Solaris will's klassisch in schwarz, rot, lilabraunviolett.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nilaihah

#121 Beitrag von Nilaihah »

Ist dein Ansatz orange geworden?

Ich hab in den Längen auch noch viel schwarze Restfarbe, drum wird das da auch gar net so hell... :-?
Bild 1a-b /M /ii ~ 130 cm
Nil::Solaris

#122 Beitrag von Nil::Solaris »

Ne, orange nicht, ein schöner, warmer Rotton. Bzw vermischt mit dem normalen Hennarot, aber orange würde ich das nicht bezeichnen.. ich mache heute eh Fotos, wenn ich aus der Schule komme, da kann ich den Ansatz dann gleich mitfotografieren. :)

Ja, das Längenproblem kenne ich. :/ Da sitzt bei mir auch schwarze Chemiefarbe drin, deswegen ist es ultraschwer, die heller zu bekommen. :/
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
Nilaihah

#123 Beitrag von Nilaihah »

Ja bitte, würde mich mal interessieren. Hast du reines Henna genommen oder welches mit Picramaten?

Möchte halt gerne mal weg von dem schwarz ;)
Bild 1a-b /M /ii ~ 130 cm

#124 Beitrag von Nil::Solaris »

'ne Viertelstunde noch, dann hab' ich aus & mache daheim Fotos. ;)

Ich habe bei der letzten Hennafärbung das Mahagoni-Henna von Henné Color genommen, das hat Picramate drin, soweit ich weiß.
Mein nächstes Henna ist "Masria Rapide" in Feuerrot. Ich bin gespannt, wie das wird.
Eigentlich wollte ich ja heute über Nacht hennaen, aber dann hab' ich mich doch dagegen entschieden. :/
Es wird wohl auf nächste Woche hinauslaufen.
Bist du denn bereit, etwas mit Chemie zu tönen oder willst du alles durch Henna erröten lassen? :)
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

lux_ferre

#125 Beitrag von lux_ferre »

Nil::Solaris hat geschrieben:(Kitty, om nom nom mich nicht so :p)
Hihi ^^
Bin schon gespannt auf die Calos! :)
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx

#126 Beitrag von Nil::Solaris »

Ich liebe Calos, so viel steht fest. :D

Ich habe jetzt ja auch mal versucht, meinen Ansatz zu fotografieren, nur leider sind die Ergebnisse extrem schlecht geworden, das Licht ist einfach zu scheiße, man sieht's nicht richtig und kann es nur erahnen:

Bild

Und dann meine zwei geliebten Calos, von denen das schwarz/rote aber wahrscheinlich in die Tauschbörse wandern wird, es sitzt mit einfach zu eng. Das lilane liebe ich, das geb' ich nie wieder her. :D

Bild

Bild
Die Farben wurden allerdings etwas verfälscht von der Kamera, am ehesten kommt Bild 2 hin. Ist also ein schön kräftiger Lilaton. :)

Ich werde nachher meine Oma mal anrufen und fragen, ob sie zufällig Lust hat, mir das Stricken beizubringen.. :lol: Dann stricke ich einen riesigen Haufen Calos und bin glücklich bis an mein Lebensende damit. 8)[/i]

Midwinter

#127 Beitrag von Midwinter »

Dann machen wir ein Termin aus und du zeigst es mir dann :lol: ich hab hier so wunderschöne Wolle aber ich kriegs einfach nicht gebacken
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain

#128 Beitrag von Nil::Solaris »

Geht klar :D
Ich hätte ja soooo gerne ein schwarzes. Mh, vllt tauscht da ja jemand in der Tauschbörse mit mir. ô.O Mal gucken. :D

Findest du stricken arg schwer? Meine Mama hat sich die Calos gerade angeguckt und meinte "Ach, das ist ja leicht.. ich würd's ja machen, hab' aber überhaupt keine Zeit. Frag mal Oma, die kriegt das in 'ner Stunde hin." Und ich: :shock: Yay. 8)

Nachher rufe ich sie an.. <:

Midwinter

#129 Beitrag von Midwinter »

Ich finds schwer. Ich krieg das ums verrecken net hin
Yuki
#130 Beitrag von Yuki »

Ich hab mir auch schon ein Calo gestrickt, bin allerdings nicht soooo begabt, was Stricken angeht. :lol:
So schwierig fand ich es gar nicht, für den Anschlag und die Maschen gibt's im Internet gute Anleitungen und dann muss man nur noch der Calo-Anleitung nachstricken und die Maschen abzählen.
Man braucht zum Glück ja keine sonderlich schwierigen Muster oder sonstigen Schnickschnack.

