genauen Daten!