Midwinter, woran hängt's denn bei dir?

Solaris, probier dich einfach mal dran, wenn du Stricknadeln und Wolle hast. So schwer ist es wirklich nicht. :)
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
Ljahna

#131 Beitrag von Ljahna »

Also ich find stricken einfach.
Ich hab mir gestern im Internet ne Anleitung angeschaut (Youtube sei dank) und mir heute noch ein bisschen was von ner Freundin erklären lassen und jetzt strick ich munter einen Schal. Vielleicht sehen wir uns ja mal bei Odi, dann erklär ich dir das xD
64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.08.12), 3bCii
Zwischenziel: 82cm/Taille
Endziel: Nicht vorhanden
Midwinter

#132 Beitrag von Midwinter »

Yuki hat geschrieben:Ich hab mir auch schon ein Calo gestrickt, bin allerdings nicht soooo begabt, was Stricken angeht. :lol:
So schwierig fand ich es gar nicht, für den Anschlag und die Maschen gibt's im Internet gute Anleitungen und dann muss man nur noch der Calo-Anleitung nachstricken und die Maschen abzählen.
Man braucht zum Glück ja keine sonderlich schwierigen Muster oder sonstigen Schnickschnack.

Midwinter, woran hängt's denn bei dir?

Solaris, probier dich einfach mal dran, wenn du Stricknadeln und Wolle hast. So schwer ist es wirklich nicht. :)
Ich glaub es hängt einfach daran das ich zu blöd zum Zählen bin und generell sind Nähutensilien und Stoffe + mich eine sehr sehr blöde idee. Manno heute wär ich motiviert es mal zu versuchen aber nö geht net.

Strick und Rührkurs bei Odi das wärs :)
Odine

#133 Beitrag von Odine »

Dann kommt einfach mal an einem Samstag oder Sonntag alle zu mir und Yuki lernt uns stricken und ich euch Rühren. :)
Aber erst im November mal. Wenn Ferien sind.
Midwinter

#134 Beitrag von Midwinter »

Ferien klingen gut :)

#135 Beitrag von Nil::Solaris »

Ferien sind ab nächster Woche, wollen wir das wirklich mal machen? :)
Ich hätte Zeit genug & Lust sowieso.

Man, ich hab' ja schon lange nichts mehr von mir hören lassen. Es geht zur Zeit aber auch alles drunter und drüber. Keine gute Jahreszeit für mich momentan. :/

Aaaaber: Zur Zeit liegt das Selbstbastel-Haarschmuck-Wanderpaket bei mir und es ist sooo toll. In ein paar Sachen habe ich mich bereits verliebt (unter anderem ein schwarzes Calo - das will ich schon gar nicht mehr vom Kopf nehmen :D) & werde das Paket dann morgen weiterschicken.

Und ich bin am Überlegen, ob meine Haare nicht doch schwarz bleiben sollen.. oder NHF mal besuchen.. oder rot.. oder oder oder :oops:
Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Einerseits finde ich rote Haare so unglaublich wundervoll, andererseits würde es ewig dauern, bis ich meine gewünschte Farbe erreicht hätte, wenn ich es überhaupt bis dahin schaffe.
Dann reizt es mich, mal meine NHF rauswachsen zu lassen - aber eigentlich auch nur mit dem Hintergedanken, dann rot zu färben. :lol:

Und dann gibt es da noch Option Nr 3: Schwarz. Die allerliebste Farbe.. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. *sfz* Momentan tendiere ich aber sehr stark zum Schwarz. Das Rot war ja auch eher eine Hals-über-Kopf-Geschichte und in mir macht sich ein Gefühl von Bereuen breit. :/
Hach.. :?

Bald gibt's mal wieder Fotos, das wird ja sonst richtig leer hier drin, so geht's ja nicht! *mir selber auf die Finger klopf* Mehr Fotos machen!

So, und jetzt mache ich weiter mit meinem Verwöhn-Programm. :D
Gesichtsmaske, Haarkur, neue Cremes ausprobieren.. ich mag das 8)

Gesperrt